Studie von ACE-083 bei Patienten mit Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-2-Studie mit ACE-083 bei Patienten mit Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 1 und X
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil 1 (nicht randomisiert, offen, Dosiseskalation)
Teil 1 wird aus bis zu 3 Kohorten mit jeweils 6 Patienten bestehen und mehrere aufsteigende Dosisniveaus von ACE-083 bewerten, die bilateral einmal alle 3 Wochen für bis zu 5 Dosen in den Tibialis anterior (TA)-Muskel verabreicht werden. Patienten in jeder Kohorte werden vor Beginn der Behandlung in eine 4-wöchige Screening-Periode aufgenommen.
Teil 2 (randomisiert, doppelblind, placebokontrolliert) Vor dem Beginn von Teil 2 wird eine Überprüfung der Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten aus Teil 1 durch das Safety Review Team (SRT) durchgeführt, um die empfohlene Dosis (maximal 250 mg/Muskel). Insgesamt können bis zu 40 neue Patienten aufgenommen und randomisiert werden (1:1-Randomisierung), um entweder ACE 083 (n=20) oder Placebo (n=20) bilateral durch Injektion in beide TA-Muskeln einmal alle 3 Wochen für bis zu zu erhalten 17 Dosen.
Die Studiendauer für Teil 1 und 2 für jeden Patienten beträgt ungefähr 24 Wochen, einschließlich einer 4-wöchigen Screening-Phase, einer 12-wöchigen Behandlungsphase und einer 8-wöchigen Nachbeobachtungsphase nach der letzten Dosis.
Die Studiendauer für Teil 2 beträgt 15 Monate, einschließlich 4-wöchigem Screening, 6 Monaten doppelblind, placebokontrolliert, 6 Monaten offen und 8 Wochen Nachbeobachtung.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California-Irvine
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center - Neurology Department
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota, Neurology Department
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center, Neurology
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas HealthCare System Neurosciences Institute
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- University of Vermont
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Alter ≥ 18 Jahre
Diagnose von CMT1 oder CMTX bestätigt durch:
- Klinische Präsentation und Elektrodiagnostik
- Genetisch bestätigtes CMT1 oder CMTX für den Patienten oder Verwandten ersten Grades
Teil 1:
- Sechs-Minuten-Gehstrecke (6MWD) von mindestens 150 Metern (ohne Orthese oder Rollator)
- Selbstständiges Gehen über mindestens 10 Meter ohne Orthese
- Linker und rechter Knöchel Plantarflexion MRC-Grad 4+ bis 5, einschließlich
Teil 2:
- 6MWD ≥ 150 und ≤ 500 Meter (ohne Orthese oder Gehhilfe); maximal 20 % der aufgenommenen Patienten mit 6MWD ≥ 450 Metern werden eingeschlossen
- Linker und rechter Knöchel Plantarflexion MRC-Grad 4–5, einschließlich
- Manueller Muskeltest (MMT) Grad 3 bis 4+ einschließlich Dorsalextension des linken und rechten Sprunggelenks Medical Research Council (MRC). Nicht mehr als 12 der 40 Fächer dürfen ein- oder beidseitig mit 3 oder 3+ bewertet werden.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und hochwirksame Verhütungsmethoden während der Studienteilnahme und für 8 Wochen nach der letzten Dosis von ACE-083 anwenden. Männer müssen zustimmen, während der Teilnahme an der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Dosis von ACE-083 bei jedem sexuellen Kontakt mit Frauen im gebärfähigen Alter ein Kondom zu verwenden, selbst wenn sie sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben.
