Vorapaxar bei Patienten mit vorangegangenem Myokardinfarkt, die mit Prasugrel und Ticagrelor behandelt wurden (VORA-PRATIC)
Adjunktive Vorapaxar-Therapie bei Patienten mit früherem Myokardinfarkt, die mit P2Y12-Rezeptor-Inhibitoren der neuen Generation, Prasugrel und Ticagrelor, behandelt wurden (VORA-PRATIC): Eine prospektive, randomisierte, pharmakodynamische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem vorherigen MI innerhalb der letzten 2 Wochen bis 12 Monate.
- Bei DAPT mit niedrig dosiertem Aspirin (81 mg einmal täglich) und entweder Prasugrel (10 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich) gemäß Behandlungsstandard für mindestens 2 Wochen.
- Frei von Blutungen und ischämischen Ereignissen nach dem Index-MI-Ereignis.
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke oder intrakranialer Blutung.
- Aktive pathologische Blutung, Vorgeschichte von Blutungsereignissen oder erhöhtes Blutungsrisiko.
- Bekannte schwere Leberfunktionsstörung.
- Alter >75 Jahre.
- Körpergewicht < 60 kg.
- Anwendung starker Cytochrom P450 3A-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Clarithromycin, Nefazodon, Ritonavir, Saquinavir, Nelfinavir, Indinavir, Boceprevir, Telaprevir, Telithromycin und Conivaptan) oder Induktoren (z. B. Rifampin, Carbamazepin und Johanniskraut). Phenytoin).
- Bei Behandlung mit oralen Antikoagulanzien (Vitamin-K-Antagonisten, Dabigatran, Rivaroxaban, Apixaban, Edoxaban).
- Bei Behandlung mit einem anderen Thrombozytenaggregationshemmer als Aspirin, Prasugrel und Ticagrelor in den letzten 14 Tagen.
- Kreatinin-Clearance <30 ml/Minute.
- Thrombozytenzahl <80x106/ml
- Hämoglobin <10 g/dl
- Hämodynamische Instabilität
- Schwangere Weibchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DAPT plus Vorapaxar
Aspirin plus Prasugrel oder Ticagrelor plus Vorapaxar 2,5 mg od
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Die Patienten werden die Behandlung entweder mit Prasugrel (10 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich) fortsetzen.
Andere Namen:
Vorapaxar wird in einer Dosis von 2,5 mg einmal täglich verabreicht
Andere Namen:
Aspirin wird einmal täglich in einer Dosis von 81 mg verabreicht
Andere Namen:
Die Patienten werden die Behandlung entweder mit Prasugrel (10 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich) fortsetzen.
Andere Namen:
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Experimental: Prasugrel/Ticagrelor plus Vorapaxar
Prasugrel oder Ticagrelor plus Vorapaxar 2,5 mg od
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Die Patienten werden die Behandlung entweder mit Prasugrel (10 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich) fortsetzen.
Andere Namen:
Vorapaxar wird in einer Dosis von 2,5 mg einmal täglich verabreicht
Andere Namen:
Die Patienten werden die Behandlung entweder mit Prasugrel (10 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich) fortsetzen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: DAPT
Aspirin zusätzlich zu Prasugrel oder Ticagrelor
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Die Patienten werden die Behandlung entweder mit Prasugrel (10 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich) fortsetzen.
Andere Namen:
Aspirin wird einmal täglich in einer Dosis von 81 mg verabreicht
Andere Namen:
Die Patienten werden die Behandlung entweder mit Prasugrel (10 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich) fortsetzen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Blutplättchenaggregation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der primäre Endpunkt unserer Studie ist der Vergleich der maximalen Thrombozytenaggregation, gemessen durch Lichttransmissions-Aggregometrie unter Verwendung von CAT (Kollagen-ADP-TRAP) zwischen DAPT und DAPT plus Vorapaxar nach 30 Behandlungstagen.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dominick J Angiolillo, MD, PhD, University of Florida College of Medicine-Jacksonville
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Ticagrelor
- Prasugrelhydrochlorid
- Vorapaxar
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IIS 53376
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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