- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00007449
Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments DPC 083 in Kombination mit nukleosidanalogen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren bei HIV-1-infizierten Patienten, bei denen die Behandlung mit nichtnukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren versagt
Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von 100 mg DPC 083 einmal täglich in Kombination mit nukleosidanalogen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren bei HIV-1-infizierten Patienten, bei denen die Behandlung mit einem Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitor versagt Enthaltendes Regime
Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments DPC 083 in Kombination mit 2 nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs) bei HIV-infizierten Patienten, bei denen die Behandlung mit nichtnukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NNRTI) versagt.
In einigen Studien wurde festgestellt, dass DPC 083 (ein NNRTI) die HIV-Menge im Blut (Viruslast) senkt, wo arzneimittelresistente HIV-Typen durch andere NNRTIs nicht gesenkt wurden. Diese Studie wird versuchen zu bestimmen, wie sicher DPC 083 ist, wenn es in Kombination mit 2 NRTIs eingenommen wird.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Präklinische und pharmakokinetische Daten beim Menschen deuten darauf hin, dass DPC 083 einmal täglich verabreicht werden kann und minimale Plasmakonzentrationen des freien Arzneimittels liefert, die die Replikation von HIV-1 unterdrücken, einschließlich Stämmen mit wichtigen Resistenzmutationen, die nach Versagen der Behandlung mit derzeit verfügbaren NNRTIs beobachtet wurden. Diese Studie wird eine Bewertung der Sicherheit und eine vorläufige Bewertung der Wirksamkeit von DPC 083 bei Verabreichung in einer Dosis von 100 mg einmal täglich in Kombination mit 2 NRTIs bei einer Population von HIV-1-infizierten Patienten liefern, bei denen die Behandlung mit einem versagt NNRTI-haltiges Regime.
Patienten erhalten DPC 083 einmal täglich in Kombination mit 2 NRTIs. Die 2 NRTIs werden von den Prüfärzten basierend auf den Ergebnissen der HIV-1-Genotypisierung ausgewählt. Analysen zur Patientensicherheit und Arzneimittelwirksamkeit werden in den Wochen 8, 24 und 48 unter Verwendung von Ergebnissen aus klinischen Labortests und körperlichen Untersuchungen durchgeführt. Die Patienten erhalten weiterhin DPC 083 und NRTIs, bis der letzte in die Studie aufgenommene Patient die 48-wöchige Behandlung abgeschlossen hat. Die Patienten kommen 1 und 3 Monate nach der vorzeitigen Beendigung oder dem Abschluss der Studie zu Nachsorgeuntersuchungen nach der Therapie. Einige Patienten können an einer Teilstudie teilnehmen, die Veränderungen der HIV-1-Spiegel in der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) bewertet.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- AIDS Healthcare Foundation
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Orange Coast Med Group
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Florida
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34205
- Bach and Godofsky
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Saint Josephs Comprehensive Research Institute
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
- Northstar Med Clinic
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Patienten können für diese Studie in Frage kommen, wenn sie:
- HIV-Infektion haben.
- Sind mindestens 18 Jahre alt.
- Mindestens 50 kg wiegen.
- Dokumentierte Beweise für ein virologisches Versagen haben.
- Lassen Sie während der NNRTI-Behandlung oder innerhalb von 2 Wochen nach Beendigung der Behandlung ein HIV-Genotyp-Screening durchführen.
- Haben Sie eine Viruslast (Menge an HIV im Blut) von mindestens 1.000 Kopien/ml innerhalb von 45 Tagen vor Tag 1 der Studie.
- Sind bereit, während der Studie eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Antibabypillen, die oral eingenommen oder unter die Haut gegeben werden, sollten nicht als einzige Methode zur Empfängnisverhütung verwendet werden. Wenn die Patientin die Einnahme des Studienmedikaments abbricht, sollte sie die Empfängnisverhütung für die folgenden 3 Monate fortsetzen.
Ausschlusskriterien
Patienten sind für diese Studie nicht geeignet, wenn sie:
- Hatte virologisches Versagen einer Behandlung, die ein HIV-Protease-Inhibitor-Medikament enthielt.
- Hatte virologisches Versagen von mehr als 1 Behandlung, die ein NNRTI-Medikament enthielt.
- An einer Studie mit DPC 083 teilgenommen haben.
- Wurden mit einem beliebigen experimentellen NNRTI behandelt.
- Krebs haben, der eine systemische Therapie erfordert.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Blutgerinnungsproblemen.
- Suizidversuche unternommen haben oder in Gefahr sind, sich selbst zu verletzen.
- Innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt illegale Injektionsdrogen verwendet.
- Erwarten Sie nicht, die Studie 12 Monate zu absolvieren.
- Anforderungen für HIV-Genotypisierungsergebnisse nicht erfüllt haben.
- Haben Sie eine andere Krankheit als eine HIV-Infektion oder andere medizinische Probleme, von denen die Forscher glauben, dass sie die Studie beeinträchtigen könnten.
- Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln/Tabletten haben.
- Wurde innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn mit immunmodulatorischen Mitteln wie Interferonen, Interleukinen oder Thalidomid behandelt.
- Verwenden oder haben systemische Arzneimittel, einschließlich Glukokortikoide, die das Immunsystem unterdrücken, für mehr als 2 Wochen angewendet. (Niedrige Mengen an Prednison sind erlaubt.)
- Habe Carbamazepin, Phenytoin oder Hypericum perforatum (St. Johanniskraut) innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung.
- Impfung innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening der Studie erhalten haben.
- innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung eine experimentelle Therapie erhalten haben.
- Schwanger sind oder stillen.
- Missbrauch von Alkohol oder Drogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James Stanford
- Hauptermittler: Daniel Berger
- Hauptermittler: Daniel Seekins
- Hauptermittler: Charles Walworth
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 314A
- DPC 083-203
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