Kombinationstherapie gegen Krebs mit Paclitaxel und Everolimus bei rezidiviertem oder refraktärem kleinzelligem Lungenkrebs
Eine Phase-I-Studie zur Kombinationstherapie von Paclitaxel und Everolimus gegen Krebs bei rezidiviertem oder refraktärem kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem kleinzelligem Lungenkrebs
- In Bezug auf eine begrenzte Erkrankung, bei der die Erkrankung bei einem Patienten, der zuvor eine gleichzeitige Radiochemotherapie hatte, rezidiviert oder fortschreitet, sollte der Patient die platinbasierte Erstlinien-Antikrebstherapie erhalten haben. Die Erkrankung sollte während oder nach der vorangegangenen Behandlung fortschreitend/rezidiviert sein.
- Bei einer ausgedehnten Erkrankung sollte das Fortschreiten/Rezidiv der Erkrankung während oder nach der platinbasierten Erstlinien-Antikrebstherapie bestätigt werden.
- Patient mit asymptomatischer oder behandelter Hirnmetastase.
- Patienten ohne aktuelle begleitende Chemotherapie
- Patienten ohne aktuelle begleitende Strahlentherapie
- Patienten, die keine Dauerbehandlung mit Steroiden oder einem anderen immunsuppressiven Mittel erhalten.
- Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
- Patienten ab 18 Jahren
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Angemessene Organfunktion, wie durch Folgendes belegt; Absolute Neutrophilenzahl > 1,5 x 109/l; Blutplättchen > 100 x 109/l; Hämoglobin > 9 g/dl; -; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 UNL; AST und/oder ALT < 5 UNL; Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min.
- Patienten, die die Einverständniserklärung vor bestimmten Studienverfahren unterschrieben und datiert haben.
- Patienten, die das geplante Nachsorge- und Toxizitätsmanagementverfahren einhalten können.'
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Behandlung mit mTOR-Inhibitoren in der Vorgeschichte
- Schwanger mit Magen-Darm-Problemen, die die Aufnahme von Medikamenten beeinträchtigen
- Patienten, die keine geeignete Verhütungsmethode anwenden konnten
- Schwangere oder stillende Patienten
- Andere medizinisch kranke Patienten
- Schwere Herz-/Lungenerkrankung
- DM-Patienten
- Andere bösartige Erkrankungen außer geheiltem Hautkrebs oder Gebärmutterhalskrebs in situ
- Hohe Cholesterinämie größer als Grad 3
- Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen
- Chronische Hepatitis oder Leberzirrhose (Patienten mit HBsAg-positiv, IgM-Anti-HBc-positiv oder HCV-Ak-positiv)
- Patienten, die Immunsuppressiva erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Taxol plus Everolimus
|
Taxol 175 mg/m2 alle 3 Wochen plus Everolimus jeden Tag.
Die Dosis von Everolimus wird mit 2,5 mg pro Tag begonnen und auf 5 mg pro Tag und auf 10 mg pro Tag erhöht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Everolimus in Kombination mit einer Fixdosis von Paclitaxel bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Sicherheit bei Verabreichung von Paclitaxel plus Everolimus an Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Bewertung der objektiven Rücklaufquote nach RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Keunchil Park, M.D., Ph.D, Samsung Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Everolimus
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-10-034
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