- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01680952
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung (Advagraf®) + Sirolimus (Rapamune®) im Vergleich zu Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung (Advagraf®) + Mycophenolatmofetil bei Nierentransplantationspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Gangnam Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
-
Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan Univ Hospital
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KyungKi Province
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Suwon, KyungKi Province, Korea, Republik von
- Ajou Univeristy Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten über 20 Jahre
- Der beurteilte Patient hätte die Vorteile der Behandlung mit Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung (Advagraf®) durch den Prüfarzt
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Der Patient ist Empfänger einer Primärniere oder Empfänger einer Primärniere (lebendes Nierentransplantat, Leichenspender).
- Der Patient hat eine ABO-kompatible Spenderniere erhalten.
- Komplementabhängiger zytotoxischer Kreuzvergleich: CDC-Ergebnis: negativ
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung oder bei Krankenhausaufenthalt einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest haben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Sirolimus (Rapamune®) und Mycophenolatmofetil.
- Desensibilisierung
- HLA-identisch
- Herzkrankheit; Herzinsuffizienz (Symptom, EF <45 %)
- Lungenerkrankung; Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, restriktive Lungenerkrankung
- Der Patient hat eine unkontrollierte Begleitinfektion (einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C) oder eine andere instabile Infektion
- bösartige Tumoranamnese in den 5 Jahren vor der Einschreibung. (außer Plattenepithelkarzinom)
- Der Patient hat eine Nierentransplantation von einem Spender ohne Herzschlag erhalten
- Kaltischämische Zeit > 30 Stunden
- Erhöhte AST- und/oder ALT-Werte, die mehr als das Dreifache des oberen Werts des Normalbereichs der Untersuchungsstelle betragen
- (ANC)<1.500/mm3, (WBC)<2.500/mm3, (PLT)<100.000/mm3
- ATG: Anti-Thymozyten-Globulin-Induktion
- Medizinischer Zustand, der die Studienziele beeinträchtigen könnte.
- Der Patient nimmt derzeit ein Prüfpräparat ein oder hat es in den 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie eingenommen.
- Der Patient nimmt derzeit verbotene Medikamente ein oder hat sie in den 28 Tagen vor der Aufnahme in die Studie eingenommen.
- Patient, der aus anderen Gründen vom Prüfer als nicht ausreichend beurteilt wird
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Es ist bekannt, dass der Empfänger oder Spender seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: EIN TEST
|
Nach der Operation: 2 mg/kg p.o. innerhalb von 24 Stunden nach Reperfusion. Danach wird die Kapazität entsprechend dem Trogniveau angepasst.
Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: B) KONTROLLE
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Nach der Operation: 2 mg/kg p.o. innerhalb von 24 Stunden nach Reperfusion. Danach wird die Kapazität entsprechend dem Trogniveau angepasst.
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausfallrate der Wirksamkeit bis zu 12 Monate nach Nierentransplantation
Zeitfenster: 12 Monate nach Nierentransplantation
|
|
12 Monate nach Nierentransplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2011-0920
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