Nervenblockade der Kopfhaut bei Aufregung
Die Auswirkung einer Kopfhautnervenblockade auf die entstehende Unruhe bei Kindern, die sich während einer Sevofluran-Anästhesie einer Nävusoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeongki-do
-
Suwon, Gyeongki-do, Korea, Republik von, 443-721
- Ajou University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II-Patienten, die sich wegen einer Nävusoperation einer Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Entwicklungsstörung
- neurologische Störung
- Koagulopartie
- Allergie gegen Lokalanästhetika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Nervenblockade
Die Kopfhautnervenblockade wurde mit 0,25 % Ropivacain durchgeführt.
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2–3 ml 0,25 % Ropivacain wurden um die Kopfhautnerven injiziert, die sich am Kopf befinden.
Die Anästhesie wurde mit Sevofluran titriert, wobei der mittlere arterielle Druck und die Herzfrequenz innerhalb von 20 % des Ausgangswerts gehalten wurden.
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Remifentanil wurde intravenös verabreicht.
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Die Anästhesie wurde mit Sevofluran titriert, wobei der mittlere arterielle Druck und die Herzfrequenz innerhalb von 20 % des Ausgangswerts gehalten wurden.
Remifentanil 1 μg/kg wurde vor der Hautinzision injiziert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der Watcha-Verhaltensskala für Emergenzagitation (4 Punkte)
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Ankunft der PACU bis 10 Minuten, 20 Minuten und 30 Minuten nach der Ankunft
|
von unmittelbar nach der Ankunft der PACU bis 10 Minuten, 20 Minuten und 30 Minuten nach der Ankunft
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Jong Yeop Kim, MD, Ajou University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Anästhetika, Inhalation
- Remifentanil
- Sevofluran
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-CT4-14-422
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