Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleichende Pharmakokinetik und Sicherheit von TNX-102 SL-Tabletten und Cyclobenzaprin-Tabletten zum Einnehmen bei gesunden Erwachsenen

24. September 2014 aktualisiert von: Tonix Pharmaceuticals, Inc.

Eine offene, randomisierte Einzeldosisstudie mit parallelem Design zur vergleichenden Pharmakokinetik und Sicherheit von TNX-102 2,4 mg SL-Tabletten (mit Phosphat) bei 2,4 mg und 4,8 mg, TNX-102-A 2,4 mg SL-Tabletten ( Ohne Phosphat) bei 2,4 mg und Cyclobenzaprin 5 mg Tabletten zum Einnehmen bei gesunden Erwachsenen.

Sehr niedrig dosiertes (VLD) Cyclobenzaprin vor dem Schlafengehen hat sich als vielversprechende Behandlung von Fibromyalgie erwiesen, aber die Chemie von Cyclobenzaprin erfordert eine neue Formulierungstechnologie für die Anwendung vor dem Schlafengehen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von TNX-102 2,4 mg SL-Tabletten (eine neue Formulierung von Cyclobenzaprin, die zu einer erhöhten Dosierungspräzision und einem geringeren Potenzial für morgendliche Benommenheit führen soll) bei 2,4 mg und 4,8 mg zu bewerten und die Bio zu vergleichen -Verfügbarkeit von TNX-102 2,4 mg SL-Tabletten zu 2,4 mg und 4,8 mg zu der von TNX-102-A 2,4 mg SL-Tabletten (ohne Phosphat) zu 2,4 mg und Cyclobenzaprin (5 mg Tabletten).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Quebec City, Quebec, Kanada, G1P 0A2
        • PharmaNet, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Erwachsene
  • Männlich oder weiblich
  • Nichtraucher
  • 18-65 Jahre alt
  • BMI > 18,5 und < 30,0
  • Mit medizinisch akzeptabler Form der Empfängnisverhütung (nur für Frauen)
  • Mit unterschriebener Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Jede klinisch signifikante Anomalie, einschließlich EKG-Anomalien oder Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck < 90 oder > 140 mmHg,
  • Diastolischer Blutdruck unter < 50 oder > 90 mmHg oder Herzfrequenz < 50 oder > 100 BPM)
  • Jeder abnormale Labortest (einschließlich Positivität für Hep B, Hep C, HIV usw.)
  • Hämoglobin < 128 g/L (Männer) oder < 115 g/L (Frauen) und Hämatokrit < 0,37 L/L (Männer) oder < 0,32 L/L (Frauen))
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb eines Jahres und/oder positive Drogen-, Cotinin- oder Alkoholtests
  • Verwendung von Arzneimitteln (innerhalb von 30 Tagen), Nahrungsergänzungsmitteln oder Nahrungsmitteln (innerhalb von 14 Tagen), von denen bekannt ist, dass sie den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber induzieren oder hemmen, vor der Studienmedikation
  • Positiver Schwangerschaftstest, Stillen oder Stillen
  • Verwendung anderer Medikamente als hormoneller Kontrazeptiva oder topischer Produkte, einschließlich rezeptfreier Medikamente, natürlicher Gesundheitsprodukte und MAO-Hemmer
  • Teilnahme an einer Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung
  • Plasmaspende (innerhalb von 7 Tagen) oder Spende oder Blutverlust von 50–499 ml (innerhalb von 30 Tagen) oder von > 499 ml (innerhalb von 56 Tagen) vor der Dosierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SL TNX-102 bei 2,4 mg
1 x TNX-102 SL Tabletten zu 2,4 mg
1 TNX-102 SL-Tablette mit 2,4 mg wird bis zur Auflösung unter der Zunge gehalten, ohne sie zu schlucken oder zu kauen.
Experimental: SL TNX-102 bei 4,8 mg
2 x TNX-102 SL Tabletten zu 2,4 mg
2 TNX-102 SL-Tabletten zu 2,4 mg werden bis zur Auflösung unter der Zunge gehalten, ohne sie zu schlucken oder zu kauen.
Experimental: SL TNX-102-A bei 2,4 mg
1 x TNX-102-A (ohne Phosphat) SL-Tablette zu 2,4 mg
1 TNX-102-A SL-Tablette mit 2,4 mg wird bis zur Auflösung unter der Zunge gehalten, ohne sie zu schlucken oder zu kauen.
Aktiver Komparator: Cyclobenzaprin-Tabletten
1 x 5 mg Cyclobenzaprin-Tablette zum Einnehmen
1 x 5 mg Cyclobenzaprin-Tablette, geschluckt mit 240 ml zimmerwarmem Wasser

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gemessene Cyclobenzaprin- und Norcyclobenzaprin-Spiegel in Plasma und Urin
Zeitfenster: 27 Zeitpunkte pro Zeitraum für die Blutuntersuchung; 3 gepoolte Analysen im Urin.
Pro Zeitraum werden Blutproben entnommen: innerhalb von 30 Minuten vor der Dosis und 2, 3,5, 5, 10, 20, 30 und 45 Minuten und 1, 2, 2,5, 3, 3,33, 3,67, 4, 4,33, 4,67, 5 , 5,5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme. Eine einzelne Urinprobe wird innerhalb von 30 Minuten vor der Dosis entnommen (eine Probe), und der Urin wird 0–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach der Dosis gepoolt.
27 Zeitpunkte pro Zeitraum für die Blutuntersuchung; 3 gepoolte Analysen im Urin.
Sicherheit und Verträglichkeit von TNX-102 SL-Tabletten mit 2,4 mg und 4,8 mg.
Zeitfenster: Kontinuierlich bis zum Ende (Tag 4) des Studienzeitraums + Telefonische Nachuntersuchung 7–13 Tage nach der Dosierung (Gesamtdauer: ca. 1 Monat)
Alle während des Studienzeitraums auftretenden unerwünschten Ereignisse werden gemeldet.
Kontinuierlich bis zum Ende (Tag 4) des Studienzeitraums + Telefonische Nachuntersuchung 7–13 Tage nach der Dosierung (Gesamtdauer: ca. 1 Monat)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Seth M. Lederman, MD, Tonix Pharmaceuticals, Inc.
  • Studienleiter: Jeffrey P. Kitrelle, MD, Tonix Pharmaceuticals, Inc.
  • Hauptermittler: Denis Audet, MD, PharmaNet

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Erwachsene

Klinische Studien zur SL TNX-102 bei 2,4 mg

3
Abonnieren