Mechanismus(en), der/die den kardiovaskulären Wirkungen der ARB/NEP-Hemmung zugrunde liegt – Ziel 2
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Stabile Patienten mit reduzierter EF
- EF kleiner oder gleich 40 % (bestätigt durch Echokardiogramm innerhalb der letzten sechs Monate) und
- Vorgeschichte von Symptomen einer HF der Klasse I, II oder III der New York Heart Association
- stabile klinische Symptome, einschließlich keiner Krankenhauseinweisungen in den letzten sechs Monaten
- Behandlung mit einer stabilen Dosis eines ACEi oder ARB und mit einem Betablocker (sofern nicht kontraindiziert oder nicht vertragen) für mindestens vier Wochen
- Behandlung mit einer stabilen Dosis eines MR-Antagonisten für mindestens vier Wochen, es sei denn, dies ist aufgrund der Nierenfunktion oder des Serumkaliums nicht möglich.
Für weibliche Probanden müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- postmenopausaler Status für mindestens ein Jahr, oder
- Status nach der chirurgischen Sterilisation
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente, Medikamente ähnlicher chemischer Klassen, ACEi, ARBs oder NEPi sowie bekannte oder vermutete Kontraindikationen für die Studienmedikamente
- Geschichte des Angioödems
- Pankreatitis in der Anamnese oder bekannte Pankreasläsionen
- Dekompensierte Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte innerhalb der letzten sechs Monate (Exazerbation einer chronischen Herzinsuffizienz, manifestiert durch Anzeichen und Symptome, die eine intravenöse Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt erforderten)
- Vorgeschichte einer Herztransplantation oder auf einer Transplantationsliste oder mit linksventrikulärem Unterstützungssystem
- Symptomatische Hypotonie und/oder ein SBP < 100 mmHg beim Screening oder < 90 mmHg während der Studie
- Serumkalium >5,2 mmol/L beim Screening oder >5,4 mmol/L während der Studie
- Akutes Koronarsyndrom, Herz-, Karotis- oder andere größere kardiovaskuläre Operationen, perkutane Koronarintervention oder Karotisangioplastie innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening
- Koronare oder Halsschlagadererkrankung, die wahrscheinlich einen chirurgischen oder perkutanen Eingriff innerhalb von sechs Monaten nach dem Screening erfordert
- Vorgeschichte schwerer neurologischer Erkrankungen wie Hirnblutung, Schlaganfall, Krampfanfall oder vorübergehende ischämische Attacke innerhalb von sechs Monaten
- Geschichte der ventrikulären Arrhythmie mit synkopalen Episoden
- Symptomatische Bradykardie oder atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher
- Vorhandensein einer hämodynamisch signifikanten Mitral- und/oder Aortenklappenerkrankung, außer Mitralinsuffizienz infolge einer LV-Dilatation
- Vorhandensein anderer hämodynamisch signifikanter obstruktiver Läsionen des linksventrikulären Ausflusstrakts, einschließlich Aorten- und Subaortenstenose
- Diabetes Typ 1
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM), definiert als HgbA1c >9 %
- Hämatokrit <35%
Eingeschränkte Nierenfunktion (eGFR von <30 ml/min/1,73 m2), bestimmt durch die MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease) mit vier Variablen, wobei das Serumkreatinin (Scr) in mg/dL und das Alter in Jahren ausgedrückt wird:
eGFR (ml/min/1,73 m2) = 175 • Scr-1.154 • Alter-0,203 • (1,212 wenn schwarz) • (0,742 wenn weiblich)
- Verwendung einer Hormonersatztherapie
- Stillen und Schwangerschaft
- Geschichte oder Vorhandensein von immunologischen oder hämatologischen Erkrankungen
- Vorgeschichte anderer Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs
- Diagnose von Asthma, die die Anwendung von inhalativen Beta-Agonisten mehr als einmal pro Woche erfordert
- Klinisch signifikante gastrointestinale Beeinträchtigung, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnte
- Eingeschränkte Leberfunktion [Aspartataminotransaminase (AST) und/oder Alaninaminotransaminase (ALT) > 3,0 x Obergrenze des Normalbereichs]
- Alle zugrunde liegenden oder akuten Erkrankungen, die eine regelmäßige Medikation erfordern und möglicherweise eine Bedrohung für den Probanden darstellen oder die Durchführung des Protokolls oder die Interpretation der Studienergebnisse erschweren könnten, wie z. B. Arthritis, die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln behandelt wird
- Behandlung mit chronischer systemischer Glukokortikoidtherapie innerhalb des letzten Jahres
- Behandlung mit Lithiumsalzen
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Behandlung mit einem Prüfpräparat in einem Monat vor der Studie
- Psychische Zustände, die den Probanden unfähig machen, Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie zu verstehen
- Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten, z. B. unkooperative Haltung, Unfähigkeit, zu Folgebesuchen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die Studie abzuschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: S/V+Pla, S/V+I, Enal+Pla, Enal+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: S/V+Pla, Enal+I, S/V+I, Enal+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: S/V+Pla, Enal+Pla, Enal+I, S/V+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: S/V+I, S/V+Pla, Enal+I, Enal+P
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: S/V+I, Enal+Pla, S/V+Pla, Enal+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: S/V+I, Enal+I, Enal+Pla, S/V+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: Enal+Pla, S/V+Pla, S/V+I, Enal+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: Enal+Pla, S/V+I, Enal+I, S/V+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: Enal+Pla, Enal+I, S/V+Pla, S/V+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: Enal+I, S/V+Pla, Enal+Pla, S/V+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: Enal+I, S/V+I, S/V+Pla, Enal+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Experimental: Enal+I, Enal+Pla, S/V+I, S/V+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an.
Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet.
Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
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orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Veränderung des Plasma-cGMP
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pulsschlag
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Nierenplasmafluss
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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fraktionierte Ausscheidung von Natrium
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Albumin-Kreatinin-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Brain Natriuretic Peptide (BNP) zu N-terminalem Pro-BNP-Verhältnis
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Gewebe-Plasminogen-Aktivator
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Aldosteron
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Urin cGMP
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Protease-Inhibitoren
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Bradykinin B2-Rezeptorantagonisten
- Bradykinin-Rezeptor-Antagonisten
- Valsartan
- Enalapril
- Arzneimittelkombination aus Sacubitril und Valsartan-Natriumhydrat
- Icatibant
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#161306
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Herzinsuffizienz NYHA Klasse II
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NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
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NCT07343674RekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)
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NCT07232030Anmeldung auf EinladungHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III
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NCT05934487RekrutierungHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III
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NCT05885607Anmeldung auf EinladungHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III
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NCT07222813Noch keine RekrutierungHerzfehler | Herzinsuffizienz – NYHA II – IV
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NCT06641284AbgeschlossenHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IV
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NCT06233695AbgeschlossenHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IV
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NCT01669395UnbekanntChronische Herzinsuffizienz | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IV
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NCT05487365RekrutierungHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IV
Klinische Studien zur Valsartan 80 mg zweimal täglich
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NCT00425373Abgeschlossen
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NCT01928628Abgeschlossen
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NCT00460213Abgeschlossen
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NCT00413413Abgeschlossen
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NCT05060588Noch keine RekrutierungHerzinfarkt | Hypertonie
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NCT06774040Noch keine RekrutierungPeriphere arterielle Verschlusskrankheit
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NCT03575676AbgeschlossenChorea Huntington
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NCT00200694BeendetSchwere Proteinurie