- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07460362
Glofitamab kombiniert mit Lenalidomid bei Hochrisikopatienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzelllymphom
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie zu Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei Hochrisikopatienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom, die zuvor mit einem BTK-Inhibitor behandelt wurden
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie zu Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei Hochrisikopatienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzelllymphom, die zuvor mit einem BTK-Inhibitor behandelt wurden.
Patienten sind teilnahmeberechtigt, wenn sie eine oder mehrere vorherige Therapielinien erhalten haben, von denen eine ein BTKi gewesen sein muss. Patienten werden gemäß einem Simon-Zwei-Stufen-Design eingeschlossen, mit frühen Abbruchkriterien bei fehlender Wirksamkeit.
Glofitamab wird intravenös verabreicht und Lenalidomid wird oral selbst verabreicht.
Eine Obinutuzumab-Vorbehandlung wird intravenös als 2 Dosen à 1000 mg vor Beginn der Glofitamab-Gabe durchgeführt. Der primäre Endpunkt ist die BOR am Ende der Induktion, bewertet durch PET/CT gemäß Lugano-Kriterien während der Studienaufnahme.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der besten objektiven Ansprechrate (BOR) am Ende der Induktion der Kombination aus Glofitamab und Lenalidomid.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei Hochrisikopatienten mit R/R MCL, die zuvor mit einem BTK-Inhibitor behandelt wurden. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- die Wirksamkeit von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei Hochrisikopatienten mit R/R MCL anhand der besten Gesamtansprechrate (BOR) am Ende der Induktion.
- die Wirksamkeit von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei chinesischen Hochrisikopatienten mit R/R MCL, einschließlich der Komplettremissionsrate (CRR) bei C6 und am Ende der Induktion, der Gesamtansprechrate bei C6 und am Ende der Induktion, der besten Antwort in Form einer Komplettremission (BOCR).
- das Sicherheitsprofil von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei der Behandlung von Hochrisiko-Mantelzell-Lymphomen.
- die potenziellen Biomarker, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei chinesischen erwachsenen Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Hochrisiko-Mantelzell-Lymphom vorhersagen können, einschließlich zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA), Gesamtmetabolischer Tumorvolumen (TMTV), etc.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongmei Jing
- Telefonnummer: 86 010-82266781
- E-Mail: hongmei_jing@163.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100191
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Hongmei Jing
- Telefonnummer: 010-82266778
- E-Mail: hongmei_jing@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Unterzeichnete Einverständniserklärungen
- Alter: >= 18 bis 80 Jahre
- Eastern Cooperative Oncology Group =< 2
- Diagnose von MCL durch histologische Beurteilung bestätigt
- Zuvor mit mindestens einer vorherigen systemischen Therapielinie für Mantelzell-Lymphom behandelt.
- Vorherige Therapie hat einen BTK-Inhibitor eingeschlossen, einschließlich Ibrutinib, Zanubrutinib, Obrutinib, Acalabrutinib und verschiedene BTKi in klinischen Studien. BTKi-Exposition ist erforderlich, was BTKi-Versagen oder -Unverträglichkeit einschließt. BTKi-Versagen ist definiert als Krankheitsprogression während der BTKi-Therapie oder Patienten haben nach Abschluss der BTK-Inhibitor-Therapie eine Progression oder ein Rezidiv erlebt
Mindestens ein Hochrisikomerkmal gemäß Klassifizierung:
- Blastoide/pleomorphe Varianten ✓ Ki67 ≥50% ✓ TP53-Mutation oder -Deletion
- Massive Erkrankung (definiert als jede Läsion ≥7,5 cm im Screening-Computertomographie [CT]-Scan)
- Patienten, die mit ihrer Erstlinientherapie keine CR erreichten
- Frühe Krankheitsprogression (POD24) ✓ Patienten mit Rezidiv und refraktärer Behandlung über 3 Linien hinaus
- Messbare Läsionen in der Querschnittsbildgebung dokumentiert durch diagnostische Bildgebung (MRT, CT oder PET-CT), (GTD)≥1,5 cm
- Ausreichende Leberfunktion: Gesamtbilirubin =< 3 x obere Grenze des Normalbereichs (ULN) (außer bei Morbus Gilbert), Aspartat-Aminotransferase (AST) =< 5,0 x ULN, Alanin-Aminotransferase (ALT) =< 5,0 x ULN
Ausschlusskriterien:
• Bereits in andere laufende interventionelle oder nicht-interventionelle R/R MCL klinische Studien eingeschlossen;
- Derzeit immunsuppressive Behandlung für andere Erkrankungen erhaltend;
- Vorherige Behandlung mit Lenalidomid;
- Kombiniert mit anderen malignen Tumoren innerhalb von 3 Jahren;
- Der Forscher bestimmt, dass sie nicht geeignet sind, an dieser Studie teilzunehmen;
- Schwere psychische oder neurologische Störungen, die die Einwilligungsfähigkeit und/oder die Erfassung oder Beobachtung von Nebenwirkungen beeinträchtigen;
- Eine Vorgeschichte von schweren oder ausgedehnten kardiovaskulären Erkrankungen, wie New York Heart Association Klasse III oder Grad IV Herzerkrankung oder objektive Bewertung, Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie oder instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor dem ersten Zyklus;
- Kürzliche größere Operation (innerhalb von 4 Wochen vor Beginn des ersten Zyklus);
- Aktive Autoimmunerkrankungen mit schlechter Behandlungskontrolle;
- Jede aktive Infektion, die die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, einschließlich bakterieller, pilzlicher und verschiedener Virusinfektionen, trat innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten Tag von Zyklus 1 auf;
- Positiver SARS-CoV-2 PCR-Test innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
- Positive Testergebnisse für chronische Hepatitis-B-Infektion (definiert als positive Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-Serologie) Teilnehmer mit okkulter oder vorheriger Hepatitis-B-Infektion (definiert als positiver Gesamt-Hepatitis-B-Core-Antikörper und negativem HBsAg) können eingeschlossen werden, wenn Hepatitis-B-Virus (HBV) DNA zum Zeitpunkt des Screenings nicht nachweisbar ist. Solche Teilnehmer müssen bereit sein, HBV-DNA-Tests am Tag 1 jedes Zyklus und alle 3 Monate für mindestens 12 Monate nach dem letzten Zyklus der Studiabehandlung und angemessene antivirale Therapie wie angezeigt durchzuführen.
