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Eine Einzeldosis-, randomisierte, offene, 2-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Dosisproportionalität, Sicherheit und Verträglichkeit von TNX-102 SL (Cyclobenzaprin-HCl-Sublingualtabletten) bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden

6. März 2026 aktualisiert von: Tonix Pharmaceuticals, Inc.
Primäre Ziele: Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils und der Dosisproportionalität von Cyclobenzaprin und Norcyclobenzaprin nach Verabreichung von 2,8 mg und 5,6 mg TNX-102 SL (entweder eine oder zwei 2,8 mg Tabletten) unter Nüchternbedingungen bei japanischen und chinesischen Probanden. Retrospektiver Vergleich der PK-Daten der japanischen und chinesischen Studienteilnehmer mit vorhandenen Daten aus einer nicht-asiatischen Phase-1-Studie zur Untersuchung der Verabreichung von 2,8 mg und 5,6 mg TNX-102 SL unter Nüchternbedingungen. Sekundäres Ziel: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TNX-102 SL (2,8 mg und 5,6 mg) bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
        • Altasciences Clinical Los Angeles, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Vorlage einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung (ICF) 2. Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie 3. Gesunde erwachsene japanische oder chinesische männliche oder weibliche Personen. Alle Probanden werden einen Stammbaum über 3 Generationen erstellen. "Japanisch" umfasst Probanden mit 4 in Japan geborenen Großeltern japanischer Ethnie; "Chinesisch" umfasst Probanden mit 4 in Festlandchina geborenen Großeltern chinesischer Ethnie. 4. Falls weiblich, erfüllt eines der folgenden Kriterien:

  1. Ist im gebärfähigen Alter und sexuell aktiv mit einem männlichen Partner, muss während der gesamten Studie und für 30 Tage nach der letzten Studienmedikamentengabe bereit sein, eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden zu verwenden:

    • Intrauterinpessar (mit oder ohne Hormone), das mindestens 4 Wochen vor der Studienmedikamentengabe eingesetzt wurde;
    • Doppelbarriere-Methode (Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit spermizidem Gel oder Creme), die konsequent ab mindestens 21 Tagen vor der Studienmedikamentengabe verwendet wird
    • Hormonelle Verhütungsmittel (oral, implantiert, transdermal, intravaginal, intrauterin, injiziert usw.), die mindestens 4 Wochen vor der Studienmedikamentengabe begonnen wurden und die Zustimmung, dasselbe hormonelle Verhütungsmittel während der gesamten Studie zu verwenden;
    • Steriler männlicher Partner (seit ≥ 6 Monaten vasektomiert).
  2. Ist nicht im gebärfähigen Alter, definiert als chirurgisch steril (d.h. vollständige Hysterektomie, beidseitige Oophorektomie oder Tubenligatur durchgeführt) oder befindet sich im postmenopausalen Zustand (d.h. mindestens 1 Jahr ohne Menstruation und ohne alternative medizinische Erkrankung vor dem Screening-Besuch) 5. Mindestens 18 Jahre alt, aber nicht älter als 65 Jahre 6. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17,5 kg/m² und 32,0 kg/m² und ein Mindestkörpergewicht von 50,0 kg für Männer und 45,0 kg für Frauen 7. Nichtraucher oder ehemaliger Raucher (Ein ehemaliger Raucher ist definiert als jemand, der mindestens 90 Tage vor dem Screening vollständig mit dem Gebrauch von oralen oder anderen Tabakprodukten (einschließlich Betelnuss) aufgehört hat) 8. Keine klinisch signifikanten Erkrankungen in der Krankengeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante Befunde bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich Vitalzeichen) und/oder EKG, wie von einem Prüfer festgestellt

    Ausschlusskriterien:

    1. Weibliche Person, die stillt 2. Weibliche Person, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Studienmedikamentengabe schwanger ist 3. Vorhandensein von oralen Piercings 4. Jegliche bestehende orale, medizinische oder zahnmedizinische Erkrankung, die potenziell die sublinguale Verabreichung des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte oder die Verträglichkeit des Studienmedikaments oder die Bewertung von Verabreichungsstellenreaktionen beeinträchtigen könnte 5. Jegliche Vorgeschichte von schwerer oder ungeklärter oraler oder oropharyngealer Schwellung oder Ödem 6. Zahnärztliche Eingriffe (außer routinemäßiger Reinigung) und geplanter Gebrauch von Zahnaufhellungsstreifen oder verschreibungspflichtigen Zahnaufhellungsprodukten innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening und während der Studiendauer 7. Klinisch signifikante EKG-Anomalien (z.B. QTcF > 450 msec [Männer] oder QTcF > 470 msec [Frauen]) oder Vitalzeichen-Anomalien (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 150 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 90 mmHg oder Ruheherzfrequenz unter 45 oder über 100 Schläge pro Minute) beim Screening.

