- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06393738
Eine Studie zu ARV-393 bei rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom.
Eine erste Phase-1-Studie am Menschen mit ARV-393 bei erwachsenen Teilnehmern mit fortgeschrittenem Non-Hodgkin-Lymphom
In dieser klinischen Studie werden die Sicherheit und potenzielle Antitumoraktivität eines Prüfpräparats namens ARV-393 bei Patienten untersucht, bei denen ein fortgeschrittenes rezidiviertes/refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde, um festzustellen, ob ARV-393 eine mögliche Behandlungsoption sein könnte.
Es wird angenommen, dass ARV-393 durch den Abbau eines Proteins wirkt, das in vielen Arten von Non-Hodgkin-Lymphomen vorhanden ist und das Tumorwachstum verhindern, verlangsamen oder stoppen kann. Dies ist das erste Mal, dass ARV-393 von Menschen verwendet wird. Das Prüfpräparat wird als orale Tablette verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Arvinas Operations, Inc.
- Telefonnummer: 475-345-0791
- E-Mail: clinicaltrialsARV-393@arvinas.com
Studienorte
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Odense C, Dänemark, 5000
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Barcelona, Spanien, 8908
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Madrid, Spanien, 28050
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Salamanca, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Murcia
-
El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Navarre
-
Pamplona, Navarre, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer ab 18 Jahren.
- Sie haben ein rezidiviertes/refraktäres reifes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) und ≥2 vorherige systemische Therapien oder ein histologisch bestätigtes AITL, das nach einer institutionellen Standardtherapie erneut aufgetreten ist oder fortgeschritten ist.
- Die Teilnehmer müssen außerdem bei Studieneintritt ≥1 messbare Läsion aufweisen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1,
- Frisch biopsiertes oder archiviertes Tumorgewebe verfügbar,
- Teilnehmer mit ausreichender Organfunktion,
- Die Teilnehmer müssen die Leitlinien zur Schwangerschaftsverhütung akzeptieren und befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Keine vorherige allogene Stammzelltransplantation oder Transplantation fester Organe, keine autologe Stammzelltransplantation, darf ≤ 100 Tage, vorherige CAR-T-Zelltherapie ≤ 60 Tage, Strahlentherapie ≤ 2 Wochen, systemische Krebsbehandlung ≤ 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen stattgefunden haben , vor Beginn der ARV-393-Behandlung.
- Die Teilnehmer dürfen keine schwerwiegenden akuten oder chronischen medizinischen Erkrankungen haben, einschließlich hypereosinophilem Syndrom, aktiver interstitieller Lungenerkrankung oder Pneumonitis, aktiver oder unkontrollierter Infektion oder des Vorliegens von Laboranomalien, die die Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko aussetzen, wenn sie an dieser Studie teilnehmen.
- Teilnehmer, die nicht in der Lage sind, die aufgeführten verbotenen Behandlungen einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A Monotherapie Dosis-Eskalation
Teilnehmer mit R/R NHL erhalten ARV-393-Dosiseskalation beginnend mit Dosisstufe 1
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Orale Tagesdosis von ARV-393 auf einem festgelegten Dosierungsniveau
|
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Experimental: Teil B Monotherapie: Dosiserweiterung/Optimierung
Die Dosiserweiterung und -optimierung von ARV-393 wird in Teil B durchgeführt, um die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für Teilnehmer mit R/R NHL zu bestimmen
|
Orale Tagesdosis von ARV-393 auf einem festgelegten Dosierungsniveau
|
|
Experimental: Teil C Kombinationstherapie: Dosis-Eskalation
Teilnehmer mit R/R diffus großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) erhalten ARV-393 in Kombination mit Glofitamab, beginnend mit einer ARV-393-Dosis, die durch Teil A ermittelt wurde. Glofitamab wird gemäß den vorgeschriebenen Informationen auf dem Etikett verabreicht.
Teil C wird in Zentren außerhalb der USA durchgeführt.
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Orale Tagesdosis von ARV-393 auf einem festgelegten Dosierungsniveau
Glofitamab-Infusion gemäß den gekennzeichneten Verschreibungsinformationen
|
|
Experimental: Teil D Kombinationstherapie: Dosiserweiterung/Optimierung
Teil D wird eine Optimierung von ARV-393 in Kombination mit Glofitamab sein, um eine potenzielle RP2D für ARV-393 im Kombinationsregime zu ermitteln.
Teil D wird in Nicht-USA-Zentren mit Teilnehmern mit R/R DLBCL durchgeführt.