- Fähigkeit, den Zeitplan/die Verfahren für den Studienbesuch einzuhalten und die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
Wichtige Ausschlusskriterien
- Vorgeschichte einer aktiven Malignität, mit Ausnahme von vollständig exzidiertem oder behandeltem Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ oder ≤ 2 Plattenepithelkarzinomen der Haut
- Symptomatische kardiopulmonale Erkrankung, signifikante funktionelle Beeinträchtigung, signifikante orthopädische oder neuropathische Schmerzen oder andere Komorbiditäten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit eines Patienten einschränken würden, Kraft- und/oder funktionelle Bewertungen während der Studie durchzuführen
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
- Schilddrüsenerkrankung, es sei denn, der Zustand ist stabil ohne Änderung der Behandlung für mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis und ohne erwartete Änderung für die Dauer der Studie
- Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwertes (ULN))
- Aspartat-Transaminase (AST) und/oder Alanin-Transaminase (ALT) ≥ 3 mal ULN
- Erhöhtes Blutungsrisiko (d. h. aufgrund von Hämophilie, Thrombozytenstörungen oder Anwendung von Antikoagulations-/Thrombozyten-modifizierenden Therapien bis zu 2 Wochen vor Studientag 1 und für die Dauer der Studie; niedrig dosiertes Aspirin [≤ 100 mg täglich] ist zulässig)
- Schwere Deformität oder Knöchelfixierung, die den passiven Bewegungsbereich ausreichend einschränken würde, um die Beurteilung der Dorsalextensionsstärke zu beeinflussen
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1
- Chronische pharmakologische Dosen von systemischen Kortikosteroiden (≥ 2 Wochen) innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 und für die Dauer der Studie; intraartikuläre/topische/inhalative/intranasale physiologische Dosen von systemischen Kortikosteroiden sind erlaubt
- Androgene, Wachstumshormon, Insulin oder orale Hormonersatztherapie innerhalb von 6 Monaten vor Studientag 1 und für die Dauer der Studie; topischer physiologischer Androgenersatz ist erlaubt
- Jede Änderung der Medikation, die möglicherweise die Muskelkraft oder -funktion innerhalb von 4 Wochen nach Studientag 1 und für die Dauer der Studie beeinflusst (z. B. Kreatinin, CoQ10, systemische Beta-adrenerge Agonisten)
- Frühere Exposition gegenüber einem Prüfpräparat, das möglicherweise das Muskelvolumen, die Muskelkraft oder die Muskel- oder Nervenfunktion innerhalb von 5 Halbwertszeiten der letzten Dosis plus einer zusätzlichen 8-wöchigen Auswaschphase (oder 12 Wochen vor Studientag 1, wenn die Halbwertszeit unbekannt ist) beeinflusst )
- Jede frühere oder aktuelle Exposition gegenüber ACE-083
- Signifikante Änderung der körperlichen Aktivität oder Bewegung (z. B. signifikante Zunahme oder Abnahme der Intensität oder Häufigkeit) innerhalb von 8 Wochen vor Studientag 1 oder Unfähigkeit, das Ausgangsniveau der körperlichen Aktivität während der gesamten Studie aufrechtzuerhalten
- Jeder Zustand, der eine MRT-Untersuchung verhindern oder die Möglichkeit beeinträchtigen würde, einen klaren und interpretierbaren Scan des Unterschenkels zu erhalten (z. B. metallische Knie-/Hüftimplantate)
- Bekannter Missbrauch von Wirkstoffen, einschließlich Alkohol
- Geschichte der Empfindlichkeit gegenüber Proteinpharmazeutika
- Stillende/stillende Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1 Kohorte 1
ACE-083 150 mg intramuskulär (IM) (Musculus tibialis anterior), einmal alle 3 Wochen für bis zu 5 Dosen.
|
Teil 1 – Rekombinantes Fusionsprotein.
Teil 2 – Rekombinantes Fusionsprotein oder Pufferlösung.
|
|
Experimental: Teil 1 Kohorte 2
ACE-083 200 mg IM (M. Tibialis anterior), einmal alle 3 Wochen für bis zu 5 Dosen.
|
Teil 1 – Rekombinantes Fusionsprotein.
Teil 2 – Rekombinantes Fusionsprotein oder Pufferlösung.
|
|
Experimental: Teil 1 Kohorte 3
ACE-083 bis zu 250 mg IM (M. tibialis anterior), einmal alle 3 Wochen für bis zu 5 Dosen.
|
Teil 1 – Rekombinantes Fusionsprotein.
Teil 2 – Rekombinantes Fusionsprotein oder Pufferlösung.
|
|
Experimental: Teil 2 (doppelblind placebokontrolliert)
ACE-083 bis zu 250 mg IM (M. tibialis anterior) oder Placebo, einmal alle 3 Wochen für bis zu 9 Dosen
|
Teil 1 – Rekombinantes Fusionsprotein.
Teil 2 – Rekombinantes Fusionsprotein oder Pufferlösung.
Rekombinantes Fusionsprotein oder Pufferlösung
|
|
Experimental: Teil 2 (offenes Etikett)
ACE-083 bis zu 250 mg IM (M. tibialis anterior), einmal alle 3 Wochen für bis zu 8 Dosen
|
Teil 1 – Rekombinantes Fusionsprotein.
Teil 2 – Rekombinantes Fusionsprotein oder Pufferlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit für Teil 1 (Studientag 141).
|
Anzahl der Probanden mit mindestens einem unerwünschten Ereignis im Zusammenhang mit einer Behandlungsintervention aus Teil 1 dieser Studie.
Da diese Ergebnismessung nur für Teil 1 vorab festgelegt wurde, werden nur Daten von den Teilnehmern an Teil 1 gemeldet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit für Teil 1 (Studientag 141).
|
|
Teil 2: Prozentuale Veränderung des Muskelvolumens bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie.
