Asiatische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit einer optimierten Dosierung von Advagraf bei Nierentransplantationen (OPTIMIZE)
Eine multizentrische, randomisierte, offene Pilot- und Sondierungsstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit bei der OPTIMIERTEN Dosierung der Advagraf®-Nierentransplantation in Asien.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von
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Taipei, Taiwan
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nierenerkrankung im Endstadium und ein geeigneter Kandidat für eine primäre Nierentransplantation oder Retransplantation
- Erhalt einer Nierentransplantation von einem verstorbenen oder lebenden Spender mit kompatibler ABO-Blutgruppe
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bei der Registrierung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten. Und männliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten
Ausschlusskriterien:
- Erhalten oder zuvor eine Organtransplantation erhalten haben, bei der es sich nicht um eine Niere handelt
- Kalte Ischämiezeit der Spenderniere > 24 Stunden
- Erhalt eines Transplantats von einem Spender ohne Herzschlag, der nicht der Maastricht-Kategorie 3 angehört
- Signifikante Lebererkrankung
- Erhalt eines Transplantats von einem Hepatitis-C- oder -B-positiven Spender
- Erfordernis einer fortlaufenden Dosierung mit einem systemischen immunsuppressiven Medikament vor der Transplantation (z. B. bei Lupus-Krankheit, FSGN usw.), außer minimalen Mengen an Immunsuppressivum nach Versagen einer vorherigen Transplantation ohne Nephrektomie
- Signifikante, unkontrollierte Begleitinfektionen und/oder schwerer Durchfall, Erbrechen, aktive Malabsorption im oberen Gastrointestinaltrakt oder aktives Magengeschwür
- Proband oder Spender, von dem bekannt ist, dass er HIV-positiv ist
- Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber Tacrolimus, Makrolid-Antibiotika, Steroiden, Lactose, Basiliximab oder MMF oder einem der Hilfsstoffe des Produkts
- Das Subjekt hat einen bösartigen Tumor
- Derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen und/oder innerhalb von 12 Wochen vor der Studie ein Prüfpräparat eingenommen haben
- Subjekt mit einem hohen immunologischen Risiko
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Standarddosisgruppe
Oral
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Oral
Andere Namen:
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Experimental: optimierte Dosisgruppe
Oral
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Oral
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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geschätzte GFR
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kreatinin-Clearance
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
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Serum-Kreatininspiegel
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
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Anzahl des Transplantatüberlebens
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
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Überleben des Subjekts
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
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Zahl der durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßungsreaktionen
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
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Zusammensetzung aus Transplantatverlust, Tod des Probanden und durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
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Zeit bis zur ersten akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis Woche 52 nach Transplantation
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bis Woche 52 nach Transplantation
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Zeit bis zur ersten steroidresistenten akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis Woche 52 nach Transplantation
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bis Woche 52 nach Transplantation
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Schweregrad der durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis Woche 52 nach Transplantation
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Der Schweregrad wird anhand der Kriterien von Banff '07 bewertet
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bis Woche 52 nach Transplantation
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|
Sicherheit bewertet durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen und Labortests
Zeitfenster: für 52 Wochen nach der Transplantation
|
für 52 Wochen nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 506-MA-1001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
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