- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07518004
ROME GS System-Studie: Eine prospektive, multizentrische Evaluation der Genauigkeit und Sicherheit des ROME GS Systems
16. April 2026 aktualisiert von: Senseonics, Inc.
ROME GS System Studie: Eine prospektive, multizentrische Bewertung der Genauigkeit und Sicherheit des ROME GS Systems
Ziel dieser klinischen Untersuchung ist es, zu zeigen, dass die vorgeschlagenen physischen Änderungen am ROME GS Sensor im Vergleich zum Eversense 365 Sensor keine nachteiligen Auswirkungen auf die Sicherheit und Leistung haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische Evaluierung der Genauigkeit und Sicherheit des ROME GS-Systems.
Der Zweck dieser klinischen Untersuchung ist es, zu zeigen, dass die vorgeschlagenen physikalischen Änderungen am ROME GS-Sensor keine nachteiligen Auswirkungen auf Sicherheit und Leistung im Vergleich zum Eversense 365 Sensor haben.
Die Untersuchung wird auch die Genauigkeit der ROME GS-Systemmessungen im Vergleich zu einem Referenz-Glukoseanalysator bestimmen.
Darüber hinaus wird die Studie die Sicherheit des ROME GS-Systems nach dem Einsetzen oder Entfernen des Sensors und in der Nachbeobachtung demonstrieren, indem die Häufigkeit von gerätebezogenen und einsetz-/entfernungsverfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen während der Untersuchung gemessen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Maggie Lewis
- Telefonnummer: 667-218-3309
- E-Mail: maggie.lewis@senseonics.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Susan Huynh
- Telefonnummer: 301-407-2923
- E-Mail: susan.huynh@senseonics.com
Studienorte
-
-
California
-
Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92025
- Rekrutierung
- Headlands Research - AMCR Institute
-
Kontakt:
- Jenine Yager Stone, PhD, MSN, FNP-C
- Telefonnummer: 760-466-1520
- E-Mail: jenine.yagerstone@headlandsresearchamcr.com
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- Noch keine Rekrutierung
- Flourish Research - Diablo Clinical Research
-
Hauptermittler:
- Mark Christiansen, MD
-
Kontakt:
- Catherine Morimoto
- Telefonnummer: 925-930-7267
- E-Mail: cmorimoto@flourishresearch.com
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Flourish Research - San Antonio
-
Kontakt:
- Sierra Wilson
- Telefonnummer: 208 210-949-0122
- E-Mail: swilson@cttexas.com
-
Hauptermittler:
- Douglas Denham, DO
-
Kontakt:
- Shelbie Martin
- Telefonnummer: 161 210-949-0122
- E-Mail: smartin@flourishresearch.com
-
-
Washington
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rekrutierung
- Rainier Clinical Research Center
-
Hauptermittler:
- Frances Broyles, MD
-
Kontakt:
- Tina Mitchell
- Telefonnummer: 313 425-251-1720
- E-Mail: tmitchell@rainier-research.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden, die alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen:
- Probanden im Alter von ≥18 Jahren
- Klinisch bestätigte Diagnose von Diabetes mellitus für ≥1 Jahr
- Der Proband hat eine Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben und ist bereit, die Protokollanforderungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von dieser Studie ausgeschlossen:
- Anamnese ungeklärter schwerer Hypoglykämie in den letzten 6 Monaten. Schwere Hypoglykämie ist definiert als Hypoglykämie, die zu Bewusstlosigkeit oder Krampfanfällen führt
- Anamnese von diabetischer Ketoazidose, die in den letzten 6 Monaten einen Notarztbesuch oder Krankenhausaufenthalt erforderte
- Probanden mit Gastroparese
- Weibliche Probanden mit Kinderwunschfähigkeit (definiert als im gebärfähigen Alter und nicht chirurgisch steril oder nicht seit ≥1 Jahr in der Menopause), die stillen oder schwanger sind, beabsichtigen, schwanger zu werden oder während der Studiendauer keine Verhütungsmethode anwenden
- Ein Zustand, der die Platzierung, den Betrieb oder die Entfernung des Sensors oder das Tragen des Senders verhindert oder erschwert, einschließlich Deformitäten der oberen Extremitäten oder Hauterkrankungen
