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Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 627 bei der Behandlung von UC

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von SSGJ-627 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa (CU)

Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von 627 bei Patienten mit UC bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Colitis ulcerosa (CU) ist eine chronische unspezifische Darmerkrankung, die durch kontinuierliche und diffuse Entzündungsveränderungen in der kolorektalen Schleimhaut gekennzeichnet ist. Trotz der Verfügbarkeit fortschrittlicher Therapien besteht weiterhin ein erheblicher ungedeckter medizinischer Bedarf, wie unzureichendes Ansprechen oder Verlust des Ansprechens auf eine oder mehrere der folgenden Therapien, Kortikosteroidabhängigkeit oder Unverträglichkeit gegenüber einer oder mehreren Therapien. Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 627 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer CU.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

288

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu verstehen und einzuhalten, und die schriftliche Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen.
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18-75 Jahren bei Unterzeichnung der ICF.
  3. Bei den Probanden muss mindestens 3 Monate vor der Randomisierung eine Colitis ulcerosa (CU) diagnostiziert worden sein.
  4. Mittelschwere bis schwere aktive Colitis ulcerosa (CU).
  5. Unzureichendes oder verlorenes Ansprechen, Unverträglichkeit gegenüber einer oder mehreren Therapien oder Kortikosteroidabhängigkeit.
  6. Weibliche Probanden mit Kinderwunschpotenzial und männliche Probanden (und ihre weiblichen Partner) müssen vom Screening-Zeitraum bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden. Die Probanden dürfen in derselben Zeit (vom Screening bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis) keine Schwangerschafts-, Samenspende- oder Eizellenspendepläne haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese einer schweren opportunistischen Infektion innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder der Randomisierung, die nicht ausreichend kontrolliert ist.
  2. Erhalt protokollverbotener Behandlungen vor dem Screening oder der Randomisierung.
  3. Vorhandensein von Laborwertanomalien während des Screenings und/oder die Einschätzung des Prüfers, dass die Studienteilnahme für den Probanden unkontrollierbare Sicherheitsrisiken darstellen könnte.
  4. Positives Hepatitis-B-Testergebnis, positiver Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab), positiver humaner Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-Ab) oder positiver Serum-Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab) während des Screenings, wie im Protokoll festgelegt.
  5. Anamnese klinisch signifikanter Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  6. Anamnese einer malignen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening oder aktuell aktive maligne Erkrankung.
  7. Allergie gegen das Prüfpräparat, einen seiner Bestandteile oder Hilfsstoffe.
  8. Anamnese von Alkohol- oder Substanzmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  9. Größere Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder geplante größere Operation während des Studienzeitraums.
  10. Blutspende oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  11. Teilnahme an einer Arzneimittel-Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist).
  12. Impfung mit Lebend-/abgeschwächten Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder geplante Impfung während des Studienzeitraums.
  13. Schwangere oder stillende weibliche Probanden.
  14. Andere vom Prüfer als für die Studienteilnahme ungeeignet erachtete Zustände.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
Experimental: Gruppe M1
Dosisstufe 1 von 627
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
627 subkutane (SC) Injektion.
Experimental: Gruppe M2
Dosisstufe 2 von 627
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
627 subkutane (SC) Injektion.
Experimental: Gruppe M3
Dosisstufe 3 von 627
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
627 subkutane (SC) Injektion.
Experimental: Gruppe M4
Dosisstufe 4 von 627
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
627 subkutane (SC) Injektion.
Experimental: Gruppe A
627 Dosis A subkutane (SC) Injektion.
627 subkutane (SC) Injektion.
Experimental: Gruppe B
627 Dosis B subkutane (SC) Injektion.
627 subkutane (SC) Injektion.
Experimental: Gruppe C
627 subkutane (SC) Injektion.
627 subkutane (SC) Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während der 36-wöchigen Studienphase
Während der 36-wöchigen Studienphase

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Remission basierend auf dem Mayo-Score (MMS)
Zeitfenster: Woche 14
Anteil der Probanden, die eine klinische Remission basierend auf dem Mayo-Score (MMS) erreichen (Rektale Blutungsscore [RBS] = 0, Endoskopie-Score [ES] ≤ 1 ohne Friabilität und Stuhlfrequenz-Score [SFS] ≤ 1 und nicht über dem Ausgangswert).
Woche 14
Klinisches Ansprechen basierend auf dem Mayo-Score (MMS)
Zeitfenster: Woche 14
Anteil der Probanden, die ein klinisches Ansprechen basierend auf dem Mayo-Score (MMS) erreichen (≥2-Punkte- und ≥30%-Reduktion des MMS gegenüber dem Ausgangswert sowie ≥1-Punkt-Reduktion des Rektalblutungsscores [RBS] oder RBS-Wert ≤1 Punkt).
Woche 14
Endoskopische Verbesserung
Zeitfenster: Woche 14
Anteil der Probanden, die eine endoskopische Verbesserung erreichen (endoskopischer Score [ES] ≤ 1 ohne Friabilität).
Woche 14
Endoskopische Remission
Zeitfenster: Woche 14
Anteil der Probanden, die eine endoskopische Remission erreichen (Endoskopie-Score [ES] = 0).
Woche 14
Symptomatische Remission
Zeitfenster: Während der 36-wöchigen Studienphase
Anteil der Teilnehmer, die eine symptomatische Remission erreichen (Rektale Blutungsskala [RBS] = 0 und Stuhlfrequenzskala [SFS] = 0).
Während der 36-wöchigen Studienphase
Symptomatische Reaktion
Zeitfenster: Während der 36-wöchigen Studienphase
Anteil der Probanden, die eine symptomatische Reaktion erreichen (≥30% Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in den kombinierten RBS- und SFS-Gesamtscores).
Während der 36-wöchigen Studienphase
Zeit bis zum Erreichen einer symptomatischen Remission und eines symptomatischen Ansprechens
Zeitfenster: Während der 36-wöchigen Studiendauer
Während der 36-wöchigen Studiendauer

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax).
Zeitfenster: Während des 36-wöchigen Studienzeitraums
Während des 36-wöchigen Studienzeitraums
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC 0-letzte).
Zeitfenster: Während des 36-wöchigen Studienzeitraums.
Während des 36-wöchigen Studienzeitraums.
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax).
Zeitfenster: Während des 36-wöchigen Studienzeitraums.
Während des 36-wöchigen Studienzeitraums.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Colitis ulcerosa (UC)

Klinische Studien zur Placebo

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