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Nervenblockade der Kopfhaut bei Aufregung

23. Januar 2017 aktualisiert von: Jong Yeop Kim, Ajou University School of Medicine

Die Auswirkung einer Kopfhautnervenblockade auf die entstehende Unruhe bei Kindern, die sich während einer Sevofluran-Anästhesie einer Nävusoperation unterziehen

Emergenzunruhe ist ein häufiges Problem bei Kindern während der Erholungsphase nach einer Sevofluran-Anästhesie. Schmerzen gelten als Ursache postoperativer Unruhe und als erschwerender Faktor bei der Beurteilung der Unruhe bei Kindern. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Auswirkung einer Kopfhautnervenblockade auf die Entstehungsunruhe bei Kindern zu untersuchen, die sich während einer Sevofluran-Anästhesie einer Nävusoperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In die Studie wurden 44 Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren aufgenommen, die sich einer Nävus-Operation am Kopf unterzogen. Die Anästhesie wurde mit Thiopental-Natrium und Rocuronium eingeleitet und mit Sevofluran aufrechterhalten. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt: Die Kontrollgruppe erhielt IV Remifentanil 1 μg/kg und die Blockierungsgruppe erhielt eine Kopfhautnervenblockade mit 0,25 % Ropivacain 2–3 ml. Bewertet wurden die Zeit bis zur Trachealextubation, die Erholungszeit, die hämodynamische Veränderung, der FLACC-Score und die Watcha-Verhaltensskala für Emergenzunruhe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeongki-do
      • Suwon, Gyeongki-do, Korea, Republik von, 443-721
        • Ajou University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II-Patienten, die sich wegen einer Nävusoperation einer Vollnarkose unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Entwicklungsstörung
  • neurologische Störung
  • Koagulopartie
  • Allergie gegen Lokalanästhetika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nervenblockade
Die Kopfhautnervenblockade wurde mit 0,25 % Ropivacain durchgeführt.
2–3 ml 0,25 % Ropivacain wurden um die Kopfhautnerven injiziert, die sich am Kopf befinden.
Die Anästhesie wurde mit Sevofluran titriert, wobei der mittlere arterielle Druck und die Herzfrequenz innerhalb von 20 % des Ausgangswerts gehalten wurden.
Aktiver Komparator: Kontrolle
Remifentanil wurde intravenös verabreicht.
Die Anästhesie wurde mit Sevofluran titriert, wobei der mittlere arterielle Druck und die Herzfrequenz innerhalb von 20 % des Ausgangswerts gehalten wurden.
Remifentanil 1 μg/kg wurde vor der Hautinzision injiziert.
Andere Namen:
  • Ultiva

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Watcha-Verhaltensskala für Emergenzagitation (4 Punkte)
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Ankunft der PACU bis 10 Minuten, 20 Minuten und 30 Minuten nach der Ankunft
von unmittelbar nach der Ankunft der PACU bis 10 Minuten, 20 Minuten und 30 Minuten nach der Ankunft

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jong Yeop Kim, MD, Ajou University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Agitation

Klinische Studien zur Ropivacain

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