- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07485595
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der JS1-1-01-Tablette bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Depression
2. April 2026 aktualisiert von: Tasly Pharmaceutical Group Co., Ltd
Eine Phase-2-/Phase-3-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JS1-1-01-Tabletten bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Depression
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der JS1-1-01-Tablette bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Depression zu bewerten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Gang Wang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersbereich von 18 bis 65 Jahren (einschließlich Grenzwerte), männlich und weiblich;
- Einzelne oder wiederkehrende Episoden, die die Diagnosekriterien für Depressionen gemäß DSM-5 (Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen, 5. Auflage) erfüllen; Bei Patienten mit einer einzelnen Episode muss die Dauer dieser depressiven Episode ≥ 90 Tage betragen.
- Während der Screening- und Basislinieperioden betrug der Gesamtwert der Montgomery-Asperger-Depressions-Skala (MADRS) ≥ 26 Punkte;
- Während der Screening- und Basislinieperioden betrug der Wert der Clinical Global Impression Scale für Krankheitsschwere (CGI-S) ≥ 4 Punkte;
- Freiwillige Teilnahme an klinischen Studien, Fähigkeit, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen, und Fähigkeit, die Forschungsverfahren zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Arzneimittelallergien oder Allergien gegen Piper Piper (Pfefferpflanze);
- Personen, die in einer einzelnen oder aktuellen Episode in der Vergangenheit mindestens zwei Antidepressiva in ausreichender Dosierung und Dauer (behandelt gemäß der maximalen Dosierung in der Gebrauchsanweisung für mindestens 4 Wochen) angewendet haben, aber dennoch keine Wirkung erzielten;
- Patienten mit Depressionen, die auf andere psychische oder körperliche Erkrankungen zurückzuführen sind;
- Patienten mit Depressionen mit begleitenden psychiatrischen Symptomen;
- Signifikanter Suizidversuch oder -verhalten innerhalb des letzten Jahres, mit einem Wert von ≥ 3 auf dem 10. Item (Suizidgedanken) der MADRS-Skala;
- Personen mit einer Vorgeschichte von epileptischen Anfällen (ausgenommen Krampfanfälle durch Fieberkrämpfe bei Kindern);
- Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor ihrer ersten Verabreichung eine depressionsbezogene systemische Physiotherapie erhalten haben: modifizierte Elektrokrampftherapie (MECT), transkranielle Magnetstimulation (TMS), Vagusnervstimulation (VNS), tiefe Hirnstimulation (DBS), Lichttherapie oder systemische Psychotherapie;
- Systematische Antidepressiva-Behandlung innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Randomisierung oder Absetzen von Antidepressiva-Medikamenten für weniger als 5 Halbwertszeiten vor der Randomisierung;
- Personen mit schweren instabilen Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege, Magen-Darm-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Blutkrankheiten, endokrinen Erkrankungen oder einer Vorgeschichte solcher körperlichen Erkrankungen;
- Begleitet von einer Vorgeschichte bösartiger Tumore (ausgenommen geheiltes Hautbasalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ);
- Screening- oder Basislinie-Elektrokardiogramm-Anomalien, die klinisch signifikant sind und von den Untersuchern als ungeeignet für die Aufnahme angesehen werden, wie z.B. männlich QTcF ≥ 450 ms, weiblich QTcF ≥ 470 ms oder eine Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom;
- Während der Basislinieperiode, Personen mit einer Reduktionsrate von ≥ 25 % im MADRS-Skalenwert im Vergleich zur Screening-Periode;
- Eine Vorgeschichte von symptomatischer orthostatischer Hypotonie (d.h. orthostatischer Synkope) mit klinischer Bedeutung;
- Während des Screenings oder der Basislinieperiode ist TBIL über dem 2-fachen der oberen Grenze des Normalwerts und ALT oder AST über dem 2-fachen der oberen Grenze des Normalwerts; Cr ist höher als das 1,2-fache der oberen Grenze des Normalwerts;
- Schilddrüsenfunktionsstörung (TSH über dem 1,2-fachen der oberen Grenze des Normalwerts oder unter dem 0,8-fachen der unteren Grenze des Normalwerts) oder das Vorliegen von Hyperthyreose oder Hypothyreose, bestimmt durch die Untersucher; Personen mit einer Vorgeschichte von erhöhtem Augeninnendruck oder Engwinkelglaukom;
- Screening-Periode, Personen mit positivem Drogenmissbrauch-Screening;
- Eine Vorgeschichte von Alkoholabhängigkeit innerhalb eines Jahres vor dem Screening (Alkoholkonsum über mehr als 5 Jahre, äquivalente Ethanolaufnahme, täglicher Alkoholkonsum: Männer >40 g/Tag, Frauen >20 g/Tag; Konsum ≥5 Jahre, äquivalente Ethanolaufnahme, Vorgeschichte von starkem Trinken (>80 g/Tag) innerhalb von 2 Wochen);
- Schwangere und stillende Frauen, männliche oder weibliche Probanden, die eine Familienplanung haben oder innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und Beendigung der Studie keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können;
- Screening von Personen, die innerhalb der ersten 30 Tage an klinischen Studien teilgenommen und Prüfpräparate eingenommen haben;
- Die Untersucher sind der Meinung, dass die Probanden eine schlechte Compliance aufweisen oder andere klinische, soziale oder familiäre Faktoren bestehen, die eine Aufnahme ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
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(2 Tabletten JS1-1-01 Placebo à 50 mg + 1 Tablette JS1-1-01 Placebo à 75 mg) / Einnahme, 2-mal täglich, nach den Mahlzeiten verabreicht, für 8 aufeinanderfolgende Wochen.