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Die prozentuale Veränderung des Volumens des injizierten Muskels gegenüber dem Ausgangswert gemäß MRI im Vergleich zur Bewertung an Tag 190 wird angegeben.
Der vorab festgelegte Zeitpunkt für dieses Ergebnis bezog sich nur auf Daten, die von Teilnehmern bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie erhoben wurden, daher werden Daten für den offenen Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 2: Absolute Veränderung der Menge an intramuskulärem Fettgewebe bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Es wird die absolute Änderung der intramuskulären Fettfraktion des injizierten Muskels gegenüber dem Ausgangswert gemäß MRT im Vergleich zur Bewertung an Tag 190 angegeben.
Der vorab festgelegte Zeitpunkt für dieses Ergebnis bezog sich nur auf Daten, die von Teilnehmern bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie erhoben wurden, daher werden Daten für den offenen Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Prozentuale Veränderung der Muskelkraft bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Es wird die prozentuale Veränderung der Stärke des injizierten Muskels gegenüber dem Ausgangswert durch quantitativen Muskeltest (QMT) im Vergleich zur Bewertung an Tag 190 angegeben.
Der vorab festgelegte Zeitpunkt für dieses Ergebnis bezog sich nur auf Daten, die von Teilnehmern bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie erhoben wurden, daher werden Daten für den offenen Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Prozentuale Veränderung der Muskelfunktion – Geh-/Laufzeit bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den funktionellen Bewertungen, gemessen anhand der 10-Meter-Geh-/Laufzeit im Vergleich zur Bewertung an Tag 190, wird angegeben.
Der vorab festgelegte Zeitpunkt für dieses Ergebnis bezog sich nur auf Daten, die von Teilnehmern bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie erhoben wurden, daher werden Daten für den offenen Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Prozentuale Veränderung der Muskelfunktion – Gehstrecke, bewertet am Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit für den doppelblinden placebokontrollierten Teil der Studie (Studientag 190).
|
Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den funktionellen Bewertungen, gemessen als 6-Minuten-Gehstrecke im Vergleich zur Bewertung an Tag 190, wird angegeben.
Der vorab festgelegte Zeitpunkt für dieses Ergebnis bezog sich nur auf Daten, die von Teilnehmern bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie erhoben wurden, daher werden Daten für den offenen Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit für den doppelblinden placebokontrollierten Teil der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Veränderung des Gleichgewichts und Sturzrisiko am Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie.
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Veränderung des statischen und dynamischen Gleichgewichts gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mit der Berg-Balance-Skala, einem 14-Punkte-Bewertungssystem zur Bewertung des Gleichgewichts- und Sturzrisikos bei Erwachsenen.
Die Berg-Balance-Skala wird verwendet, um die Fähigkeit (oder Unfähigkeit) eines Patienten, während einer Reihe von vorbestimmten Aufgaben sicher zu balancieren, objektiv zu bestimmen.
Es handelt sich um eine Liste mit 14 Elementen, wobei jedes Element aus einer fünfstufigen Ordinalskala von 0 bis 4 besteht, wobei 0 die niedrigste Funktionsebene und 4 die höchste Funktionsebene angibt.
Für die Berichterstattung werden Gesamtpunktzahlen mit einem Bereich von 0-56 verwendet, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Demonstration der Funktion bedeuten.
Ein Wert von 56 weist auf ein funktionelles Gleichgewicht hin.
Ein Wert von < 45 weist darauf hin, dass Personen möglicherweise einem höheren Sturzrisiko ausgesetzt sind.
Die vorab festgelegten Zeitpunkte für die Berichterstattung sind der Baseline-Berg-Skala-Score und der Tag-190-Score, daher werden Daten für den Open-Label-Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Prozentuale Veränderung des Gleichgewichts und des Sturzrisikos von der Baseline bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Die prozentuale Veränderung wurde für die Differenz von den Ausgangswerten und den Bewertungswerten von Tag 190 auf der Berg-Balance-Skala berechnet.
Die Berg-Balance-Skala ist ein 14-Punkte-Bewertungssystem zur Bewertung des Gleichgewichts und des Sturzrisikos bei Erwachsenen.
Die Berg-Balance-Skala wird verwendet, um die Fähigkeit (oder Unfähigkeit) eines Patienten, während einer Reihe von vorbestimmten Aufgaben sicher zu balancieren, objektiv zu bestimmen.
Es handelt sich um eine Liste mit 14 Elementen, wobei jedes Element aus einer fünfstufigen Ordinalskala von 0 bis 4 besteht, wobei 0 die niedrigste Funktionsebene und 4 die höchste Funktionsebene angibt.
Für die Berichterstattung werden Gesamtpunktzahlen mit einem Bereich von 0-56 verwendet, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Demonstration der Funktion bedeuten.
Ein Wert von 56 weist auf ein funktionelles Gleichgewicht hin.
