- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01365221
Die Wirkung des erneuten Aufladens von Prasugrel bei einem Patienten, der bereits eine Aufsättigungsdosis (LD) von Clopidogrel erhalten hat (SWITCH 600/60)
SWITCH 600/60: Die Wirkung der Wiederaufladung von Prasugrel bei einem Patienten, der bereits eine Aufsättigungsdosis (LD) von Clopidogrel erhalten hat
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, offene, nicht randomisierte Studie mit etwa 260 Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS), die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen. Um die mit dem VerifyNow P2Y12-Assay bewertete Thrombozytenreaktivität zu vergleichen, planen wir die Rekrutierung von zwei Studiengruppen von Interesse:
- Patienten, die zur Vorbereitung auf die PCI bereits eine Aufsättigungsdosis (LD) von 600 mg Clopidogrel erhalten haben, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 60 mg Prasugrel.
- Patienten, die keine LD von Clopidogrel erhalten haben, erhalten vor der PCI eine LD von 60 mg Prasugrel.
Eine Untergruppe von 40 Patienten aus jeder Studiengruppe (insgesamt 80 Patienten) wird zusätzlichen Thrombozytenreaktivitätstests mit dem Vasodilatator-stimulierten Phosphoprotein (VASP)-Assay unterzogen. Alle Patienten werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
- The Heart Center
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Center for Thrombosis Research
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beider Geschlechter ab 18 Jahren
Präsentieren mit einem ACS, definiert als mindestens zwei der folgenden:
Symptome im Einklang mit myokardialer Ischämie; ST-Strecken-Hebung oder -Senkung von mindestens 1 mm in 2 oder mehr zusammenhängenden Ableitungen im EKG; Kardialer Troponin-I-Spiegel über der oberen Normgrenze.
- Eine anfängliche invasive Strategie (z. frühe Angiographie) ist geplant.
- Keine Kontraindikationen für eine Prasugrel-Therapie.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel oder Prasugrel.
- Patientin, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist oder stillt.
- Patient mit bekannter Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder aktuell aktiver Blutung.
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 zum Zeitpunkt der Registrierung.
- Hämatokrit < 25 % zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Auf Warfarin-Therapie zum Zeitpunkt der PCI oder Patient, der wahrscheinlich eine Warfarin-Therapie nach der PCI benötigt.
- In den letzten 48 Stunden Fibrinolytika erhalten.
- innerhalb der letzten 48 Stunden einen Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor erhalten haben oder wenn eine PCI-Strategie mit einem Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor geplant ist.
- Einnahme einer Thienopyridin-Erhaltungstherapie in den letzten 7 Tagen.
- Bekannte Bluttransfusion innerhalb der letzten 10 Tage.
- Patienten, die innerhalb der letzten 5 Tage mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDS) behandelt wurden.
- Patienten mit bekannter chronischer Lebererkrankung.
- Alter über 75 Jahre.
- Körpergewicht unter 60 kg.
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte.
- Operation innerhalb von 1 Monat geplant.
- Der Patient benötigt wahrscheinlich eine Koronararterien-Bypass-Operation.
- Jeder signifikante medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten, die eine Aufsättigungsdosis von Clopidogrel erhalten haben
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Patienten, die eine Aufsättigungsdosis von 600 mg Clopidogrel erhalten haben, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 60 mg Prasugrel
Patienten, die keine Aufsättigungsdosis von Clopidogrel erhalten haben, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 60 mg Prasugrel.
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Aktiver Komparator: Patienten, die keine Aufsättigungsdosis von Clopidogrel erhalten haben
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Patienten, die eine Aufsättigungsdosis von 600 mg Clopidogrel erhalten haben, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 60 mg Prasugrel
Patienten, die keine Aufsättigungsdosis von Clopidogrel erhalten haben, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 60 mg Prasugrel.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das primäre Ziel ist der Vergleich der Thrombozytenreaktivität, gemessen mit dem VerifyNow P2Y12-Assay, zwischen Patienten, die eine Aufsättigungsdosis Clopidogrel und eine Wiederaufladungsdosis Prasugrel erhalten, mit Patienten, die nur eine Aufsättigungsdosis Prasugrel erhalten.
Zeitfenster: Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 24-48 Stunden.
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Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 24-48 Stunden.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Beschreibung der Raten von Blutungsereignissen im Zusammenhang mit einer Aufsättigungsdosis von Prasugrel bei Patienten, die bereits eine Aufsättigungsdosis von Clopidogrel erhalten haben.
Zeitfenster: Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 24-48 Stunden.
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Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 24-48 Stunden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ron Waksman, MD, Medstar Washington Hospital Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SWITCH 600/60
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