Andere Namen:
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|
Experimental: JS1-1-01 Niedrigdosisgruppe
|
(2 von 50 mg JS1-1-01 Placebo-Tabletten+1 von 75 mg JS1-1-01 Tabletten)/Zeit, 2 Mal pro Tag, nach den Mahlzeiten verabreicht, für 8 aufeinanderfolgende Wochen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: JS1-1-01 Hochdosisgruppe
|
(2 Tabletten JS1-1-01 à 50 mg + 1 Placebo-Tablette JS1-1-01 à 75 mg)/Einnahme, 2-mal täglich, nach den Mahlzeiten verabreicht, über 8 aufeinanderfolgende Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderung des MADRS-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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Es gibt insgesamt 10 Projekte in der Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS), jedes mit einem 7-Punkte-Bewertungssystem im Bereich von 0 bis 6 Punkten.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist der Grad der Depression.
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8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderung des HAMD-17-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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Insgesamt gibt es 17 Projekte in der Hamilton Depression Scale-17 (HAMD-17).
Die Punkte werden auf einer Skala von 0 bis 53 verteilt.
Ein Wert über 24 weist auf eine schwere Depression hin, ein Wert von 17 auf eine mittelschwere Depression und ein Wert unter 7 auf keine depressiven Symptome.
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8 Wochen
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Die effektive Rate von HAMD-17
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die effektive Definition von HAMD-17 ist, dass die Reduktionsrate des HAMD-17-Scores im Vergleich zum Ausgangswert ≥ 50 % beträgt.
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8 Wochen
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Die Rücklaufquote von MADRS
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die Antwortdefinition von MADRS besagt, dass die Punktzahl ≤ 12 Punkte beträgt.
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8 Wochen
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Die effektive Rate des MADRS
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die effektive Definition von MADRS ist, dass die Reduktionsrate des MADRS-Scores im Vergleich zum Ausgangswert ≥ 50% beträgt
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8 Wochen
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Die Ansprechrate von HAMD-17
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Antwortdefinition von HAMD-17 ist, dass der Score ≤ 7 Punkte beträgt.
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8 Wochen
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Die Veränderung des CGI-S-Gesamtwerts vom Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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Durchführen der Clinical Global Impression Scale (CGI-S) Bewertung von Besuch 1 bis Besuch 7,Die höchste Punktzahl beträgt 7 Punkte, und je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist der Zustand.
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8 Wochen
|
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Anteil der Teilnehmer mit einem CGI-S-Wert von 1/2
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Führen Sie die Clinical Global Impression Scale (CGI-I) Bewertung von Besuch 3 bis Besuch 7 durch. Die höchste Punktzahl beträgt 7 Punkte, und je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist der Zustand.
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8 Wochen
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Anteil der CGI-I-Werte auf der Clinical Global Impression Scale
Zeitfenster: 8 Wochen
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Führen Sie die Clinical Global Impression Scale (CGI-I) Bewertung von Besuch 3 bis Besuch 7 durch. Die höchste Punktzahl beträgt 7 Punkte, und je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist der Zustand.
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8 Wochen
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|
Die Veränderung des MADRS-Einzelitemscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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Jeder einzelne Punkt verfügt über ein 7-Punkte-Bewertungssystem, das von 0 bis 6 Punkte reicht.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist der Grad der Depression.
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8 Wochen
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Die Veränderung des HAMD-17-Faktor-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Die Veränderung des HAMA-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Es gibt insgesamt 14 Projekte in der Hamilton-Skala (HAMA). Der Gesamtscore reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 56.
Je höher der Score, desto schwerwiegender die Angst.
|
8 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderung des ISI-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Es gibt insgesamt 7 Projekte im Insomnia Severity Index (ISI).
Der Gesamtscore reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 28.
Je höher der Score, desto schwerwiegender ist der Grad der Schlaflosigkeit.
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8 Wochen
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|
Die Veränderung des DSST-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die Teilnehmer müssen innerhalb von 90 Sekunden so viele Symbole wie möglich gemäß dem Codierungsschlüssel mit Zahlen abgleichen.
Für jedes korrekt zugeordnete Element wird ein Punkt vergeben; die ersten 10 Beispielaufgaben werden nicht gewertet und sind nicht zeitlich begrenzt.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen einem Minimum von 0 und einem Maximum von 90.
Höhere Punktzahlen weisen auf eine bessere kognitive Verarbeitungsgeschwindigkeit hin und stellen ein überlegenes Ergebnis dar.
Je niedriger die Punktzahl, desto schlechter ist die kognitive Funktion.
|
8 Wochen
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Die Veränderung des PDQ-D-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die Gesamtpunktzahl reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 80.
Je höher die Punktzahl, desto schlechter die kognitive Funktion.
|
8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSL-CM-JS1-1-01-Ⅱb/Ⅲ
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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