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Wirkung eines erhöhten BMI auf die Wirksamkeit der Geburtsanalgesie

25. Januar 2026 aktualisiert von: Mariah Arif

Der Effekt eines erhöhten BMI auf die Wirksamkeit der Wehenanalgesie: Eine retrospektive Kohortenstudie

Diese Studie zielt darauf ab, die effektivste neuraxiale Technik für die Wehenanalgesie bei parturienten der Klasse III zu identifizieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese retrospektive Kohortenstudie sammelte Daten zu geeigneten Teilnehmern aus den elektronischen Patientenakten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Doha, Katar
        • Women's Wellness and Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangeren mit Adipositas Grad III, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 1. Dezember 2024 in den Kreissälen des Women's Wellness and Research Center eine neuraxiale Analgesie (CSE, Epidural- oder DPE-Anästhesie) erhalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • BMI ≥ 40 kg/m²
  • Schwangerschaftsalter ≥ 28 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • BMI < 40 kg/m²
  • Anamnese von venöser Thromboembolie oder arterieller Erkrankung (z.B. TVT, Lungenembolie, Angina pectoris, Herzinfarkt oder Schlaganfall)
  • Schwere aktive Lungen-, Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lebererkrankungen; Autoimmunerkrankung oder Hämoglobinopathien
  • Hereditäre oder erworbene Thrombophilie (z.B. Faktor-V-Leiden-Mutation oder Antithrombinmangel)
  • Intrauteriner Fruchttod (IUFT)
  • Fehlgeschlagene operative vaginale Entbindung
  • Kaiserschnitt für den zweiten Zwilling oder Mehrlingsschwangerschaften (Drillinge oder mehr)
  • IVF-Schwangerschaft
  • Intraoperative Blutung >1500 ml
  • Notfall-Kaiserschnitt (Kategorie I)
  • Vorhandensein eines großen Uterusmyoms ≥10 cm.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Parturientin mit Adipositas Grad III
Schwangeren mit Adipositas Grad III, die eine rückenmarksnahe Analgesie erhalten
Kombinierte Spinal-Epidural-Analgesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Wehenanalgesie
Zeitfenster: Beginn der neuraxialen Analgesie bis zum Abschluss der Geburt

Die Erfolgsrate jeder Technik wird bestimmt durch:

Anzahl der Patienten, die einen Nachbolus vom Arzt benötigen, Block-Symmetrie, Erfolgsrate beim ersten Versuch

Beginn der neuraxialen Analgesie bis zum Abschluss der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliche unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Beginn der neuraxialen Analgesie bis zum Abschluss der Geburt
Inzidenz von mütterlicher Hypotonie, mütterlicher Bradykardie, hohem Block (über T1), höherem als T4-Block, Notwendigkeit von Vasopressoren, Mortalität, postpunktioneller Kopfschmerz
Beginn der neuraxialen Analgesie bis zum Abschluss der Geburt
Fötale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 und 5 Minuten nach der Geburt
APGAR-SCORE
1 und 5 Minuten nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ayten Saracoglu, University of Florida, UF Health, Jacksonville, FL 32209, USA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor Analgesie

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