Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen chirurgischer und medizinischer Onkologie bei der Behandlungsplanung für Brustkrebs: Pilottest zur Auswirkung von Weiterbildung und Patientenversorgungsplanung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die übergeordneten Ziele bestehen darin, das Wissen der Ärzte über evidenzbasierte Praktiken für die neoadjuvante Therapie von Brustkrebs zu verbessern, die Zahl der geeigneten Überweisungen an die medizinische Onkologie zur Prüfung einer präoperativen systemischen Therapie zu erhöhen (gemäß der Einhaltung der präoperativen systemischen Therapierichtlinien des NCCN) und die Verbesserung Kommunikation zwischen dem multidisziplinären Team und dem Patienten hinsichtlich der Angemessenheit, Auswahl und des Zeitpunkts einer neoadjuvanten Therapie. Zu den sekundären Zielen gehören a) die Bewertung der Auswirkungen der Intervention auf die tatsächliche Verschreibung einer neoadjuvanten Therapie an geeignete Patienten und b) die Bewertung der Auswirkungen der Intervention auf das Wissen, die Einstellungen und die Überzeugungen von Chirurgen und medizinischen Onkologen über die Vorteile der neoadjuvanten Therapie. Wir werden auch die Akzeptanz und Nutzung des Carevive-Pflegeplans während der Erstkonsultationen medizinischer Onkologen nach der Überweisung von Patienten aus chirurgischen Praxen untersuchen. In diesem Projekt werden 25 neu diagnostizierte Brustkrebspatientinnen über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten rekrutiert, auf ihre Eignung für eine neoadjuvante Therapie untersucht und zum Zeitpunkt der chirurgischen Konsultation mithilfe einer neuartigen und kommerziell erhältlichen elektronischen Technologie, Carevive, auf ihre Behandlungspräferenzen untersucht Pflegeplanungssystem (CPS). Die Patienten erhalten einen Pflegeplan, der die neoadjuvante Therapie als mögliche Behandlungsoptionen erläutert. Darüber hinaus werden die Patienten auf ihre Belastung sowie auf ihre Eignung für eine genetische Beratung (gemäß den NCCN-Überweisungskriterien) und eine Überweisung zur Erhaltung der Fruchtbarkeit (gemäß den ASCO-Richtlinien) untersucht. Die bereitgestellten Carevive-Pflegepläne umfassen auch personalisierte Überweisungen zu diesen damit verbundenen Dienstleistungen zutreffend.
Retrospektive Diagrammüberprüfungen (von chirurgischen und medizinischen Onkologiepraxen, die an diesem Projekt teilnehmen), ergänzt durch Daten aus dem Carevive CPS, werden verwendet, um Veränderungen in der Häufigkeit von Überweisungen zur medizinischen Onkologie zur Diskussion und tatsächlichen Verschreibungen neoadjuvanter Therapie im Vergleich zu bewerten auf historische Daten aus früheren Veröffentlichungen, die niedrige Überweisungsraten und den Erhalt einer neoadjuvanten Therapie dokumentieren. Anbieterfragebögen zur Untersuchung von Wissen, Einstellungen und Überzeugungen über die Vorteile der neoadjuvanten Therapie werden zu Studienbeginn und erneut bei der Nachuntersuchung (≤ 4 Wochen nach dem Interventionsbesuch des letzten Patienten) ausgefüllt und Änderungen werden mithilfe einer Prä-/Post-Analyse untersucht. Testdesign. Der Einsatz einer Pflegeplanungstechnologie zur Bereitstellung maßgeschneiderter Aufklärung und individueller Informationen kann eine einfache, zugängliche und effektive Möglichkeit sein, die Fähigkeiten der Anbieter zu verbessern, um proaktiv Patienten zu identifizieren, die für bestimmte Therapien in Frage kommen, die Behandlungsziele und Bedenken der Patienten zu verstehen und eine gemeinsame Entscheidungsfindung (SDM) voranzutreiben ausreichend mit dem multidisziplinären Team zusammenarbeiten, um eine optimale Pflege zu gewährleisten.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) 18 Jahre und älter
- 2) Bei den Patientinnen muss eine Brustkrebsdiagnose vorliegen, für die sie zum Zeitpunkt der Projektintervention weder eine primäre Brustoperation erhalten haben noch geplant war, und sie müssen für eine chirurgische Resektion in Frage kommen (d. h. Stufe I-III).
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der kein geschriebenes oder gesprochenes Englisch versteht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Raten der Anbieterselbstberichte und tatsächlicher Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die zur Diskussion einer neoadjuvanten Therapie an die medizinische Onkologie überwiesen wurden.
Zeitfenster: Jahr 1
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Die durch Diagrammabstraktion und Anbieterbefragungen gesammelten Daten werden analysiert.
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Jahr 1
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Raten der tatsächlichen Verschreibung einer neoadjuvanten Therapie an geeignete Patienten
Zeitfenster: Jahr 1
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Die Daten werden mittels Diagrammabstraktion erfasst
|
Jahr 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- G402
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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