- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07670195
BCAAs in Concussion 3.0
19. Juni 2026 aktualisiert von: Akiva Cohen
HIT HEADS 3.0: Head Injury Treatment: A Randomized, Placebo-controlled, Double-blinded, Therapeutic Clinical Trial of Branched Chain Amino Acids (BCAAs) in the Treatment of Concussion
This study is a randomized, placebo-controlled, double-blinded, therapeutic exploratory clinical trial of branched chain amino acids (BCAAs) in the treatment of concussion.
The aim of the study is to determine whether administration of high-dose BCAAs compared to placebo promotes concussion recovery.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Annually, approximately 2 million concussions occur in the pediatric and young adult population.
Approximately 30% of those diagnosed with concussion will experience persisting symptoms lasting beyond 28 days.
Concussion is a heterogeneous injury to the brain that precipitates a complex pathophysiological process that can result in a cascade of deleterious side effects.
At present, there are no targeted therapeutics that can mitigate or prevent the deleterious effects of concussion.
In preclinical, analysis of ipsilateral hippocampi isolated from mice after traumatic brain injury (TBI) demonstrated that only the concentrations of the three branched chain amino acids (BCAAs) (valine, isoleucine, and leucine) were significantly reduced after injury.
When these brain-injured animals received dietary supplementation with BCAAs, the concentrations of these amino acids were restored in the injured hippocampus and the injured animals demonstrated significant cognitive improvement to levels comparable to those obtained in non-injured control animals.
The pilot study (NCT01860404) provides evidence of BCAAs in concussed adolescents and young adults providing a dose-response effect in reducing concussion symptoms and a return to baseline physical activity in those treated with higher total doses of BCAAs.
This third trial was developed to inform clinical practice around BCAA treatment in concussion in a new formulation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Olivia E. Podolak
- Telefonnummer: 8626687645
- E-Mail: podolako@chop.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Males and females,11 - 23 years of age.
- Weigh at least 40kg.
Meeting concussion criteria for the American Congress of Rehabilitative Medicine.
a. One or more clinical signs or two or more acute symptoms with at least one VVE abnormality.
- Present within 4 days of injury.
- Post-menarchal females must have a negative urine pregnancy test.
- Informed consent by the participant, or for participants <18 years old both informed consent by a parent/guardian and child assent.
Exclusion Criteria:
- Evidence of moderate or severe TBI, including GCS <13, TBI requiring hospital admission, or TBI requiring neurosurgical intervention.
- Prior concussion or TBI within 90 days.
- Known history of maple syrup urine disease or known family history of maple syrup urine disease.
- Any investigational drug use within 30 days prior to enrollment.
- Participants who are pregnant, planning on becoming pregnant during the study duration, or breastfeeding.
- Non-English speaking participants or parent/guardian.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Drug: Branched Chain Amino Acids
The three BCAAs will be combined together into a powder formulation.
|
The three BCAAs will be combined together into a powder formulation.
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Placebo-Komparator: Placebo
The placebo formulation will have similar taste, texture, consistency and appearance as the BCAA formulation.
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The placebo formulation will have similar taste, texture, consistency and appearance as the BCAA formulation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Teilnehmer, die erfüllt haben, haben die Erholung von 28 Tagen nach der Verletzung Kriterien erfüllt, die als Rückkehr zu den Ausgangssymptomniveaus definiert sind, zusammen mit dem Gefühl von> 90% wieder normal.
Zeitfenster: 28 Tage
|
Dies wird von Forschungsmitarbeitern bei persönlichen Besuchen bei der Rückkehr zum Ausgangssymptomniveau zusammen mit dem Selbstbericht des Teilnehmers von> 90% zurück bis zum Normalwert festgelegt.
Der nach 28 Tagen erholte Prozentsatz wird zwischen Placebo und Kontrollgruppe durch Chi-Quadrat-Tests verglichen.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer niedrigeren visio-vestibulären Anomalie-Belastung führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch den VVE-Score (Visio-Vestibular Examination) bestimmt, ein Score von 0: 9 basierend auf der Akkumulation von Anomalien auf den neun Elementen des VVE.
