- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07340580
Implementierungserleichterung von Exercise is Medicine Greenville
Erleichterung der Implementierung von körperlicher Aktivitätsscreening und Überweisung zu gemeindebasierten Programmen im Gesundheitssystem: Exercise is Medicine Greenville
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Frankie Bennett, MS
- Telefonnummer: 864-455-1410
- E-Mail: bennet24@greenvillemed.sc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jennifer L Trilk, PhD
- Telefonnummer: 864-766-2092
- E-Mail: trilk@greenvillemed.sc.edu
Studienorte
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health - Upstate
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Kontakt:
- Frankie Bennett, MS
- Telefonnummer: 864-455-1410
- E-Mail: bennet24@greenvillemed.sc.edu
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Kontakt:
- Jennifer L Trilk, PhD
- Telefonnummer: 864-766-2092
- E-Mail: trilk@greenvillemed.sc.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Implementierungsunterstützung auf Klinikebene. Das sekundäre Ziel dieser Studie liegt auf Patientebene. Daher haben wir unsere Ein- und Ausschlusskriterien nach primärem und sekundärem Ziel unterteilt.
1. Klinik (primäres Ziel) Einschlusskriterien
- Derzeit EIMG-aktivierte Prisma Health-Upstate Primary Care-Kliniken (Familien- oder Innere Medizin)
EIMG mindestens 6 Monate vor Beginn dieser Studie eingeführt
1. Klinik (primäres Ziel) Ausschlusskriterien
- Nicht EIMG-aktiviert
- EIMG weniger als 6 Monate vor Beginn dieser Studie eingeführt
Mehr als 15 Meilen von der nächsten YMCA entfernt
1. Personal der Primärversorgungsklinik (primäres Ziel) Einschlusskriterien
- Mindestens 18 Jahre alt
- Mindestens drei Monate in der Prisma Health-Upstate-Klinik gearbeitet
In der Lage, Englisch zu verstehen und zu kommunizieren
1. Personal der Primärversorgungsklinik (primäres Ziel) Ausschlusskriterien
- Jünger als 18 Jahre
- Weniger als drei Monate in der Prisma Health-Upstate-Klinik gearbeitet
- Nicht in der Lage, Englisch zu sprechen oder zu verstehen
Erwachsene, die keine Einwilligung geben können
2. Patient (sekundäres Ziel) Einschlusskriterien (müssen alle unten stehenden erfüllen)
- Alter >= 18 und <= 80 Jahre
- Klinisch geeignet (Diagnose von Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung, Adipositas, Diabetes oder körperlicher Inaktivität) für eine EIMG-Überweisung
- Ein Gesundheitsbesuch mit einem geeigneten Begegnungstyp (Evaluation, Telemedizin, Konsultation, Praxisbesuch, E-Besuch, Nachsorge, Termin, Schulung, multidisziplinärer Besuch, Ernährung, Arbeitsmedizin-Praxisbesuch)
Ein Gesundheitsbesuch in einer teilnehmenden Klinik
2. Patient (sekundäres Ziel) Ausschlusskriterien
- Alter < 18 oder > 80 Jahre
- Aktuelle Überweisung zur Physiotherapie oder Ergotherapie
- Aktuelle Überweisung zur kardiologischen, pulmonologischen oder onkologischen Rehabilitation
Eine der folgenden Besuchsdiagnosen:
- Alzheimer-Krankheit
- Amyotrophe Lateralsklerose
- Angina pectoris oder Brustschmerzen
- Angeborene Aortenklappenstenose
- Angeborene Aortenklappeninsuffizienz
- Mittelschweres oder schweres persistierendes Asthma
- Typisches oder atypisches Vorhofflattern
- Autonome Dysreflexie
- Akute Bronchitis
- Zerebraler Infarkt
- Begegnung für Chemotherapie
- Chronische Nierenerkrankung (Stadium 3-5)
- Terminales Nierenversagen
- Koma
- Akute chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Nicht näher bezeichnete Demenz
- Abhängigkeit von Nierendialyse
- Trisomie 21
- Lungenembolie
- Venöse Embolie und Thrombose
- Sturz in der Anamnese