- Positive Testergebnisse für Hepatitis C (Hepatitis-C-Virus [HCV]-Antikörper-Serologie-Testung) Teilnehmer mit positivem HCV-Antikörper sind nur dann berechtigt, wenn die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) für HCV-RNA negativ ist.
- Eine Vorgeschichte von schweren tiefen Venenthrombose-Ereignissen oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten
- Patienten-Nachbeobachtung war nicht möglich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hochrisikopatienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzelllymphom, die zuvor mit einem BTKi behandelt wurden
Mindestens ein Merkmal mit hohem Risiko gemäß Klassifizierung:
|
Glofitamab ist ein humaner IgG1-bispezifischer Antikörper, der auf CD20 auf der Oberfläche von B-Zellen und die CD3ε-Kette auf der Oberfläche von T-Zellen abzielt.
Lenalidomide ist ein Wirkstoff mit immunmodulatorischen und antiangiogenen Eigenschaften, die mehrere Antitumorwirkungen verleihen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Wirksamkeit von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei Hochrisikopatienten mit R/R MCL anhand der besten Gesamtansprechrate (BOR) am Ende der Induktionsphase zu bewerten.
Zeitfenster: 24 Monate
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zur Bewertung der Wirksamkeit von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei Hochrisikopatienten mit R/R MCL anhand der besten Gesamtansprechrate (BOR) am Ende der Induktion, definiert als der Prozentsatz der Patienten, die am Ende der Induktion gemäß den Lugano-Antwortkriterien 2014 für Non-Hodgkin-Lymphome ein bestes komplettes Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichen.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
ORR, definiert als der Anteil der Patienten mit Gesamtansprechrate bei C6 und am Ende der Induktion, wie vom Prüfarzt anhand der Lugano-Ansprechkriterien 2014 bestimmt.
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bis zu 24 Monate
|
|
vollständige Ansprechrate (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
CRR, definiert als der Anteil der Patienten mit kompletter Remissionsrate (CRR) bei C6 und am Ende der Induktionsphase sowie einer besten Gesamtansprechrate von CR zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie, wie vom Prüfarzt unter Verwendung der Lugano-Ansprechkriterien 2014 bestimmt.
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Bis zu 24 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
DoR, definiert als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Ansprechrate (PR oder CR) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) gemäß den Lugano Response Criteria von 2014, wie vom Prüfarzt bestimmt.
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Bis zu 48 Monate
|
|
Dauer des vollständigen Ansprechens (DoCR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
DoCR, definiert als die Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten CR bis zur dokumentierten Krankheitsprogression oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was gemäß den Lugano Response Criteria von 2014, wie vom Prüfer festgelegt, zuerst eintritt.
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Bis zu 48 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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PFS, definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten eines Krankheitsprogresses oder Tod aus beliebiger Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), bestimmt durch den Prüfarzt unter Verwendung der 2014 Lugano Response Criteria.
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Bis zu 48 Monate
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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OS, definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache.
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Bis zu 48 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung des Sicherheitsprofils von Glofitamab in Kombination mit Lenalidomid bei der Behandlung von Hochrisiko-Mantelzell-Lymphomen
Zeitfenster: 48 Monate
|
Listen Sie die Anzahl und Häufigkeit hämatologischer und nicht-hämatologischer Toxizitäten (NCI CTCAE v5.0) auf und berechnen Sie die Inzidenzrate.
|
48 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Wiederauftreten
- Lymphom, Mantelzelle
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Carboxylsäuren
- Piperidine
- Phthalimides
- Phthalsäuren
- Säuren, carbocyclisch
- Piperidones
- Isoindolen
- Lenalidomid
- Glofitamab
Andere Studien-ID-Nummern
- ML45833
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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