- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07229638
Eine klinische Studie der Phase IB/II zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SHR-9839(sc) in Kombination mit Antitumortherapie bei Patienten mit soliden Tumoren
18. März 2026 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine offene, multizentrische Phase-IB/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SHR-9839(sc) in Kombination mit Antitumortherapie bei Patienten mit soliden Tumoren
Diese Studie ist eine offene, multizentrische Phase-IB/II-Klinische Studie mit SHR-9839(sc) in Kombination mit einer Antitumortherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die darauf abzielt, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SHR-9839(sc) in Kombination mit einer Antitumortherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Phase IB ist die Dosis-Eskalationsstufe und Phase II ist die Wirksamkeits-Expansionsstufe.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhengjin Zhang
- Telefonnummer: +86-0518-82342973
- E-Mail: zhengjin.zhang.zz79@hengrui.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University, Jiangsu Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Yanhong Gu
- Telefonnummer: +86-025-83714511
- E-Mail: guluer@163.com
-
Hauptermittler:
- Yanhong Gu
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Affiliated Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Zhiyu Chen
-
Kontakt:
- Sanjun Cai
- Telefonnummer: +86-021-64175590
- E-Mail: caisanjuncsj@163.com
-
Kontakt:
- Zhiyu Chen
- Telefonnummer: +86-021-64175590
- E-Mail: chenhj75@aliyun.com
-
Hauptermittler:
- Sanjun Cai
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben, hat das von der IRB/EC genehmigte Einwilligungsformular mit dem angegebenen Datum unterschrieben und ist bereit und in der Lage, die Behandlungsplantermine, Untersuchungen und anderen Verfahrensanforderungen einzuhalten;
- Alter 18-70 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einwilligungsformulars, keine Geschlechtsbeschränkung;
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1;
- Erwartete Überlebensdauer ≥12 Wochen;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1-Kriterien;
- Probanden müssen mindestens 8 formalinfixierte, in Paraffin eingebettete Tumorgewebeblöcke oder ungefärbte Tumorproben bereitstellen. Für Probanden, die nicht in der Lage sind, Tumorgewebe wie erforderlich bereitzustellen, sollte die Aufnahme nach Rücksprache mit dem Sponsor entschieden werden;
- Die Hauptorganfunktion muss Standards erfüllen (keine Verwendung von Blutbestandteilen oder Wachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis zur Korrektur von Anomalien); Testergebnisse müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienbehandlung abgeschlossen sein;
- Weibliche Probanden mit Fortpflanzungspotential müssen der Verwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden ab der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung, während der gesamten Studienbehandlungsdauer und für 9 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats zustimmen und müssen in diesem Zeitraum die Eispende vermeiden. Männliche Probanden mit Partnern mit Fortpflanzungspotential müssen der Verwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden ab der ersten Dosis des Prüfpräparats, während der gesamten Studienbehandlungsdauer und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats zustimmen und müssen in diesem Zeitraum die Samenspende vermeiden. Weibliche Probanden dürfen nicht stillen und müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-HCG-Test (humanes Choriongonadotropin) haben (wenn der Serum-Schwangerschaftstest positiv ist, muss eine Schwangerschaft ausgeschlossen und die Aufnahme nach Rücksprache mit dem Sponsor bestätigt werden).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiven ZNS-Metastasen oder Leptomeningealmetastasen (einschließlich einer Vorgeschichte davon);
- Patienten mit anderen Malignomen innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis, außer angemessen behandelten zervikalen Karzinomen in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, lokal resezierten Prostatakarzinomen, duktalen Karzinomen in situ nach der Operation oder papillären Schilddrüsenkarzinomen nach der Operation (Hormontherapie bei nicht-metastatischem Prostata- oder Brustkrebs ist erlaubt);
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfers unkontrollierte tumorbezogene Schmerzen haben. Probanden, die eine analgetische Behandlung benötigen, müssen vor Studieneintritt ein stabiles Analgetikaregime haben; symptomatische Läsionen, die für eine palliative Strahlentherapie geeignet sind, sollten vor Studieneintritt behandelt werden;
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskulären Erkrankungen;
- Patienten mit klinisch symptomatischem mittelschwerem oder schwerem Aszites (d.h. therapeutische Parazentese oder Drainage innerhalb von 2 Wochen vor der Studienbehandlung erforderlich; Probanden mit nur minimalem Aszites im Bildgebung ohne klinische Symptome können aufgenommen werden); unkontrollierter oder mittelschwerer bis großer Pleuraerguss oder Perikarderguss;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie, einschließlich idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie (z.B. Bronchiolitis obliterans), arzneimittelinduzierter Pneumonie, strahleninduzierter Pneumonie, die eine Steroidbehandlung erfordert, oder solche mit Verdacht auf interstitielle Pneumonie in der Bildgebung beim Screening, oder bei denen eine interstitielle Pneumonie nicht ausgeschlossen werden kann (Probanden mit nur fibrotischer Strahlenpneumonitis im Bestrahlungsfeld können teilnehmen); oder Patienten mit respiratorischem Versagen, schwerem Asthma, schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder anderen schweren Lungenerkrankungen, die die Lungenfunktion erheblich beeinträchtigen; oder solche, die zuvor eine totale Lungenresektion durchgeführt haben;