- Symptomatische koronare Herzkrankheit; instabile Angina pectoris; Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten; unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch >160 mm Hg oder diastolisch >100 mm Hg zum Zeitpunkt des Screenings); aktuelle kongestive Herzinsuffizienz; Anamnese von Herzrhythmusstörungen (gutartige PACs und PVCs sind erlaubt). Probanden mit asymptomatischer koronarer Herzkrankheit (z.B. CABG, Stent-Implantation oder Angioplastie) können teilnehmen, wenn innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening ein negativer Belastungstest vorliegt und eine schriftliche Freigabe durch einen Kardiologen dokumentiert ist
- Hämatokrit <38% oder >60% beim Screening
- Anamnese von Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV
- Aktuelle Behandlung einer Anfallsstörung, es sei denn, es liegt eine schriftliche Freigabe durch einen Neurologen zur Studienteilnahme vor
- Anamnese von Nebenniereninsuffizienz
- Derzeitige Einnahme (oder wahrscheinlicher Bedarf während des Studienzeitraums): Immunsuppressiva; Chemotherapie; Antikoagulanzien/Antithrombotika (außer Aspirin); topische Glukokortikoide nur über der Sensorstelle; Antibiotika bei chronischer Infektion (z.B. Osteomyelitis, Endokarditis)
- Ein Zustand, der eine Magnetresonanztomographie (MRT) erfordert oder wahrscheinlich erfordern wird
- Bekannte Allergie gegen topische oder lokale Anästhetika
- Bekannte Allergie gegen Glukokortikoide
- Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfers den Probanden unfähig machen würde, die Studie abzuschließen, oder der es nicht im besten Interesse des Probanden erscheinen lässt, an der Studie teilzunehmen. Zustände umfassen, sind aber nicht beschränkt auf psychiatrische Erkrankungen, bekannten aktuellen oder kürzlichen Alkohol- oder Drogenmissbrauch laut Probandenanamnese, einen Zustand, der das Risiko einer induzierten Hypoglykämie oder das Risiko im Zusammenhang mit wiederholten Blutuntersuchungen erhöhen könnte. Der Prüfer wird die Begründung für den Ausschluss liefern
- Teilnahme an einer anderen klinischen Untersuchung (Arzneimittel oder Gerät) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening oder Absicht, während des Studienzeitraums teilzunehmen
- Das Vorhandensein eines anderen aktiven implantierten Geräts* *Ein Beispiel für ein aktives implantiertes Gerät umfasst, ist aber nicht beschränkt auf einen implantierbaren Defibrillator. Passive implantierbare Geräte sind erlaubt. Ein Beispiel für ein passives implantierbares Gerät umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, einen Herzstent. Die Verwendung kommerzieller transkutaner CGM-Geräte (z.B. Dexcom G6/G7 CGM und Abbott Libre) ist erlaubt und nicht ausschließend. Beachten Sie, dass die Verwendung des FDA-zugelassenen Eversense CGM-Systems (nicht von der Studie bereitgestellt) nicht erlaubt sein wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontinuierliche Glukose-Überwachungsvorrichtung
Eversense 365 kontinuierliches Glukoseüberwachungssystem und ROME GS System
|
Eversense 365 Kontinuierliches Glukoseüberwachungssystem und ROME GS System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere absolute relative Differenz (MARD) für gepaarte Sensor- und Referenzmessungen nach dem Einsetzen.
Zeitfenster: 365 Tage nach dem Einsetzen
|
Zur Bestimmung der Genauigkeit der ROME GS System-Messungen im Vergleich zu einem Referenz-Glukoseanalysator.
Das Wirksamkeitsmaß wird die mittlere absolute relative Differenz (MARD) für gepaarte Sensor- und Referenzmessungen nach dem Einsetzen für Referenzglukosewerte von 40-400 mg/dL sein.
Wirksamkeitsmaße werden deskriptiv ausgewertet.
Weder Inferenzanalyse noch Hypothesentests werden durchgeführt.
|
365 Tage nach dem Einsetzen
|
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Anzahl der gerätebezogenen oder mit dem Einführungs-/Entfernungsverfahren des Sensors zusammenhängenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 365 Tage nach dem Einsetzen und Nachsorge
|
Inzidenz von gerätebezogenen oder mit dem Sensor-Einsetzungs-/Entfernungsverfahren zusammenhängenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen in der Klinik und während der häuslichen Anwendung nach Sensor-Einsetzung oder -Entfernung und Nachbeobachtung.
|
365 Tage nach dem Einsetzen und Nachsorge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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