- Akute Fraktur
- Linksherzinsuffizienz
- Herzinsuffizienz
- Hypertensive Dringlichkeit, Notfall oder Krise
- Diabetes mit Ketoazidose
- Chronisches Atemversagen
- Abhängigkeit von Sauerstoffzusatz
- Myokardinfarkt
- Osteoporose mit aktueller Fraktur
- Begegnung für Palliativpflege
- Paraplegie oder Tetraplegie
- Parkinson-Krankheit
- Lungenentzündung
- Begegnung für Schwangerschaftsüberwachung
- Begegnung für Strahlentherapie
- Schwere psychische Erkrankung (Schizophrenie, psychotische Störung)
- Mord- oder Selbstmordgedanken
- Sepsis
- Rückenmarksverletzung
- Vorhandensein eines Koronarstents
- Abhängigkeit von Rollstuhl oder Gehhilfe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Klinische Implementierungsunterstützung
Die Kliniken werden mit dem Vermittlungsteam zusammenarbeiten, um Hindernisse zu beseitigen und den klinischen Arbeitsablauf zu verbessern, um die Überweisungsraten von Patienten an das kommunale PA-Programm zu erhöhen.
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Diese einarmige Intervention wird in 35 Prisma Health-Primärversorgungskliniken angewendet, in denen das EIMG-Modell derzeit aktiviert ist.
In Abständen von sechs Monaten erhalten sechs oder mehr Kliniken eine maßgeschneiderte Implementierungsunterstützung (IF) basierend auf den Ergebnissen der Vorimplementierungsunterstützung in jeder Klinik.
Wir werden Faktoren untersuchen, die mit der Erreichung einer optimalen Implementierung und Reichweite von EIMG zusammenhängen.
Patientenüberweisungsraten und Gesundheitsergebnisse werden ebenfalls als Folge von Änderungen des klinischen Arbeitsablaufs aufgrund der IF erfasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinikbezogene Unterschiede in der Implementierung von EIMG und der Erreichung von Patienten, die EIMG-Überweisungen vor und nach der Implementierungsunterstützung erhalten
Zeitfenster: Von Beginn der Welle 1 in Vorbereitungsunterstützungsaktivitäten bis zum Ende der Welle 4 nach der Implementierungsunterstützung. Zeitrahmen für Welle 1 = 39 Monate, Welle 2 = 33 Monate, Welle 3 = 27 Monate, Welle 4 = 21 Monate.
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Reach (primärer Studien-Endpunkt) wird durch die Schätzung der Anzahl und des Anteils berechtigter Patiententermine bewertet, bei denen Anbieter EIMG anwenden. Ein Patiententermin gilt als 'beteiligt', wenn der Patient eine EIMG-Überweisung erhält. Der Anteil wird geschätzt, indem Patiententermine mit einer EIMG-Überweisung durch alle berechtigten Patiententermine dividiert werden. Reach wird pro Anbieter berechnet und auf Klinikebene aggregiert. Adoption wird auf Anbieterebene bewertet, indem Anzahl, Anteil und Repräsentativität (d.h. Geschlecht, Alter, Fachgebiet) der Anbieter bestimmt werden, die irgendeine EIMG-Komponente in ihrer Praxis nutzen, im Vergleich zu Kollegen, die EIMG nicht nutzen. Implementation wird bewertet, indem das Ausmaß bestimmt wird, in dem alle drei Schritte von EIMG (d.h. Bewertung, Verordnung, Patientenüberweisung) bei jedem berechtigten Patienten auf Anbieterebene durchgeführt werden, aggregiert auf Klinikebene. |
Von Beginn der Welle 1 in Vorbereitungsunterstützungsaktivitäten bis zum Ende der Welle 4 nach der Implementierungsunterstützung. Zeitrahmen für Welle 1 = 39 Monate, Welle 2 = 33 Monate, Welle 3 = 27 Monate, Welle 4 = 21 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit der Teilnahme am gemeindebasierten, 12-wöchigen evidenzbasierten Bewegungsprogramm auf das Bewegungsverhalten und die Gesundheitsergebnisse der Patienten
