- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05836948
Die klinische Studie von SHR-9839 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
7. Mai 2023 aktualisiert von: Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von SHR-9839 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie ist eine offene klinische Phase-I-Studie mit SHR-9839 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Die gesamte Studie ist in drei Phasen unterteilt: Dosiseskalation, Dosisexpansion und Wirksamkeitsexpansion.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
174
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rongfu Mao, MD
- Telefonnummer: +86 021-61053363
- E-Mail: rongfu.mao@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jin Wang, COD
- Telefonnummer: +86 021-61053363
- E-Mail: jin.wang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Zhejiang Tumor Hospital
-
Kontakt:
- Xiangdong Cheng, Doctor
- Telefonnummer: +86-13968032995
- E-Mail: Chengxd516@126.cm
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten, inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die rezidiviert oder gegenüber der Standardbehandlung refraktär sind, oder bei denen eine Standardbehandlung fehlt oder die Standardbehandlung derzeit nicht anwendbar ist;
- Mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 haben;
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
- Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion;
- Die Probanden müssen freiwillig der Teilnahme an der Studie zustimmen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiven Metastasen des Zentralnervensystems oder meningealen Metastasen;
- Erhaltene Antitumorbehandlung wie Chemotherapie, Biotherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie, radikale Strahlentherapie oder andere nicht gelistete klinische Forschungsmedikamente oder -behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments;
- Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen;
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eine Strahlentherapie von > 30 Gy erhalten haben, und diejenigen, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation eine palliative Strahlentherapie von ≤ 30 Gy erhalten haben;
- Nebenwirkungen früherer Antitumorbehandlungen haben sich nicht auf Grad ≤ 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 erholt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SHR-9839
drei Stufen: Dosiseskalation, Dosiserweiterung und Wirksamkeitserweiterung.
|
Wöchentliche Injektion mit fester Dosis von SHR-9839
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder maximal verabreichte Dosis (MAD)
Zeitfenster: Am ersten Tag jeder Woche ist 4 Wochen ein Behandlungszyklus
|
Inzidenz und Kategorie von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) während des ersten 4-wöchigen Behandlungszyklus mit SHR-9839
|
Am ersten Tag jeder Woche ist 4 Wochen ein Behandlungszyklus
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
RP2D wird auf der Grundlage der Bewertung von MTD/MAD, PK, PD, Wirksamkeitsdaten in Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstufen bestimmt.
|
Von Tag 1 bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE)/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) ([CTCAE] v5.0)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-9839 anhand unerwünschter Ereignisse (CTCAE v5.0).
|
Von Tag 1 bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PK-Parameter: Tmax von SHR-9839
Zeitfenster: ungefähr 10 Monate
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration von SHR-9839
|
ungefähr 10 Monate
|
PK-Parameter: Cmax von SHR-9839
Zeitfenster: ungefähr 10 Monate
|
Maximale Konzentration von SHR-9839
|
ungefähr 10 Monate
|
PK-Parameter: AUC0-t von SHR-9839
Zeitfenster: Ungefähr 10 Monate
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten messbaren Konzentrationszeitpunkt von SHR-9839
|
Ungefähr 10 Monate
|
PK-Parameter: AUC0-∞ von SHR-9839
Zeitfenster: Ungefähr 10 Monate
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich von SHR-9839
|
Ungefähr 10 Monate
|
Immunogenität von SHR-9839
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Anti-SHR-9839-Antikörper (ADA)
|
Ungefähr 12 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Bewertet mit RECIST 1.1
|
Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Bewertet mit RECIST 1.1
|
Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Bewertet mit RECIST 1.1
|
Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Bewertet mit RECIST 1.1
|
Etwa innerhalb von 36 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-9839-I-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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