- Patienten mit schwerer Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bakteriämie, schwere Lungenentzündung oder andere schwere infektiöse Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern; aktive Infektionen vom CTCAE-Grad ≥2, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Antibiotikatherapie erfordern; Probanden, die prophylaktische Antibiotika erhalten (z.B. zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen), können aufgenommen werden;
- Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich positiver HIV-Test; Vorliegen einer aktiven Hepatitis B (HBsAg positiv während des Screening-Zeitraums und DNA-Quantifizierung ≥1000 Kopien/ml oder 500 IE/ml) oder Hepatitis C (Anti-HCV positiv und HCV RNA positiv);
- Aktive Tuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung, angezeigt durch Krankengeschichte oder Bildgebung, oder eine Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose vor mehr als einem Jahr, die nicht formal behandelt wurde;
- Frühere unerwünschte Reaktionen auf Antitumortherapien, die nicht auf CTCAE ≤ Grad 1 zurückgegangen sind (außer Alopezie, Grad-2-Peripherer Neuropathie, die die Einschlusskriterien erfüllt, oder anderen Situationen, die nach Ansicht des Prüfers die Studienmedikamentenbehandlung nicht beeinflussen);
- Systemische Antitumortherapie (einschließlich Chemotherapie, biologischer Therapie, zielgerichteter Therapie, Immuntherapie, kurativer Strahlentherapie usw.) innerhalb von vier Wochen vor Beginn der Studienbehandlung;
- Brustkorb-Bestrahlung >30 Gy innerhalb von 24 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments, Nicht-Brustkorb-Bestrahlung >30 Gy innerhalb von vier Wochen vor der ersten Anwendung (Probanden, die eine Hirnmetastasen-Bestrahlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis abgeschlossen haben, können aufgenommen werden), und palliative Bestrahlung ≤30 Gy innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung;
- Große Organschirurgie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments (ausgenommen Biopsie), signifikantes Trauma oder geplante elektive Chirurgie während der Studie; kleinere traumatische Chirurgie (Biopsie, Endoskopie und Drainageverfahren) innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments;
- Innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn sind Teilnehmer ausgeschlossen, die einen Darmverschluss oder Symptome und Anzeichen eines Darmverschlusses hatten. Wenn sie jedoch chirurgische oder andere Behandlungen erhalten haben und der Verschluss vollständig behoben wurde, können sie gescreent werden; diejenigen, die zuvor eine Darmstentimplantation erhalten haben und deren Stent bis zum Screening-Zeitraum nicht entfernt wurde, sind ebenfalls ausgeschlossen;
- Schwere gastrointestinale Störungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Grad ≥2 Entzündung, Durchfall, Blutung, Obstruktion, Perforation oder Fistel (außer Hämorrhoidalblutung oder Fällen, die nur als positives okkultes Blut im Stuhl auftreten, die eingeschlossen werden können);
- Verwendung von Lebendimpfstoffen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder erwarteter Bedarf an Lebendimpfstoffen während der Studienbehandlung;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die planen, während der Studiendauer und innerhalb von 7 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden;
- Vorgeschichte von schweren allergischen Reaktionen auf eine Komponente des vorgeschlagenen Studienmedikaments;
- Nach Ansicht des Prüfers Teilnehmer, die andere Faktoren haben, die die Studienergebnisse beeinflussen oder potenziell zu einem vorzeitigen Abbruch der Studie führen können, wie Alkoholismus, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychiatrischer Störungen), die eine Begleitbehandlung erfordern, schwere Laboranomalien, häusliche oder soziale Faktoren und andere Umstände, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Erhebung von Studiendaten beeinträchtigen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe A
SHR-9839(sc) kombiniert mit Antitumormitteln, SHR-9839(sc) in verschiedenen Dosen.
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SHR-9839(sc) zur Injektion.
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|
Experimental: Behandlungsgruppe B
SHR-9839(sc) in Kombination mit Antitumor-Medikamenten, SHR-9839(sc) in verschiedenen Dosierungen.
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SHR-9839(sc) zur Injektion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage.
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28 Tage.
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Nebenwirkungen (NW)
Zeitfenster: 13 Monate.
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13 Monate.
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Empfohlene Dosis für die Erweiterung (RDE)
Zeitfenster: Vom ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Phase II.
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Vom ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
|
Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Von der ersten Dosis bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Vom ersten Behandlungstag bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
|
Vom ersten Behandlungstag bis zum letzten Besuch, etwa 13 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-9839-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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