- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07527923
Erste klinische Studie am Menschen zur Bewertung von REGN20423 bei gesunden erwachsenen Probanden und erwachsenen Probanden mit atopischer Dermatitis (AURA-AD)
Eine zweiteilige Phase-1-, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von REGN20423 bei erwachsenen gesunden Teilnehmern und erwachsenen Teilnehmern mit atopischer Dermatitis
Diese klinische Studie bewertet REGN20423, ein experimentelles Medikament, das zuvor noch nicht am Menschen untersucht wurde und ausschließlich in klinischen Studien eingesetzt wird. Die Studie untersucht die Sicherheit, wie der Körper das Medikament verarbeitet und welche Dosierungsstufen möglicherweise am besten wirken. Es wird auch getestet, ob REGN20423 Erwachsenen mit atopischer Dermatitis helfen kann.
Dies ist eine zweiteilige Studie:
Teil A umfasst gesunde erwachsene Teilnehmer. Teil B umfasst Erwachsene mit atopischer Dermatitis.
Die Studie untersucht:
- Welche Nebenwirkungen REGN20423 verursachen könnte
- Wie viel REGN20423 zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut vorhanden ist
- Wie gut REGN20423 bei Erwachsenen mit atopischer Dermatitis wirkt
- Ob der Körper Antikörper gegen REGN20423 bildet
- Wie sich der Körper nach der Einnahme von REGN20423 verändert, was Forschern helfen kann zu verstehen, warum REGN20423 bei einigen Menschen besser wirkt als bei anderen
- Was die beste Dosis von REGN20423 ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Teil A: Nimmt gesunde Teilnehmer auf Teil B: Nimmt Teilnehmer mit atopischer Dermatitis auf
Wichtige Einschlusskriterien:
Teil A:
- Wird vom Prüfer auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalparameter, der Elektrokardiogramme (EKGs) und der Laborsicherheitstests bei der Screening-Untersuchung und vor der ersten Dosis der Studienintervention als gesund eingestuft
Hat bei der Screening-Untersuchung einen BMI zwischen 18 und 31 kg/m² (einschließlich)
Teil B:
- Hat bei der Screening-Untersuchung eine mindestens 6-monatige Vorgeschichte von AD
- Hat bei sowohl der Screening- als auch der Baseline-Untersuchung einen EASI-Score ≥5
- Hat bei sowohl der Screening- als auch der Baseline-Untersuchung einen IGA-Score ≥2
Wichtige Ausschlusskriterien
Teil A:
- Innerhalb von 30 Tagen vor der Screening-Untersuchung aus irgendeinem Grund stationär (>24 Stunden) behandelt wurde
- Überempfindlichkeit gegenüber der Studienbehandlung oder einem ihrer Hilfsstoffe
- Vorgeschichte einer klinischen Parasiteninfektion, außer behandelter Trichomoniasis
- Innerhalb von 1 Monat vor dem ersten Screening-Besuch einen Lebendimpfstoff erhalten hat oder während der Studie einen Lebendimpfstoff benötigen wird
Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch nach Einschätzung des Prüfers
Teil B:
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Immunsuppression
- Vorhandensein von Hautkomorbiditäten bei der Screening-Untersuchung, die die Studienbewertungen beeinträchtigen könnten
- Unfähigkeit, Medikamente und Behandlungen vor Baseline und während der Studie gemäß der Liste der ausgeschlossenen Medikamente und Behandlungen abzusetzen
- Unkontrollierte chronische Erkrankung, die während der Studie möglicherweise Kortikosteroid-Stoßtherapien erfordert
Hinweis: Weitere protokollspezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A
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Gemäß dem Protokoll verabreicht
Gemäß dem Protokoll verabreicht
|
|
Experimental: Teil B
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Gemäß dem Protokoll verabreicht
Gemäß dem Protokoll verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schweregrad von TEAEs
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Bis zu 52 Wochen
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|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konzentrationen von REGN20423 im Serum
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
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Absolute Werte vom Ausgangswert von total Interleukin 13 (IL-13)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Bis zu 52 Wochen
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Absolutwerte gegenüber dem Ausgangswert des gesamten Immunglobulin E (IgE)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Bis zu 52 Wochen
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Absolutwerte gegenüber dem Ausgangswert der Gesamt-Eosinophilenzahl im Blut
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
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|
|
Absolute Werte vom Ausgangswert des Gesamt-Periostins
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
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|
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Absolute Werte vom Ausgangswert des gesamten Thymus- und Aktivierungs-regulierten Chemokins (TARC)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Bis zu 52 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Gesamt-IL-13 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Gesamt-IgE gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Gesamteosinophilenzahl im Blut
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
|
|
