- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02161237
Asiatische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit einer optimierten Dosierung von Advagraf bei Nierentransplantationen (OPTIMIZE)
4. März 2019 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Eine multizentrische, randomisierte, offene Pilot- und Sondierungsstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit bei der OPTIMIERTEN Dosierung der Advagraf®-Nierentransplantation in Asien.
Primärer Zweck dieser Studie ist der Vergleich der Nierenfunktion von Probanden, die Advagraf® in optimierter Dosis über 52 Wochen nach der Nierentransplantation erhalten, und Probanden, die Advagraf® in Standarddosis erhalten.
Pilotergebnisse zur Sicherheit und Wirksamkeit in optimierter Dosierung von Advagraf® über 52 Wochen nach einer Nierentransplantation werden ebenfalls erzielt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
-
-
-
-
-
Taipei, Taiwan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nierenerkrankung im Endstadium und ein geeigneter Kandidat für eine primäre Nierentransplantation oder Retransplantation
- Erhalt einer Nierentransplantation von einem verstorbenen oder lebenden Spender mit kompatibler ABO-Blutgruppe
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bei der Registrierung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten. Und männliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten
Ausschlusskriterien:
- Erhalten oder zuvor eine Organtransplantation erhalten haben, bei der es sich nicht um eine Niere handelt
- Kalte Ischämiezeit der Spenderniere > 24 Stunden
- Erhalt eines Transplantats von einem Spender ohne Herzschlag, der nicht der Maastricht-Kategorie 3 angehört
- Signifikante Lebererkrankung
- Erhalt eines Transplantats von einem Hepatitis-C- oder -B-positiven Spender
- Erfordernis einer fortlaufenden Dosierung mit einem systemischen immunsuppressiven Medikament vor der Transplantation (z. B. bei Lupus-Krankheit, FSGN usw.), außer minimalen Mengen an Immunsuppressivum nach Versagen einer vorherigen Transplantation ohne Nephrektomie
- Signifikante, unkontrollierte Begleitinfektionen und/oder schwerer Durchfall, Erbrechen, aktive Malabsorption im oberen Gastrointestinaltrakt oder aktives Magengeschwür
- Proband oder Spender, von dem bekannt ist, dass er HIV-positiv ist
- Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber Tacrolimus, Makrolid-Antibiotika, Steroiden, Lactose, Basiliximab oder MMF oder einem der Hilfsstoffe des Produkts
- Das Subjekt hat einen bösartigen Tumor
- Derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen und/oder innerhalb von 12 Wochen vor der Studie ein Prüfpräparat eingenommen haben
- Subjekt mit einem hohen immunologischen Risiko
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Standarddosisgruppe
Oral
|
Oral
Andere Namen:
|
Experimental: optimierte Dosisgruppe
Oral
|
Oral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
geschätzte GFR
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
|
in Woche 52 nach Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kreatinin-Clearance
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
|
in Woche 52 nach Transplantation
|
|
Serum-Kreatininspiegel
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
|
in Woche 52 nach Transplantation
|
|
Anzahl des Transplantatüberlebens
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
|
in Woche 52 nach Transplantation
|
|
Überleben des Subjekts
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
|
in Woche 52 nach Transplantation
|
|
Zahl der durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßungsreaktionen
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
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in Woche 52 nach Transplantation
|
|
Zusammensetzung aus Transplantatverlust, Tod des Probanden und durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung
Zeitfenster: in Woche 52 nach Transplantation
|
in Woche 52 nach Transplantation
|
|
Zeit bis zur ersten akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis Woche 52 nach Transplantation
|
bis Woche 52 nach Transplantation
|
|
Zeit bis zur ersten steroidresistenten akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis Woche 52 nach Transplantation
|
bis Woche 52 nach Transplantation
|
|
Schweregrad der durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis Woche 52 nach Transplantation
|
Der Schweregrad wird anhand der Kriterien von Banff '07 bewertet
|
bis Woche 52 nach Transplantation
|
Sicherheit bewertet durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen und Labortests
Zeitfenster: für 52 Wochen nach der Transplantation
|
für 52 Wochen nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 506-MA-1001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Für Studien, die mit zugelassenen Produktindikationen und -formulierungen sowie während der Entwicklung beendeten Verbindungen durchgeführt werden, ist der Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene, die während der Studie gesammelt wurden, zusätzlich zu studienbezogener Begleitdokumentation geplant.
Bedingungen und Ausnahmen sind unter den Sponsor Specific Details for Astellas auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Der Zugang zu Daten auf Teilnehmerebene wird Forschern nach Veröffentlichung des primären Manuskripts (falls zutreffend) angeboten und ist verfügbar, solange Astellas rechtlich befugt ist, die Daten bereitzustellen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forschende müssen einen Antrag stellen, um eine wissenschaftlich relevante Analyse der Studiendaten durchzuführen.
Der Forschungsvorschlag wird von einem unabhängigen Forschungsgremium geprüft.
Wenn der Vorschlag genehmigt wird, wird der Zugriff auf die Studiendaten in einer sicheren Umgebung zur gemeinsamen Nutzung von Daten nach Erhalt einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten gewährt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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