- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07412665
Eine klinische Studie mit GK01-Zellinjektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
9. Februar 2026 aktualisiert von: Beijing Geekgene Technology Co., LTD
Eine einarmige, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von GK01-Zellinjektionen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Diese Studie ist eine offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von GK01 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xu Zhang, PhD
- Telefonnummer: +86-13482323610
- E-Mail: zhangx@geekgene.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ZiYu Li, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-010-88196605
- E-Mail: ligregory369@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-010-88196561
- E-Mail: doctorshenlin@sina.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, ein schriftliches Einverständnisdokument zu verstehen und zu unterzeichnen.
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18–70 Jahre alt, männlich oder weiblich.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumore, die unter Standardtherapie fortgeschritten sind oder Standardtherapie nicht tolerieren oder ohne Standardtherapie; lokal rezidivierende Erkrankung muss für radikale chirurgische Resektion oder Strahlentherapie ungeeignet sein.
- Mindestens eine messbare Läsion, die nicht bestrahlt oder anderen lokalen Therapien unterzogen wurde.
- Mindestens eine messbare Läsion verbleibt (RECIST-1.1-Kriterien).
- ECOG 0–1 Punkte.
- Erwartete Überlebenszeit mehr als 3 Monate.
- Ausreichende hämatologische und Organfunktion.
- Keine absoluten oder relativen Kontraindikationen für Operation, Bronchoskopie oder perkutane Verfahren.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese schwerer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile der in dieser Studie verwendeten Medikamente, einschließlich, aber nicht beschränkt auf lymphodepletierende Chemotherapeutika, Kontrastmittel für radiologische Untersuchungen und Hilfsstoffe von GK01 (wie Dimethylsulfoxid).
- Einnahme eines Prüfpräparats oder systemischer Antitumortherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der lymphodepletierenden Chemotherapievorbehandlung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des vorherigen Medikaments.
- Ausgedehnte Feldbestrahlung innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, außer lokaler Bestrahlung zur symptomatischen Palliation nicht-zielgerichteter Läsionen.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder während der Studienphase geplant.
- Toxizitäten vorheriger Antitumortherapien haben sich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung nicht auf ≤ Grad 1 oder Basislinienniveau erholt (gemäß NCI-CTCAE Version 5.0), mit Ausnahme von Alopezie und Hyperpigmentierung.
- Jede unkontrollierte aktive Infektion, die innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder vor der ersten Infusion parenterale Antibiotika-, Antiviral- oder Antimykotikatherapie erfordert.
- Anamnese oder aktuell aktive Autoimmunerkrankung mit Rezidivpotenzial (einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Vaskulitis, Psoriasis etc.) oder Probanden mit solchem Risiko.
- Frühere Anamnese von Knochenmark- oder Organtransplantation.
- Gleichzeitige oder frühere Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung oder interstitieller Pneumonie.
- Anamnese aktiver Tuberkuloseinfektion innerhalb von 1 Jahr vor Screening (Probanden mit aktiver Tuberkuloseinfektion vor mehr als 1 Jahr können eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt bestätigt, dass keine aktuellen Anzeichen aktiver Tuberkulose vorliegen).
- Anamnese anderer Primärmalignome innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Studientherapie.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung.
- Blutungsanamnese innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus (mit glykiertem Hämoglobin [HbA1c] ≥8,5%) oder andere nicht-maligne Organ- oder Systemerkrankungen oder sekundäre Krebsreaktionen, die zu hohem medizinischem Risiko und/oder Unsicherheit in der Überlebensbewertung führen können.
- Zentralnervensystem (ZNS)-Metastasen, Leptomeningealkrankheit oder metastatische Rückenmarkskompression; oder Anamnese von ZNS-Erkrankungen.
- Lebend-/abgeschwächter oder inaktivierter Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder geplante Verabreichung eines Lebend-/abgeschwächten oder inaktivierten Impfstoffs während der Screeningphase.
- Systemische Kortikosteroidtherapie (in einer Dosis äquivalent oder größer als 10 mg/Tag Prednison) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor Gewebeentnahme oder während der Studienphase.
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg); bei negativem HBsAg positives Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) und falls peripheres Blut Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA positiv; positives Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und HCV-RNA positiv; positives Humanes Immundefizienzvirus (HIV)-Antikörper; positives Zytomegalievirus (CMV)-DNA; sowohl Treponema-pallidum-spezifische als auch unspezifische Antikörpertests positiv.
- Schwangerer oder stillender weiblicher Proband.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GK01 -Injektion
Autologe Tumorreaktiv-T-Zellen-Injektion
|
Autologe tumorreaktive T-Zellen-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Inzidenz und Schwere von AEs (unerwünschte Ereignisse) und SAEs (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse)
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Levels of T-cell Receptor copies
|
2 Jahre
|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR)
|
2 Jahre
|
|
Biomarker
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Konzentrationsspiegel von Serumzytokinen, Tumormarkern und anderen verwandten Markern.
|
2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von GK01-Behandlung bis Krankheitsprogression oder Tod
|
2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der mit GK01 behandelten Probanden, die eine beste Reaktion von CR, PR oder SD erreichten
|
2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer bestätigten CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Nachweis eines Krankheitsprogresses oder Todes, je nachdem, was früher eintritt
|
2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von GK01-Behandlung bis zum Tod
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GIMINI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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