- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07261644
Phase-III-Studie von 608 bei der Behandlung von aktiver ankylosierender Spondylitis bei Erwachsenen
3. Dezember 2025 aktualisiert von: Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 608 bei erwachsenen Patienten mit aktiver Spondylitis ankylosans (AS)
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von 608 bei Patienten mit AS bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die klinische Wirksamkeit in Woche 16 nachzuweisen; und die Sicherheit und Verträglichkeit von 608 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis in Woche 16 und die langfristige Sicherheit bis Woche 60 nachzuweisen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
500
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qing hong Zhou
- Telefonnummer: +86 18911301578
- E-Mail: zhouqinghong@3sbio.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
- Rekrutierung
- Site 01
-
Kontakt:
- Zeng Xiao feng MD
- Telefonnummer: +86 13501069845
- E-Mail: Xiaofeng.zeng@cstar.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten, freiwillig teilzunehmen und die informierte Einwilligungserklärung (ICF) zu unterzeichnen;
- Mindestens 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF, ohne Geschlechtsbeschränkungen;
- Erfüllen der modifizierten New-York-Kriterien von 1984 für ankylosierende Spondylitis (AS);
- Unzureichendes Ansprechen auf nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) oder Kontraindikationen/Unverträglichkeit gegenüber NSAID-Behandlung;
- Bereitschaft zur Empfängnisverhütung und keine Pläne für Schwangerschaft, Samenspende oder Eizellspende vom Screening-Zeitraum bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen unkontrollierten aktiven entzündlichen Erkrankungen.
- Klinische Labortests und andere Untersuchungen, die klinisch signifikante Abnormalitäten aufdecken
- Patienten mit aktiver Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV-Infektion, wie durch positive Ergebnisse beim Screening festgestellt.
- Krebsvorgeschichte.
- Bekannte oder vermutete Immunsuppressionsvorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
|
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
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Experimental: 608 Dosis
608 subkutane (SC) Injektion.
|
608 subkutane (SC) Injektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Assessment of Spondylo Arthritis International Society (ASAS) 40 Response erreichten.
Zeitfenster: Woche 16.
|
Die Kriterien der Assessment of SpondyloArthritis International Society (ASAS) umfassen 6 Domänen (4 Haupt- und 2 zusätzliche Bewertungsdomänen): 1. Globale Bewertung durch den Patienten, gemessen auf einer NRS; 2. Bewertung von Rückenschmerzen durch den Patienten, gemessen auf einer NRS; 3. Funktion, dargestellt durch den Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI) – Durchschnitt von 10 Fragen, gemessen auf einer NRS; 4. Entzündung, dargestellt durch die mittlere Dauer und Schwere der Morgensteifigkeit, auf dem Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI) gemessen auf einer NRS; 5. Wirbelsäulenbeweglichkeit, dargestellt durch die Bath Ankylosing Spondylitis Metrology Index (BASMI) – laterale Wirbelsäulenflexionsbewertung; 6. C-reaktives Protein (Akute-Phase-Protein).
ASAS40-Ansprechen ist definiert als eine Verbesserung von ≥40 % und ≥2 Einheiten auf einer Skala von 10 in mindestens drei der vier ASAS-Hauptdomänen und keine Verschlechterung in der verbleibenden Domäne.
Ein höherer Wert auf der NRS bedeutet eine höhere Schwere.
|
Woche 16.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Assessment of Spondylo Arthritis International Society (ASAS) 20-Antwort erreichten.
Zeitfenster: Woche 16.
|
Die Kriterien der Assessment of SpondyloArthritis International Society (ASAS) bestehen aus 6 Domänen (4 Haupt- und 2 zusätzliche Bewertungsdomänen): 1. Globale Einschätzung des Patienten, gemessen auf einer NRS; 2. Einschätzung des Rückenschmerzes durch den Patienten, gemessen auf einer NRS; 3. Funktion, dargestellt durch den Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI) Durchschnitt von 10 Fragen, gemessen durch NRS; 4. Entzündung, dargestellt durch mittlere Dauer und Schwere der Morgensteifigkeit, auf dem Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI) gemessen durch NRS; 5. Wirbelsäulenbeweglichkeit, dargestellt durch die Bath Ankylosing Spondylitis Metrology Index (BASMI) laterale Wirbelsäulenflexionsbewertung; 6. C-reaktives Protein (Akute-Phase-Protein).
ASAS-20-Ansprechen ist definiert als eine Verbesserung von ≥20 % und ≥1 Einheit auf einer Skala von 10 in mindestens drei der vier Hauptdomänen und keine Verschlechterung von ≥20 % und ≥1 Einheit auf einer Skala von 10 in der verbleibenden Domäne.
Ein höherer Score auf der NRS bedeutet eine höhere Schwere.
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Woche 16.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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608 Konzentration im Serum.
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen.
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Die Konzentration von 608 im Serum.
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Bis zu 60 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
14. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
18. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSGJ-608-AS-III-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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