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Prozentuale Änderung vom Ausgangswert des Gesamtperiostins
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
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|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Gesamt-TARC
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Bis zu 52 Wochen
|
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Auftreten von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN20423
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Bis zu 52 Wochen
|
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Ausmaß der ADA gegen REGN20423
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Bis zu 52 Wochen
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Absolute Veränderung des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores vom Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Teil B EASI ist ein validiertes Messinstrument zur Bewertung des Schweregrads und der Ausdehnung als Prozentsatz der Körperregionen Kopf, Rumpf, Arme und Beine und wird in einen Score von 0 bis 6 umgewandelt. Höhere Scores weisen auf eine stärkere Verbesserung hin. Zudem werden die AD-Krankheitsmerkmale vom Prüfarzt oder Beauftragten hinsichtlich ihres Schweregrads auf einer Skala von "0" (nicht vorhanden) bis "3" (schwer) bewertet. |
Bis zu 52 Wochen
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Prozentuale Veränderung des EASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Teil B
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Bis zu 52 Wochen
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Erreichen von EASI-50
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Teil B
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Bis zu 52 Wochen
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Erreichen von EASI-75
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Teil B
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Bis zu 52 Wochen
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Erreichen von EASI-90
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Teil B
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Bis zu 52 Wochen
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Erreichen des Investigator's Global Assessment (IGA) 0-1
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Teil B IGA ist ein häufig verwendetes, klinikerberichtetes Instrument in klinischen Studien zur schnellen und einfachen globalen Beurteilung des Schweregrads von AD. Es basiert auf einer 5-Punkte-Skala mit einem Bereich von "0" (klar) bis "4" (schwer), wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen. |
Bis zu 52 Wochen
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Erreichen eines IGA-Wertes von 0-1 mit einer Reduktion des IGA-Scores um ≥2
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Teil B
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Bis zu 52 Wochen
|
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Erreichen einer Verringerung des IGA-Scores um ≥2
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
|
Teil B
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Bis zu 52 Wochen
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Absolute Veränderung des % Körperoberfläche (BSA)
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zu 52 Wochen
|
Teil B
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zu 52 Wochen
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Absolute Veränderung des EASI
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 52 Wochen
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Teil B
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Von Baseline bis zu 52 Wochen
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Prozentuale Veränderung in % BSA
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu 52 Wochen
|
Teil B
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Von der Baseline bis zu 52 Wochen
|
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Prozentuale Veränderung des EASI
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu 52 Wochen
|
Teil B
|
Von der Baseline bis zu 52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautkrankheiten, Ekzem
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Dermatitis, atopisch
- Dermatitis
- Ekzem
Andere Studien-ID-Nummern
- R20423-HV-2555
- 2025-524205-32-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Wenn Regeneron:
- die Marktzulassung von wichtigen Gesundheitsbehörden (z.B. FDA, Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA) usw.) für das Produkt und die Indikation erhalten hat oder die weltweite Entwicklung des Produkts für alle Indikationen ab April 2020 eingestellt hat und keine Pläne für eine künftige Entwicklung hat
- die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht hat (z.B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, klinisches Studienregister)
- die rechtliche Befugnis hat, die Daten zu teilen, und
- die Fähigkeit sichergestellt hat, die Privatsphäre der Teilnehmer zu schützen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Michele SayagAbgeschlossenPrävention von Phototoxizitäten bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Vemurafenib unterziehenPhototoxizitätFrankreich
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich