- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07349602
Bewertung der Ergebnisse der chirurgischen Behandlung unspezifischer infektiöser Spondylodiszitis über einen dorsalen Zugang in einem Zentrum.
Die Verwendung des dorsalen Zugangs für die chirurgische Behandlung der unspezifischen Spondylodiszitis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chuvashskaya Respublika
-
Cheboksary, Chuvashskaya Respublika, Russland, 428020
- Federal Center of Traumatology, Orthopedics and Arthroplasty
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine tiefe Infektion, die die Bandscheiben und angrenzende Wirbelkörper im thorakolumbalen Bereich der Wirbelsäule betrifft, die gemäß der Pola-Klassifikation als B.3.1-2 und C2-C4 eingestuft wurden
Ausschlusskriterien:
- Infektion im Bereich der Halswirbelsäule
- Unwilligkeit, an der Studie teilzunehmen,
- Patienten mit SD einer spezifischen Ätiologie
- Patienten, die nur konservativ behandelt wurden,
- Patienten mit intraduralen Infektionen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Posteriorer Zugang
Alle Patienten mit Spondylodiszitis, die in einem Zentrum einer chirurgischen Behandlung zugeführt wurden.
Während der Operation wurde ein posteriorer Zugang verwendet, um die Infektionsquelle zu erreichen.
Der Hautschnitt, das subkutane Fettgewebe und die Aponeurose wurden bei dem Patienten in Bauchlage durchgeführt, wobei der Schnitt über die Dornfortsätze der Wirbel oberhalb der Infektionsstelle und einen angrenzenden Wirbel projiziert wurde.
|
Für den posterior Zugang wurde bei dem Patienten in Bauchlage ein Hautschnitt durch die Haut, das subkutane Fettgewebe und die Aponeurose angelegt, der durch die Dornfortsätze der Wirbel oberhalb der Infektionsstelle und einen angrenzenden Wirbel projiziert wurde.
In allen Fällen wurde eine gründliche Exploration und Débridement der Infektionsstelle durchgeführt.
Bei allen Patienten wurden Knochenbiopsien von verdächtigen Infektionsstellen für die Kultur entnommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Operationszeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation nach 1 Jahr
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Operationszeit in Minuten
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation nach 1 Jahr
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation nach 1 Jahr
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Krankenhausaufenthalte in Tagen
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation nach 1 Jahr
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Re-Operation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur 1-jährigen Nachbeobachtungsphase nach der chirurgischen Behandlung
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Reoperationsnummer
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Von der Einschreibung bis zur 1-jährigen Nachbeobachtungsphase nach der chirurgischen Behandlung
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VAS-Schmerz nach der Operation
Zeitfenster: Am 2. Tag nach der Operation
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VAS-Schmerzen am 2. Tag nach der Operation.
Visuelle Analogskala (0-10 VAS) und sie wurde unter Verwendung der folgenden Begriffe kategorisiert: keine Schmerzen (0), leichte (1-3), mäßige (4-6), starke (7-9) oder schlimmere Schmerzen.
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Am 2. Tag nach der Operation
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VAS-Schmerzen nach der Entlassung
Zeitfenster: Am 2. Tag nach der Entlassung
|
VAS-Schmerzen am 2. Tag nach der Entlassung.
Visuelle Analogskala (0-10 VAS) und sie wurde mit den folgenden Begriffen kategorisiert: keine Schmerzen (0), leichte (1-3), mäßige (4-6), starke (7-9) oder schlimmere Schmerzen.
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Am 2. Tag nach der Entlassung
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Blutverlust während der Operation
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blutverlust während der Operation in ml
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Während der Intervention
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Procalcitonin
Zeitfenster: Am 2. Tag nach der Operation
|
Procalcitoninspiegel im Blut in ng/mL
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Am 2. Tag nach der Operation
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C-reaktives Protein
Zeitfenster: Am 2. Tag nach der Operation
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C-reaktives Protein im Blut in mg/L (Weniger als weniger als 3 mg/L werden als normal betrachtet)
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Am 2. Tag nach der Operation
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ESR
Zeitfenster: Am 2. Tag nach der Operation
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Erythrozytensedimentationsrate in mm/h.
Normale ESR ; <20mm/h. |
Am 2. Tag nach der Operation
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|
Weiße Blutkörperchen
Zeitfenster: Am 2. Tag nach der Operation
|
Weiße Blutkörperchen.
Die normale Anzahl von Leukozyten im Blut beträgt 4,5 bis 11,0 × 10⁹/L.
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Am 2. Tag nach der Operation
|
|
Hämoglobin
Zeitfenster: Am 2. Tag nach der Operation
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Hämoglobinspiegel in Gramm pro Deziliter.
Der normale Hämoglobinwert für Männer liegt zwischen 13,5 und 17,5 g/dL.
Der normale Bereich für Frauen liegt zwischen 12,0 und 15,5 g/dL.
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Am 2. Tag nach der Operation
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Gesundheitsfragebogen EuroQol 5 Dimension fünf Stufen (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation nach 1 Jahr
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Das EQ-5D-5L-Beschreibungssystem verwendet fünf Dimensionen und fünf Schweregrade in jeder Dimension. Die fünf Dimensionen umfassen Mobilität, Selbstversorgung, Aktivitäten des täglichen Lebens, Schmerzen und Beschwerden sowie Angst und Depression. Die fünf Stufen in jeder Dimension werden formuliert als (1) 'keine Probleme', (2) 'leichte Probleme', (3) 'mittelschwere Probleme', (4) 'schwere Probleme' und (5) 'nicht in der Lage zu' (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten), 'extreme' (Schmerzen/Depression) oder 'extrem' (Angst/Depression). Ihre Antworten werden als Zahl (1, 2, 3, 4 oder 5) kodiert, die dem jeweiligen Schweregrad entspricht: 1 zeigt keine Probleme an, 2-4 einige Probleme und 5 extreme Probleme. Auf diese Weise kann der Gesundheitszustand einer Person durch eine 5-stellige Zahl definiert werden, die von 11111 (keine Probleme in einer der Dimensionen) bis 55555 (extreme Probleme in allen Dimensionen) reicht. Die Zuordnung eines Wertes zu einem EQ-5D-Zustand basiert auf dem Time-Trade-Off (TTO)-Ansatz. |
Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation nach 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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