Der durchschnittliche VVE -Score wird zwischen Placebo- und Kontrollgruppen durch Wilcoxon -Rang -Summen -Tests verglichen.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs zu einer verbesserten Abnormalitäten der Pupillarlichtreflex (PLR)-dem Maximum-Pupillendurchmesser im Vergleich zu Placebo führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich des durchschnittlichen maximalen Pupillendurchmessers (gemessen in mm, Skala von 0 bis 9 mm) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rang-Sumentests bestimmt, wobei der größere Pupillendurchmesser eine Anomalie darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs zu einer verbesserten Abnormalitäten des Pupillarlichtreflexes (PLR)-dem Minimum-Pupillendurchmesser im Vergleich zu Placebo führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich des durchschnittlichen minimalen Pupillendurchmessers (gemessen in mm, Skala 0-9 mm) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rang-Sumentests bestimmt, wobei der größere Pupillendurchmesser eine Anomalie darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs zu einem verbesserten Pupillarlicht-Reflex (PLR) -Anormalitäten-Prozent der Pupillenverengung im Vergleich zu Placebo führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich des durchschnittlichen Prozentsatzes der Vernetzung der Pupillenverengung (gemessen in %, Skala 0-100) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rang-Summenstests bestimmt, wobei größerer Prozent eine Abnormalität darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer verbesserten Abnormalitäten zur Bekämpfung von Pupillarlicht (PLR) führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich der durchschnittlichen Verengungslatenz (gemessen in MS, Skala 0-1000 ms) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rangsummestests bestimmt, wobei eine kürzere Latenz eine Abnormalität darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer verbesserten Abnormalitäten durch die durchschnittliche Verengung der Pupillarlicht (PLR) führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich der mittleren durchschnittlichen Verengung der Verengung (gemessen in mm/s, Skala 0-5 mm/s) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rang-Sumentests bestimmt, wobei eine schnellere Verengung der Verengung eine Abnormalität darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs zu einer verbesserten Abnormalitäten der Pupillarlichtreflex (PLR) führt-Geschwindigkeitsgeschwindigkeit im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich der durchschnittlichen Geschwindigkeit der Spitzenverengung (gemessen in mm/s, Skala 0-5 mm/s) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rang-Sumentests bestimmt, wobei eine schnellere Verengungsgeschwindigkeit eine Anomalie darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer verbesserten Abnormalitäten durch die durchschnittliche Verdünnungsgeschwindigkeit (PLR) durch eine verbesserte Durchschnittsverdünnungsgeschwindigkeit führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich der mittleren durchschnittlichen Dilatationsgeschwindigkeit (gemessen in mm/s, Skala 0-5 mm/s) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rangsumentests bestimmt, wobei eine schnellere Dilatationsgeschwindigkeit eine Abnormalität darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer verbesserten Pupillarlichtreflex (PLR) -Anormalitäten-Peak-Dilatationsgeschwindigkeit führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich der durchschnittlichen Peak-Dilatationsgeschwindigkeit (gemessen in mm/s, Skala 0-5 mm/s) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rang-Sumentests bestimmt, wobei eine schnellere Geschwindigkeit eine Anomalie darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer verbesserten Abnormalitäten-T75 von Pupillarlicht (PLR) führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Dies wird durch einen Vergleich der durchschnittlichen Zeit mit einem Vergleich von 75% des ursprünglichen Basis-Pupillendurchmessers (T75) nach einer Spitzenverengung (gemessen in S, Skala 0-4 s) zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon-Rang-Summenstests bestimmt, wobei eine schnellere Zeit eine Abmesser darstellt.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer subjektiven Verbesserung der Schlafqualität führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Schlafqualität wird durch die Nutzung des Promis-Schlaffragebogens mit 8 Fragen und einer 5-Punkte-Skala (1-, überhaupt nicht, 2- ein bisschen, 3- etwas, 4- und 5- sehr) bestimmt.
Der Promis -Schlafstörungswert wird berechnet, indem die Rohwerte für jedes Element auf der Sleep -Störskala für die Promis -Schlafe addiert werden.
Die Punktzahl wird dann mit einer Konvertierungstabelle in einen standardisierten T-Score skaliert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schlafstörung an.
Der Gesamtpunktbereich der Punktzahl beträgt 8-40.
Die durchschnittliche Punktzahl wird zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon -Rang -Summenstests verglichen.
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28 Tage
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Bestimmen Sie, ob die Verabreichung von BCAAs im Vergleich zu Placebo zu einer subjektiven Verbesserung der körperlichen Aktivität führt.
Zeitfenster: 28 Tage
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Die körperliche Aktivität wird durch die Verwendung des Promis-Schlaffragebogens mit 8 Fragen und einem Gesamtwert von X bestimmt. Die körperliche Aktivität wird durch die Verwendung des Fragebogens zur körperlichen Aktivität mit 8 Fragen und einer 5-Punkte-Skala (überhaupt nicht, 2-) bestimmt.
Ein höherer Aggregatwert kann auf höhere Aktivitätsbeschränkungen oder reduzierte Aktivitätsniveaus hinweisen.
Der Gesamtpunktbereich der Punktzahl beträgt 8-40.
Die durchschnittliche Punktzahl wird zwischen Placebo und Kontrolle unter Verwendung des Wilcoxon -Rang -Summenstests verglichen.
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28 Tage
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Determine whether administration of high-dose BCAAs (30g/day) compared to placebo supplementation, promotes concussion recovery operationalized by the return to baseline (pre-injury) concussion symptom levels.
Zeitfenster: 28 days
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This will be determined by a comparison of total score on the Post-concussion Symptom Scale (PCSS) (22 symptoms each rated on a 0-6 Likert scale, total scale of 0-132).
A participant is deemed recovered when total score is within 3 points of their pre-injury score, time to recovery will be compared among placebo and control groups by Wilcoxon rank sum test.
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28 days
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Corwin, MD, Children's Hospital of Philadelphia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Kopfverletzungen, geschlossen
- Wunden, nicht durchdringend
- Hirnverletzungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Erkrankung
- Gehirnerschütterung
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-024503
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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