- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07234032
Eine offene Verlängerungsstudie mit Treprostinil-Palmitil-Inhalationspulver (TPIP) bei Teilnehmern mit pulmonaler Hypertonie im Zusammenhang mit interstitieller Lungenerkrankung (PH-ILD)
21. Mai 2026 aktualisiert von: Insmed Incorporated
Eine langfristige offene Verlängerungsstudie von Treprostinil Palmitil-Inhalationspulver zur Behandlung der pulmonalen Hypertonie in Verbindung mit interstitieller Lungenerkrankung
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit der Langzeitanwendung von TPIP bei Teilnehmern mit PH-ILD aus der Studie INS1009-311 (NCT07179380) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
344
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Verfügbar außerhalb der klinischen Studie.
Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Insmed Incorporated
- Telefonnummer: 18444467633
- E-Mail: medicalinformation@insmed.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Teilnehmer, die die Vorstudie PH-ILD TPIP-Studie INS1009-311 (NCT07179380) abgeschlossen haben.
- In der Lage, eine unterzeichnete Einwilligungserklärung zu geben, die die Einhaltung der in der Einwilligungserklärung (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
- Einverständnis, nicht an anderen interventionellen Studien teilzunehmen oder investigative Arzneimittel oder Geräte zu verwenden, während sie an der INS1009-312-Studie teilnehmen.
Ausschlusskriterien
- Teilnehmer, die in einer Vorstudie unerwünschte Ereignisse (AEs) erlitten haben, die vom Prüfer als kausal auf TPIP zurückzuführen bewertet wurden und die nach Meinung des Prüfers ein unvertretbares Risiko für fortgesetzte Behandlungen für den Teilnehmer darstellen könnten.
- Derzeitige Anwendung oder erwarteter Bedarf an Therapien, die für pulmonal arterielle Hypertonie (PAH) zugelassen sind, einschließlich Prostazyklin, Prostazyklin-Analoga oder anderen Prostazyklin-Rezeptoragonisten, Endothelin-Rezeptorantagonisten und/oder Stimulatoren der löslichen Guanylatcyclase, oder jeglicher für PH-ILD zugelassener Treprostinil-Therapie. Die Verwendung von Phosphodiesterase-5-Hemmern gemäß anwendbaren Leitlinien ist erlaubt.
- Diagnose von pulmonaler Hypertonie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Gruppen 1, 2, 4 oder 5 oder Subtypen der PH WHO-Gruppe 3 außer interstitieller Lungenerkrankung (einschließlich kombiniertem Lungenfibrose und Emphysem).
- Hinweise auf linksventrikuläres Versagen, Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) oder postkapilläre PH.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Treprostinil oder TPIP oder TPIP-Formulierungshilfsstoffe (z. B. Mannitol, Leucin).
Hinweis: Weitere protokollspezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien können Anwendung finden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Treprostinil-Palmitil-Inhalationspulver (TPIP)
Teilnehmer, die von der Studie INS1009-311 (NCT07179380) wechseln, durchlaufen zunächst eine doppelblinde Titration mit der stabilen Dosis aus der Vorstudie und entweder TPIP oder Placebo für 4 Wochen.
Anschließend erhalten sie für den Rest der 104-wöchigen Behandlungsdauer TPIP im offenen Label mit einer stabilen Erhaltungsdosis und optionaler Eskalation (80-1280 Mikrogramm einmal täglich).
|
Orale Inhalation mit einem kapselbasierten Trockenpulver.
Andere Namen:
Orale Inhalation in der initialen Doppelblind-Titrationsperiode.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die mindestens eine behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) erlebt haben
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
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Bis zu 108 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung vom Ausgangswert in der 6-Minuten-Gehtest-Distanz (6MWD) nach Verabreichung gemessen
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
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Bis zu 104 Wochen
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Absolute Veränderung des forcierten Vitalkapazität (FVC) vom Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
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Bis zu 104 Wochen
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der forcierten Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Absolute Veränderung vom Ausgangswert in Prozent der prognostizierten forcierten Vitalkapazität (FVC% pred)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert in Prozent der vorhergesagten forcierten Vitalkapazität (FVC% pred)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Absolute Veränderung vom Ausgangswert der forcierten Ein-Sekunden-Kapazität (FEV1)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert des forcierten exspiratorischen Volumens in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Absolute Veränderung vom Ausgangswert im prozentual vorhergesagten FEV1 (FEV1%)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert des prozentual vorhergesagten FEV1 (FEV1%)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Änderung vom Ausgangswert in der Plasmakonzentration von N-terminalem pro-B-Typ natriuretischem Peptid (NT-proBNP)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Jährliche Rate des Auftretens von Exazerbationen der interstitiellen Lungenerkrankung (ILD)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischen Verschlechterungsereignissen
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Bereich "Leben mit Lungenfibrose" (L-PF)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert im L-PF-Hustendomänen-Score
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im L-PF-Dyspnoe-Domänen-Score
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert im L-PF-Beeinträchtigungsbereich-Score
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert im EuroQoL-5-Dimensionen (EQ-5D-5L) Index-Score
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert auf der EQ-5D-5L visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden Morbiditäts- oder Mortalitätsereignissen
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
|
Bis zu 104 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
5. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
22. Januar 2031
Studienabschluss (Geschätzt)
22. Januar 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INS1009-312
- 2025-521769-29-00 (Andere Kennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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