Technologie zur Medikamentenabstimmung zur Verbesserung der Qualität der Übergangspflege (MedMatch)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Wishard Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die während eines Zeitraums von 12 Monaten in den medizinischen Dienst aufgenommen wurden
- Ärzte, die teilnehmende Patienten stationär oder ambulant betreuen.
- Apotheker, die die teilnehmenden Patienten betreuen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in den letzten 12 Monaten in einer Klinik für Grundversorgung aufgenommen, aber nicht behandelt wurden
- Wenn festgestellt wird, dass es sich bei einer eingeschriebenen Person um eine Gefangene oder eine schwangere Frau handelt, wird die Studie die Person zu Forschungszwecken ausschließen oder zu diesem Zeitpunkt eine Änderung einreichen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
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Experimental: Elektronischer Medikamentenabgleich
Anbietern steht eine neue, computerbasierte Anwendung zur Verfügung, die die Dokumentation und Verordnung ambulanter Medikamente im stationären Bereich erleichtert.
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Zur Dokumentation und Verschreibung ambulanter Medikamente im stationären Bereich soll eine neue, computergestützte Anwendung eingesetzt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Abstimmung ambulanter Medikamente
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, Verlegung und Entlassung; 1 Jahr
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Anzahl und Anteil der ambulant verschriebenen Medikamente oder die Frage, warum keine Verschreibung erfolgt ist.
Anzahl und Anteil der Fälle mit MR durch einen Apotheker.
Anzahl und Anteil der Fälle, bei denen eine MRT durchgeführt wurde.
Anzahl und Anteil der Fälle, in denen keine ambulanten Medikamente verschrieben wurden oder auf die Frage geklärt wurde, warum keine Verschreibung erfolgte.
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Krankenhauseinweisung, Verlegung und Entlassung; 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messung des Schadenspotenzials und der potenziellen Schadensschwere
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Bei jeder Medikationsdiskrepanz wird das Studienteam einen Konsens über das Schadenspotenzial und die potenzielle Schwere des Schadens erzielen.
Das Studienteam wird den folgenden Rahmen übernehmen: geringes oder kein Vertrauen (z. B. Weglassen von Multivitaminpräparaten); leichtes bis mäßiges Selbstvertrauen (z. B. Docusat 200 mg jeden Morgen statt 100 mg zweimal täglich); Wahrscheinlichkeit von weniger als 50 %, aber knapp (z. B. Weglassen eines erforderlichen Einlaufs bei der Entlassung); Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 %, aber knapp (z. B. Weglassen von Fluticason zweimal täglich bei der Entlassung); oder starkes Selbstvertrauen (z. B. Weglassen von Haloperidol nach Bedarf).
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Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Messung und Analyse der Perspektiven der Anbieter
Zeitfenster: Beginn und Ende des Prozesses; 1 Jahr
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Wir führen eine Vorher-Nachher-Befragung der Anbieter durch.
Die Anbieter werden zur Zufriedenheit mit der Pflege, der Verwaltung von Medikamenten und der Nützlichkeit lokaler Informationssysteme bei der Verwaltung von Medikamenten befragt.
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Beginn und Ende des Prozesses; 1 Jahr
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Messung und Analyse der Patientenperspektiven
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Die stationäre geriatrische Sprechstunde hat damit begonnen, Patienten anzurufen, die eine geriatrische Sprechstunde erhalten und anschließend nach Hause entlassen wurden.
Die Anrufe erfolgen telefonisch innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung.
Den Patienten werden acht bis zehn Fragen gestellt, die sich mit der Zufriedenheit mit der Pflege, dem Erhalt von Informationen über Medikamente und der Einhaltung von Medikamenten befassen.
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Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Berichtspflichtige finanzielle und organisatorische Dimensionen
Zeitfenster: Prozessbeginn; Zeit 0 und 1 Jahr
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Wir werden die für mehrere Teile der Entwicklung und Implementierung benötigten Stunden wie folgt verfolgen und melden: Stunden, die für neue technische Entwicklungen benötigt werden; und Stunden, die Anbieter damit verbringen, sich über das System und dessen Verwendung zu informieren.
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Prozessbeginn; Zeit 0 und 1 Jahr
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Nutzung von Interventionen
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, Verlegung und Entlassung; 1 Jahr
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Anteil der Interventionseinweisungen, für die die webbasierte Medikamentenliste überprüft oder geändert wurde.
Durchschnittliche Nutzungsdauer einer webbasierten Anwendung.
Anteil der Interventionseinweisungen, Verlegungen und Entlassungen, für die zur Bestellung von Medikamenten die neue Medikamentenliste verwendet wurde.
Anteil der Medikamente auf der Medikamentenliste, die bei Aufnahme, Verlegung und Entlassung bestellt wurden.
Zeitpunkt des Medikationsabgleichs.
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Krankenhauseinweisung, Verlegung und Entlassung; 1 Jahr
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Messung und Analyse arzneimittelbedingter medizinischer Fehler
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Bei der Entlassung prüfen wir, ob bei der Entlassung unbeabsichtigte Medikamentendiskrepanzen vorliegen.
Bei der ambulanten Nachsorge beurteilen wir, ob die Medikamente bei der Entlassung hätten verschrieben werden sollen.
Wenn ein Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird und die ambulante Versorgung wieder aufnimmt, wird vom Patienten erwartet, dass er sich an die Entlassungsvorschriften hält.
Jede Entlassung wird von Mitgliedern des Studienteams überprüft, um für jedes Medikament, das auf der Medikamentenliste vor der Aufnahme aufgeführt, aber bei der Entlassung nicht verschrieben wurde, festzustellen, ob die Diskrepanz beabsichtigt oder unbeabsichtigt war.
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Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Messung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen und Beinaheunfällen
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Wir werden Todesfälle zählen und unerwünschte Arzneimittelereignisse (ADEs) identifizieren und bewerten.
Die folgenden Arten von Auslösern werden verwendet, um Begegnungen zu identifizieren, die ADEs widerspiegeln könnten: Diagnosecodes für Diagnosen im Zusammenhang mit ADEs, potenziellen ADEs oder Medikationsfehlern; Verwendung bestimmter Medikamente, die darauf hindeuten, dass eine ADE aufgetreten sein könnte; potenziell gefährliche Medikamentenkombinationen; Kombinationen von Arzneimitteln und Symptomen (z. B. Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer und Husten); Kombinationen von Diagnosen und Medikamenten; und Kombinationen von Arzneimitteln und Sonstigem.
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Entlassung aus dem Krankenhaus; 1 Jahr
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Medikationsdiskrepanzen zwischen Voraufnahme und ambulanter Nachsorge
Zeitfenster: Ambulante Nachsorge; 18 Monate
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Mittlere Anzahl fehlerhafter Diskrepanzen zwischen Voraufnahme und ambulanter Nachsorge
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Ambulante Nachsorge; 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Weiner, MD, MPH, Indiana University School of Medicine, Department of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 0910-19
- R18HS018183 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
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