- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07424196
Physiologische Vorteile durch die Entfernung von Tracheostomiekanülen (Erhoben über tragbare Geräte) (RVTR1)
Erfassung physiologischer Daten von Patienten vor und nach der Entfernung des Tracheostomie-Tubus mithilfe tragbarer Geräte zur Quantifizierung der physiologischen Vorteile der Dekanülierung
Die in dieser Studie eingeschlossene Population besteht aus Tracheostomiepatienten, die in der Lungenabteilung des Beijing Rehabilitation Hospital aufgenommen wurden und einer Dekanülierungs-Rehabilitationstherapie unterzogen werden. Nach der Aufnahme des Patienten bewertet das Forschungsteam, ob sie für den Dekanülierungsprozess geeignet sind. Bei eingeschriebenen Patienten wird bei der Aufnahme ein 24-Stunden-Tragegerät angelegt, um physiologische Parameter aufzuzeichnen.
Patienten können nach klinischer und rehabilitativer Behandlung so bald wie möglich mit der Verwendung eines "Sprechventils" beginnen, sobald ihr Zustand es erlaubt. Innerhalb der ersten 24 Stunden vor der erstmaligen Verwendung des Sprechventils können Tragegeräte ein zweites Mal eingesetzt werden, um Daten zu sammeln.
Bei Patienten, die eine erfolgreiche Dekanülierung durchlaufen haben, wurden physiologische Parameter ein drittes Mal mit Tragegeräten innerhalb von 24 Stunden vor der Entlassung erfasst.
Diese Studie vergleicht vorläufig die Unterschiede in den physiologischen Parametern zu drei Zeitpunkten (innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme, innerhalb von 24 Stunden vor der Verwendung eines Sprechventils und innerhalb von 24 Stunden vor der Entlassung), prognostiziert die physiologischen Vorteile der Dekanülierung für Patienten und befürwortet das Konzept der "frühen Dekanülierung". Dekanülierungskriterien: Wenn der Patient das kontinuierliche Tragen des Sprechventils für 4 Stunden tolerieren kann (schrittweise Erhöhung der Dauer: 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden) und wenn der PEF > 100 Liter/Minute beträgt, kann die geplante Entfernung der Tracheostomiekanüle in Betracht gezogen werden.
Kriterien für eine erfolgreiche Dekanülierung: Patienten, die den Dekanülierungsprozess erfolgreich abgeschlossen und ihre Kanülen entfernt hatten, ohne dass innerhalb von 48 Stunden nach der Dekanülierung eine erneute Einsetzung der Tracheostomiekanüle oder endotracheale Intubation erfolgte.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongying Jiang
- Telefonnummer: +8601056981555
- E-Mail: 6jhy@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bin Zhang
- Telefonnummer: +8618600530758
- E-Mail: zbzgzjz@sina.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre ≤ Alter ≤ 90 Jahre, nicht mechanisch beatmete Patienten.
- Tracheotomie abgeschlossen, ≤ 48 Stunden seit Kanülenplatzierung (postoperatives Frühödem hat sich stabilisiert).
- Patient oder gesetzlicher Vertreter hat die informierte Einwilligung erteilt.
- Keine Kontraindikationen für die Entfernung der Tracheostomiekanüle bestehen.
- Keine Notwendigkeit für Reintubation oder orotracheale Intubation innerhalb von 48 Stunden nach der Dekanülierung.
Ausschlusskriterien:
- Kürzliche (≤ 48 Stunden) größere Hals-/obere Atemwegschirurgie, die die Vermeidung von Luftstromauswirkungen auf die oberen Atemwege erfordert.
- Schwere Bewusstseinsstörung/Delir (RASS ≤ -3 oder ≥ +2), extreme Angst/Unfähigkeit zur Zusammenarbeit.
- Totale Laryngektomie oder laryngotracheale Trennung.
- Orale endotracheale Intubation.
- Alter < 18 Jahre oder Alter > 90 Jahre.
- Bösartiger Tumor mit einer erwarteten Überlebenszeit ≤ 6 Monate.