Zeitfenster: Von der Zeit, in der der Patient an das PA-Programm überwiesen wird, bis 12 Monate nachdem der Patient das Programm abgeschlossen hat
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Wirksamkeit bezieht sich darauf, inwieweit die Teilnahme an evidenzbasierten PA-Programmen das PA-Niveau und die Gesundheitsergebnisse der Patienten verbessert (d. h. Veränderungen der kardiometabolischen biometrischen Werte). Das PA-Niveau der Patienten wird mithilfe des PAVS und objektiver Messungen (Aktimetrie) vor Beginn des PA-Programms, nach Abschluss des PA-Programms und 12 Wochen nach dem PA-Programm bewertet. Die Gesundheitsergebnisse der Patienten (d. h. Körpergewicht, Blutdruck, Hämoglobin A1c, Lipidprofile) werden zum Zeitpunkt der Überweisung, nach Abschluss des PA-Programms und mindestens 12 Monate nach dem PA-Programm aus der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) von Prisma Health extrahiert. |
Von der Zeit, in der der Patient an das PA-Programm überwiesen wird, bis 12 Monate nachdem der Patient das Programm abgeschlossen hat
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Kosten der Implementierungsunterstützung und Schätzung der Wirksamkeit erhöhter EIMG-Überweisungen zur gemeindebasierten PA auf Patientenkosten
Zeitfenster: Die Kosten werden vom Beginn der Pre-IF-Phase bis zum Ende der IF-Phase (9 Monate) für jede Welle gemessen. Für episodenspezifische Kosten werden die Messungen vom Indexbesuch (Tag 0) innerhalb jeder Episode bis zum Ende der Versorgungsepisode (Tag 240) durchgeführt.
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Jeder ambulante Besuch mit einer für EIMG infrage kommenden Diagnose dient als Standardbeobachtungseinheit.
Versorgungsepisode werden nach jedem Besuch bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit definiert und die Kosteninformationen werden für jede Versorgungsepisode zusammengefasst.
Für jede Versorgungsepisode entnehmen wir aus dem EHR alle während der Episode erfolgten Inanspruchnahmen des Gesundheitswesens nach Art und Menge.
Die Inanspruchnahmearten während der Episode werden durch Healthcare Common Procedure Coding System (HCPCS), Diagnosis Related Group (DRG) und National Drug (NDC) Codes gekennzeichnet.
Darüber hinaus verwenden wir die REDCap-basierte Datendatei, um Implementierungskosten zu messen und Aktivitäten während des 12-wöchigen PA-Programms zu erfassen.
Um standardisierte Kosten über die Episoden hinweg zu erhalten, wenden wir Prisma-Standardressourceneinheitspreise auf alle Inanspruchnahmen des Gesundheitswesens an.
Für jede Besuchsepisode berechnen wir die Episode Healthcare Costs als die preisgewichtete Summe aller vom Patienten "i" während der Versorgungsepisode genutzten Gesundheitsressourcen.
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Die Kosten werden vom Beginn der Pre-IF-Phase bis zum Ende der IF-Phase (9 Monate) für jede Welle gemessen. Für episodenspezifische Kosten werden die Messungen vom Indexbesuch (Tag 0) innerhalb jeder Episode bis zum Ende der Versorgungsepisode (Tag 240) durchgeführt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer L Trilk, PhD, University of South Carolina School of Medicine, Greenville
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Ernährungsstörungen
- Krankheitsattribute
- Stoffwechselerkrankungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Übergewicht
- Fettleibigkeit
- Hypertonie
- Diabetes Mellitus
- Dyslipidämien
- Chronische Erkrankung
- Motorik
- Sitzendes Verhalten
Andere Studien-ID-Nummern
- 1R01HL173601-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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