Sicherheit und Wirksamkeit von Toripalimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Blasen-Urothelkarzinom
Eine offene, multizentrische und einarmige Phase-II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von rekombinantem humanisiertem Anti-PD-1-mAb zur Injektion bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Blasen-Urothelkarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ling Xiao
- Telefonnummer: 051286876925
- E-Mail: ling_xiao@topalliancebio.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
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Kontakt:
- Jun Guo, Phd; Md
- E-Mail: guoj307@126.com
-
Hauptermittler:
- Jun Guo, PhD; MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Männer und Frauen ab 18 Jahren;
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
- Histologische Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Harnröhren-Urothelkarzinoms, einschließlich der Herkunft von Nierenbecken, Harnleiter und Harnwegen;
- Mindestens 1 messbare Läsion (nur 1 messbare Lymphknotenläsion ist ausgeschlossen) (Routine-CT-Scan >=20 mm, Spiral-CT-Scan >=10 mm, keine vorherige Bestrahlung der messbaren Läsionen);
- Bereitstellung einer Tumorprobe (zur Prüfung der Expression von PD-L1 und der infiltrierenden Lymphozyten);
- Voraussichtliches Überleben >=3 Monate;
- Hirn- oder Hirnhautmetastasen müssen durch eine Operation oder Bestrahlung beseitigt werden und für mindestens 3 Monate klinisch stabil sein (zuvor waren systemische Steroide zulässig, die gleichzeitige Verabreichung systemischer Steroide mit dem Studienmedikament ist jedoch ausgeschlossen).
- Die Screening-Laborwerte müssen die folgenden Kriterien erfüllen (innerhalb der letzten 14 Tage):
Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; Neutrophile ≥ 1500 Zellen/µL; Blutplättchen ≥ 100 x 10^3/µL; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Asparagin-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 x ULN ohne und ≤ 5 x ULN mit Lebermetastasierung; Serumkreatinin ≤1╳ULN, Kreatinin-Clearance >50 ml/min (Cockcroft-Gault-Gleichung) INR, aPTT≤1,5 x ULN; Urinprotein + 1 oder weniger. Wenn das Urinprotein > 1 + ist, muss die Urinproteinbestimmung 24 Stunden lang gesammelt werden, die Gesamtmenge sollte 1 Gramm oder weniger betragen
- Ohne systemische Steroide innerhalb der letzten 4 Wochen
- Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen: der Anwendung einer zuverlässigen Form der Empfängnisverhütung (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kontrolle des sexuellen Verlangens, Doppelbarriere-Methode aus Kondom und Spermizid) während des Behandlungszeitraums und für mindestens 12 Monate danach zustimmen letzte Dosis des Studienmedikaments.
- Muss die schriftliche Einverständniserklärung freiwillig gelesen, verstanden und abgegeben haben. Bereit, den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1/PD-L1/PD-L2-Antikörpern, einschließlich Hilfsbehandlungsphase
- Überempfindlichkeit gegen rekombinantes humanisiertes monoklonales Anti-PD-1-Abm oder seine Bestandteile
- Vorherige Antitumortherapie (einschließlich Kortikosteroide und Immuntherapie) oder Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der letzten 4 Wochen oder sich seit der letzten Behandlung nicht von Toxizitäten erholt haben;
- Schwanger oder stillend;
- Positive Tests auf HIV, HCV, HBsAg oder HBcAb mit positivem Test auf HBV-DNA (>500 IE/ml);
- HBsAg oder HBcAb mit positivem Test auf HBV-DNA (>500IU/ml)
- Vorgeschichte mit aktiver Tuberkulose;
- Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer dokumentierten Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder einem Syndrom in der Vorgeschichte, das systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erforderte, wie z. B. Hypophysitis, Lungenentzündung, Kolitis, Hepatitis, Nephritis, Hyperthyreose oder Hypothyreose;
- Schwerwiegender, unkontrollierter medizinischer Zustand, der die Compliance der Patienten beeinträchtigen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder unerwünschter Ereignisse erschweren würde, einschließlich aktiver schwerer Infektion, unkontrollierter Diabetes, Angiokardiopathie (Herzinsuffizienz > NYHA-Klasse II, Herzblock > Grad II, Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie). oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate, Hirninfarkt innerhalb der letzten 3 Monate) oder Lungenerkrankung (interstitielle Pneumonie, obstruktive Lungenerkrankung oder symptomatischer Bronchospasmus);
- Hinweise auf eine aktive ZNS-Erkrankung;
- Vorherige Lebendimpfstofftherapie innerhalb der letzten 4 Wochen;
- eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine Organtransplantation erhalten haben;
- Vorherige größere Operation innerhalb der letzten 4 Wochen (diagnostische Operation ausgenommen);
- Missbrauch von Psychopharmaka ohne Entzug oder psychiatrische Erkrankungen in der Vorgeschichte;
- Im Zusammenhang mit klinischen Symptomen oder symptomatischer Behandlung von Pleuraerguss oder Aszites;
- Frühere bösartige Erkrankung, die innerhalb der letzten 5 Jahre aufgetreten ist, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die offenbar geheilt wurden, wie z. B. Basalzell-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Grunderkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Risiken der Verabreichung des Studienmedikaments erhöhen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder unerwünschter Ereignisse erschweren würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper
Der humanisierte monoklonale Anti-PD-1-Antikörper muss alle zwei Wochen mit 3 mg/kg intravenös injiziert werden, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Verträglichkeit auftritt
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Der humanisierte monoklonale Anti-PD-1-Antikörper (JS001) ist ein programmierter Death-1 (PD-1) Immun-Checkpoint-Inhibitor-Antikörper, der selektiv die Kombination von PD-1 mit seinen Liganden PD-L1 und PD-L2 stört theoretisch bei der Aktivierung von Lymphozyten und der Eliminierung von Malignomen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Rücklaufquote (ORR) nach RECIST 1.1 und irRECIST
Zeitfenster: 3 Jahre
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Der Behandlungseffekt von JS001 wird mithilfe von irRC und RECIST 1.1 bewertet, um die Tumorreaktion zu bestimmen.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortdauer (DOR) nach RECIST1.1 und irRECIST
Zeitfenster: 3 Jahre
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Der Behandlungseffekt von JS001 wird mithilfe von irRC und RECIST 1.1 bewertet, um die Dauer des Ansprechens zu bestimmen.
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3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach RECIST1.1 und irRECIST
Zeitfenster: 3 Jahre
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Der Behandlungseffekt von JS001 wird mithilfe von irRC und RECIST 1.1 bewertet, um die progressionsfreie Überlebenszeit zu bestimmen.
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3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Der Behandlungseffekt von JS001 wird mithilfe von irRC und RECIST 1.1 bewertet, um das Gesamtüberleben zu bestimmen.
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3 Jahre
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Immunogenität des monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers
Zeitfenster: 3 Jahre
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Zum Testen der Immunogenität des monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers
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3 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 3 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
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3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelationsanalyse der PD-L1-Expression des Tumors durch ORR
Zeitfenster: 3 Jahre
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Korrelationsanalyse der PD-L1-Expression des Tumors und der objektiven Ansprechrate
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3 Jahre
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Korrelationsanalyse der PD-L1-Expression des Tumors durch Immunhistochemie
Zeitfenster: 3 Jahre
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Analyse der PD-L1-Expression des Tumors durch Immunhistochemie
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Junshi-JS001-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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