|
Orale Tagesdosis von ARV-393 auf einem festgelegten Dosierungsniveau
Glofitamab-Infusion gemäß den gekennzeichneten Verschreibungsinformationen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten während der ersten 28 Tage
Zeitfenster: 28 Tage ab der ersten Studienmedikation
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Prozentsatz der Teilnehmer im Dosis-Eskalationsarm in einer bestimmten Dosis-Kohorte mit unerwünschten Ereignissen, die die protokoll-definierten dosislimitierenden Toxizitäten während Zyklus 1 (28 Tage) erfüllen
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28 Tage ab der ersten Studienmedikation
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, charakterisiert nach Schweregrad, Ernsthaftigkeit und Zusammenhang mit dem Studienmedikament als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Teile A und B: Vom Studien-Baseline bis 30 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393; Teile C und D: Vom Studien-Baseline bis 40 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393
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Nebenwirkungen, charakterisiert nach Art, Häufigkeit, Schweregrad, Ernsthaftigkeit und Zusammenhang mit dem Studienmedikament
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Teile A und B: Vom Studien-Baseline bis 30 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393; Teile C und D: Vom Studien-Baseline bis 40 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalzeichen, abnormalen EKG-Befunden (QT-Intervall) und abnormalen Laborparametern
Zeitfenster: Teil A und B: Von der Studienbasis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393; Teil C und D: Von der Studienbasis bis 40 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393
|
Veränderungen von Vitalparametern, EKGs und Laborparametern gegenüber Studienbeginn
|
Teil A und B: Von der Studienbasis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393; Teil C und D: Von der Studienbasis bis 40 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischen Laborabweichungen vom Grad 3 oder Grad 4 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) mit Skala von Grad 1 bis Grad 5. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Zeitfenster: Teile A und B: Von der Studienbasislinie bis 30 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393; Teile C und D: Von der Studienbasislinie bis 40 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393
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Inzidenz von klinischen Laborabweichungen des Grades 3 und des Grades 4
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Teile A und B: Von der Studienbasislinie bis 30 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393; Teile C und D: Von der Studienbasislinie bis 40 Tage nach der letzten Dosis von ARV-393
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve bis zum Ende der Dosierungsperiode (AUCtau) für ARV-393
Zeitfenster: 4 Monate nach der ersten Medikamentendosierung
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Bewertung des pharmakokinetischen Parameters AUC
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4 Monate nach der ersten Medikamentendosierung
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|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-Last) für ARV-393
Zeitfenster: Zeitraum: 4 Monate ab der ersten Medikamentengabe
|
Bewertung des pharmakokinetischen Parameters AUC
|
Zeitraum: 4 Monate ab der ersten Medikamentengabe
|
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Maximale Konzentration (Cmax) für ARV-393
Zeitfenster: 4 Monate nach der ersten Arzneimittelgabe
|
Cmax ist eine Bewertung des pharmakokinetischen Parameters
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4 Monate nach der ersten Arzneimittelgabe
|
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Minimale Konzentration (Cmin) für ARV-393
Zeitfenster: 4 Monate ab der ersten Medikamenteneinnahme
|
Cmin ist eine Bewertung des pharmakokinetischen Parameters
|
4 Monate ab der ersten Medikamenteneinnahme
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für ARV-393
Zeitfenster: 4 Monate nach der ersten Arzneimittelgabe
|
Tmax ist eine Bewertung des pharmakokinetischen Parameters
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4 Monate nach der ersten Arzneimittelgabe
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Orale Clearance (CL/F) für ARV-393
Zeitfenster: 4 Monate nach der ersten Medikamenteneinnahme
|
CL/F ist eine Bewertung des pharmakokinetischen Parameters
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4 Monate nach der ersten Medikamenteneinnahme
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Verteilungsvolumen (Vd/F) für ARV-393
Zeitfenster: 4 Monate ab der ersten Verabreichung des Medikaments
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Vd/F ist ein Proportionalitätsfaktor, der die Menge des Arzneimittels im Körper mit der Konzentration des Arzneimittels in einer biologischen Flüssigkeit in Beziehung setzt.
|
4 Monate ab der ersten Verabreichung des Medikaments
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Gesamtansprechrate (ORR) basierend auf den Bewertungen des Prüfers gemäß Lugano-Antwortkriterien für NHL und International Primary Central Nervous System Lymphoma (PCNSL)-Kriterien für das Zentralnervensystem (ZNS-Lymphom), falls zutreffend
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
ORR ist ein Parameter, der die antitumorale Aktivität der Studienintervention misst.
Es ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion oder eine teilweise Reaktion auf die Studienbehandlung erreichen.
|
Ungefähr 2 Jahre
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Komplette Ansprechrate (CRR) basierend auf den Beurteilungen des Untersuchers gemäß den Lugano-Ansprechkriterien für NHL und den internationalen PCNSL-Kriterien für ZNS-Lymphome, falls zutreffend
Zeitfenster: Etwa 2 Jahre
|
CRR ist ein Parameter, der die Anti-Tumor-Aktivität der Studienintervention misst.
CRR ist der Prozentsatz der Teilnehmer, deren beste Reaktion als vollständiges Ansprechen gemeldet wurde.
|
Etwa 2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) basierend auf den Bewertungen des Ansprechens durch den Prüfarzt gemäß den Lugano-Antwortkriterien für NHL und den Internationalen PCNSL-Kriterien für ZNS-Lymphome, falls zutreffend
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
DOR ist die Zeit vom ersten Ansprechen (CR oder PR) bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Es ist ein Parameter, der die Antitumoraktivität der Studienintervention misst.
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Lymphadenopathie
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Wiederauftreten
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Immunoblastische Lymphadenopathie
- Glofitamab
Andere Studien-ID-Nummern
- ARV-393-101
- 2023-510136-36-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rezidiviertes/refraktäres (R/R) reifes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)
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Donghua ZhangNoch keine RekrutierungR/R B-NHL | Rezidiviertes oder refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (R/R B-NHL)China
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