    8. Vorgeschichte von signifikanter Überempfindlichkeit gegenüber Cyclobenzaprin oder verwandten Produkten (einschließlich Hilfsstoffe der Formulierungen) sowie schweren Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) gegenüber jeglichen Medikamenten 9. Vorhandensein oder Vorgeschichte von signifikanten gastrointestinalen (einschließlich Absorptions- oder Obstruktionsstörungen), Leber- (einschließlich Cholestase) oder Nierenerkrankungen (einschließlich Harnverhalt) oder Operationen, die die Bioverfügbarkeit des Medikaments beeinflussen könnten 10. Vorgeschichte von signifikanten kardiovaskulären (einschließlich signifikanter Arrhythmien, Herzblock, Leitungsstörungen und kongestiver Herzinsuffizienz), pulmonalen, hämatologischen, neurologischen, psychiatrischen (einschließlich Vorgeschichte von früheren suizidalen Gedanken oder Verhaltensweisen), endokrinen (einschließlich Hyperthyreose), immunologischen oder dermatologischen Erkrankungen 11. Zeigt Suizidtendenz gemäß dem beim Screening durchgeführten C-SSRS (Score > Typ 1 Ideation) (ANHANG 8) 12. Klinisch signifikante Vorgeschichte von Engwinkelglaukom oder erhöhtem intraokularem Druck 13. Impfung mit einem Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)-Impfstoff in den 14 Tagen vor der ersten Studienmedikamentengabe 14. Geplante Impfung mit einem COVID-19-Impfstoff (erste Dosis, zweite Dosis oder Auffrischungsimpfung) während der Studie, die nach Meinung eines Prüfers potenziell die Teilnahme des Probanden, die Sicherheit des Probanden, die Studienergebnisse oder aus anderen Gründen beeinträchtigen könnte 15. Größere Operation mit verlängerter Immobilisierung in den 4 Wochen vor der ersten Studienmedikamentengabe 16. Vorgeschichte von signifikantem Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch (regelmäßiger Konsum umfasst mehr als 14 Alkoholeinheiten pro Woche [1 Einheit = 150 mL Wein, 360 mL Bier oder 45 mL 40%iger Alkohol]) oder positiver Urinalkoholtests beim Screening 17. Vorgeschichte von signifikantem Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder Gebrauch von weichen Drogen (Cannabis) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder harten Drogen (Kokain, Phencyclidin, Crack, Opiatderivate einschließlich Heroin und Amphetaminderivate) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening 18. Jegliche klinisch signifikante Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Studienmedikamentengabe 19. Gebrauch von Medikamenten außer topischen Produkten ohne signifikante systemische Absorption und hormonellen Verhütungsmitteln: Elektrokrampftherapie oder jegliche Antipsychotika (Depot) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; Antiparkinsonmittel, Antikonvulsiva oder Antidepressiva innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening; typische und atypische Antipsychotika (nicht Depot) oder Lithium innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening; Depot-Injektion oder Implantat jeglicher Medikamente (außer hormonelle Verhütungsmittel) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosierung; Monoaminoxidasehemmer innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung; Jegliche Medikamente, die bekanntermaßen den hepatischen Stoffwechsel signifikant induzieren oder hemmen, einschließlich Johanniskraut, innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung; Verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung; Rezeptfreie (OTC) Produkte und natürliche Gesundheitsprodukte (einschließlich pflanzlicher Heilmittel, homöopathischer und traditioneller Medizin, Probiotika, Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, essentielle Fettsäuren und Proteinsupplemente, die im Sport verwendet werden) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosierung.

    20. Hämoglobin < 12,8 g/dL (Männer) und < 11,5 g/dL (Frauen) und Hämatokrit 36,0% (Männer) und 32,0% (Frauen) beim Screening 21. Positive Screening-Ergebnisse für HIV-Ag/Ab-Kombination, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Tests 22. Jegliche anderen klinisch signifikanten Abweichungen in den Laborergebnissen beim Screening, die nach Meinung eines Prüfers das Risiko des Probanden für die Teilnahme erhöhen, die vollständige Teilnahme an der Studie gefährden oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen würden.

    23. Einschluss in eine frühere Gruppe für diese klinische Studie 24. Einnahme von Cyclobenzaprin in den 28 Tagen vor der ersten Studienmedikamentengabe 25. Frühere Exposition gegenüber TNX-102 SL 26. Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie mit Verabreichung eines Prüf- oder Markenarzneimittels oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung, Verabreichung eines biologischen Produkts im Rahmen einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosierung oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder gleichzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie 27. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung 28. Spende oder Verlust von Blut (ausgenommen beim Screening entnommenes Volumen) von 50 mL bis 499 mL Blut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 mL Blut innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine Einzeldosis von 2,8 mg TNX-102 SL, verabreicht als eine 2,8 mg sublinguale Tablette
Cyclobenzaprine HCl-Sublingualtabletten. Die Tabletten sind gelb, rund und bikonvex mit einem "T" auf einer Seite eingeprägt
Experimental: Eine einzelne Dosis von 5,6 mg TNX-102 SL, verabreicht als zwei sublinguale Tabletten à 2,8 mg
Cyclobenzaprine HCl-Sublingualtabletten. Die Tabletten sind gelb, rund und bikonvex mit einem "T" auf einer Seite eingeprägt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUC0-∞: Fläche unter der Kurve von Zeit null bis Unendlichkeit
Zeitfenster: Die Gesamtdauer der Studie für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
Die Gesamtdauer der Studie für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
AUC0-t: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis zur letzten messbaren Konzentration
Zeitfenster: Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
Cmax: Maximale Konzentration
Zeitfenster: Die Gesamtstudienzeit für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
Die Gesamtstudienzeit für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
Tmax: Zeit bis zur maximalen Konzentration
Zeitfenster: Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich des Screening-Zeitraums
Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich des Screening-Zeitraums
t1/2: Halbwertszeit
Zeitfenster: Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
λz: Eliminationsratenkonstante
Zeitfenster: Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich des Screening-Zeitraums
Die gesamte Studiendauer für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich des Screening-Zeitraums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit – Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Die Gesamtdauer der Studie für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode
Die Gesamtdauer der Studie für einen Teilnehmer beträgt bis zu 72 Tage, einschließlich der Screening-Periode

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TNX-CY-F108

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Probanden (HS)

Klinische Studien zur TNX-102 SL

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