- Patienten oder gesetzliche Vertreter können keine informierte Einwilligung erteilen.
- Reintubation oder orotracheale Intubation ist innerhalb von 48 Stunden nach der Dekanülierung notwendig.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Physiologische Vorteile durch die Entfernung von Tracheostomiekanülen (erfasst über tragbare Geräte)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme, innerhalb von 24 Stunden vor der Verwendung eines Sprechventils, innerhalb von 24 Stunden vor der Dekanülierung und innerhalb von 24 Stunden vor der Entlassung.
|
Alle in diese Studie eingeschlossenen Patienten hatten ihre Tracheostomiekanüle während des Krankenhausaufenthalts erfolgreich entfernt, und innerhalb von 48 Stunden nach der Dekanülierung wurde keine Tracheostomiekanüle oder orotracheale Intubation erneut eingeführt. Primäre Ziele: Die klinischen Vorteile der Dekanülierung wurden durch Beobachtung der Veränderungen der physiologischen Parameter der Patienten vor und nach dem Eingriff weiter validiert. In der klinischen Praxis setzen wir uns aktiv für ein Dekanülierungsmanagement durch "frühe Beurteilung, zeitnahe Dekanülierung, frühzeitiger Vorteil" ein, um unnötige Verweildauern zu minimieren.
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme, innerhalb von 24 Stunden vor der Verwendung eines Sprechventils, innerhalb von 24 Stunden vor der Dekanülierung und innerhalb von 24 Stunden vor der Entlassung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hongying Jiang, Beijing Rehabilitation Hospital of Capital Medical University, Beijing, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2026bkky-048
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tragbare Geräte
-
Tianjin Medical University General HospitalAbgeschlossenDevic-Krankheit | Devic-Syndrom | Devics Neuromyelitis optica | Devic-Syndrom | Devische KrankheitChina
-
Northwestern UniversityAbgeschlossen
-
Mayo ClinicAlexion PharmaceuticalsAbgeschlossenNeuromyelitis optica | Devic-KrankheitVereinigte Staaten
-
Northwestern UniversityZurückgezogenNeuromyelitis optica | Devic-Krankheit | NMO-Spektrum-StörungVereinigte Staaten
-
Fu-Dong ShiAbgeschlossenNeuromyelitis optica | Neuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Devic-KrankheitChina
-
National Institute of Neurological Disorders and...Mayo ClinicUnbekanntAkute disseminierte Enzephalomyelitis | Devic-Syndrom | Marburger Variante der Multiplen Sklerose | Balos konzentrische Sklerose | Akute transversale Myelitis
Klinische Studien zur Erfolgreiche Dekannulationsgruppe
-
Ataturk UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Hui-Hsun ChiangAbgeschlossenErziehungsprobleme | Pflege | Gewalt am ArbeitsplatzTaiwan
-
The University of Hong KongRekrutierung
-
Batman UniversityAbgeschlossenWechseljahre | Übergewichtige Patienten | Lebensqualität und Wechseljahre | Pilates-ÜbungTruthahn
-
Samsung Medical CenterRekrutierungArthroplastik, Ersatz, Schulter | Umgekehrte totale SchulterendoprothetikKorea, Republik von
-
Trakya UniversityNoch keine RekrutierungSchmerz- und emotionale Reaktionen bei Kindern während der venösen Blutentnahme
-
Erzurum Technical UniversityNoch keine RekrutierungLymphödem | Ödem | Frühgeburt | Immobilisierung
-
Chinese University of Hong KongSocial Welfare Department, Hong KongNoch keine RekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | Dyslexie | Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität (ADHS) | Neurologische Entwicklungsstörung (Diagnose)
-
University of Illinois at ChicagoPatient-Centered Outcomes Research Institute; University of ChicagoRekrutierungSchwangerschaftskomplikationen | Patientenbindung | Muster der mütterlichen FürsorgeVereinigte Staaten
-
Aydin Adnan Menderes UniversityAbgeschlossenSchmerztherapie | Primäre DysmenorrhoeTürkei (türkiye)