Ein Wert von < 45 weist darauf hin, dass Personen möglicherweise einem höheren Sturzrisiko ausgesetzt sind.
Die vorab festgelegten Zeitpunkte für die Berichterstattung sind der Baseline-Berg-Skala-Score und der Tag-190-Score, daher werden Daten für den Open-Label-Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Änderung des Ergebnisses der klinischen Untersuchung von der Baseline bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Charcot-Marie-Tooth (CMT) Examination Score, Version 2 (CMTES2), einem zusammengesetzten Bewertungssystem zur Bewertung sensorischer und motorischer Beeinträchtigungen bei Probanden mit CMT.
Die Gesamtpunktzahl ist eine Teilmenge der folgenden Punkte aus dem CMT-Neuropathie-Score-Instrument: Sensorische Symptome, Motorische Symptome (Beine), Motorische Symptome (Arme), Nadelstichempfindlichkeit, Vibration, Kraft (Beine) und Kraft (Arme).
Jeder einzelne Punkt wird mit einer Bewertung von 0 bis einschließlich 4 bewertet.
Der Bereich der CMTES2-Scores reicht von 0 bis einschließlich 28.
Eine höhere Punktzahl bedeutet einen höheren Schweregrad der Symptome.
Der Ausgangswert und der Wert bei der Bewertung an Tag 190 werden angegeben.
Die vorab festgelegten Zeitpunkte für die Berichterstattung sind der Baseline-Berg-Skala-Score und der Tag-190-Score, daher werden Daten für den Open-Label-Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Prozentuale Veränderung des Ergebnisses der klinischen Untersuchung von der Baseline bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Die prozentuale Veränderung wurde für die Differenz im Charcot-Marie-Tooth (CMT) Examination Score (CMTES2) von den Baseline- und Tag-190-Assessment-Scores berechnet.
Die vorab festgelegten Zeitpunkte für die Berichterstattung sind der Baseline-Berg-Skala-Score und der Tag-190-Score, daher werden Daten für den Open-Label-Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
|
Teil 2: Veränderung der von den Patienten berichteten Lebensqualität von der Baseline bis zum Ende des doppelblinden, Placebo-kontrollierten Teils der Studie
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Die absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Charcot-Marie-Tooth Health Index (CMT-HI), einem krankheitsspezifischen, von Patienten gemeldeten Gesundheitsindex-Score gegenüber dem Ausgangswert und den Ergebnissen der Bewertung am Tag 190.
Die vorab festgelegten Zeitpunkte für die Berichterstattung sind der Baseline-Berg-Skala-Score und der Tag-190-Score, daher werden Daten für den Open-Label-Arm der Studie nicht berichtet.
|
Vom Beginn der Behandlung (Studientag 1) bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit des doppelblinden placebokontrollierten Teils der Studie (Studientag 190).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jay Backstrom, MD, Acceleron Pharma Inc. (a wholly owned subsidiary of Merck Sharp and Dohme, a subsidiary of Merck & Co., Inc.)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Missbildungen des Nervensystems
- Polyneuropathien
- Zahnerkrankungen
- Nervenkompressionssyndrome
- Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
- Hereditäre sensorische und motorische Neuropathie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- A083-03
- ACE-083 (Andere Kennung: Acceleron Pharma Inc.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
-
NCT05902351RekrutierungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IA | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A | Charcot-Marie-Tooth | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IB | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2 | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ 2C | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A2B | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2B2 | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A1
-
NCT07226297Anmeldung auf Einladung
-
NCT07447557Noch keine RekrutierungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 4J
-
NCT03550300UnbekanntCharcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IA | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IB | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ X
-
NCT07191912ZurückgezogenCharcot-Marie-Tooth-Krankheit mit Sorbitdehydrogenase-Mangel (CMT-Sord)
-
NCT01750710Abgeschlossen
-
NCT05142059AbgeschlossenCharcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1A
-
NCT05092841AbgeschlossenCharcot-Marie-Tooth Typ 1A
-
NCT07066683Noch keine Rekrutierung
-
NCT07049588RekrutierungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 1A
Klinische Studien zur ACE-083
-
NCT02927080BeendetFazioskapulohumerale Muskeldystrophie
-
NCT03943290BeendetCharcot-Marie-Tooth-Krankheit | Fazioskapulohumerale Muskeldystrophie
-
NCT02257489AbgeschlossenErkrankungen des Bewegungsapparates
-
NCT02719197Abgeschlossen
-
NCT01571635BeendetBeta-Thalassämie-Intermedia | Beta-Thalassämie Major
-
NCT03485560UnbekanntSchuppenflechte | Atopische Dermatitis | Chronisches Ekzem
-
NCT07275385AbgeschlossenWunden und Verletzungen | Wundkomplikation