Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen chirurgischer und medizinischer Onkologie bei der Behandlungsplanung für Brustkrebs: Pilottest zur Auswirkung von Weiterbildung und Patientenversorgungsplanung

29. Januar 2019 aktualisiert von: Carevive Systems, Inc.
In dieser Studie werden die Screening- und Managementpraktiken des Anbieters für die Eignung für eine neoadjuvante Therapie von der Baseline bis zum Anschluss an die Projektintervention untersucht (Verwendung einer neuartigen bestehenden Technologie, des Carevive Care Planning System am Point of Care plus medizinische Fortbildung des Anbieters.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die übergeordneten Ziele bestehen darin, das Wissen der Ärzte über evidenzbasierte Praktiken für die neoadjuvante Therapie von Brustkrebs zu verbessern, die Zahl der geeigneten Überweisungen an die medizinische Onkologie zur Prüfung einer präoperativen systemischen Therapie zu erhöhen (gemäß der Einhaltung der präoperativen systemischen Therapierichtlinien des NCCN) und die Verbesserung Kommunikation zwischen dem multidisziplinären Team und dem Patienten hinsichtlich der Angemessenheit, Auswahl und des Zeitpunkts einer neoadjuvanten Therapie. Zu den sekundären Zielen gehören a) die Bewertung der Auswirkungen der Intervention auf die tatsächliche Verschreibung einer neoadjuvanten Therapie an geeignete Patienten und b) die Bewertung der Auswirkungen der Intervention auf das Wissen, die Einstellungen und die Überzeugungen von Chirurgen und medizinischen Onkologen über die Vorteile der neoadjuvanten Therapie. Wir werden auch die Akzeptanz und Nutzung des Carevive-Pflegeplans während der Erstkonsultationen medizinischer Onkologen nach der Überweisung von Patienten aus chirurgischen Praxen untersuchen. In diesem Projekt werden 25 neu diagnostizierte Brustkrebspatientinnen über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten rekrutiert, auf ihre Eignung für eine neoadjuvante Therapie untersucht und zum Zeitpunkt der chirurgischen Konsultation mithilfe einer neuartigen und kommerziell erhältlichen elektronischen Technologie, Carevive, auf ihre Behandlungspräferenzen untersucht Pflegeplanungssystem (CPS). Die Patienten erhalten einen Pflegeplan, der die neoadjuvante Therapie als mögliche Behandlungsoptionen erläutert. Darüber hinaus werden die Patienten auf ihre Belastung sowie auf ihre Eignung für eine genetische Beratung (gemäß den NCCN-Überweisungskriterien) und eine Überweisung zur Erhaltung der Fruchtbarkeit (gemäß den ASCO-Richtlinien) untersucht. Die bereitgestellten Carevive-Pflegepläne umfassen auch personalisierte Überweisungen zu diesen damit verbundenen Dienstleistungen zutreffend.

Retrospektive Diagrammüberprüfungen (von chirurgischen und medizinischen Onkologiepraxen, die an diesem Projekt teilnehmen), ergänzt durch Daten aus dem Carevive CPS, werden verwendet, um Veränderungen in der Häufigkeit von Überweisungen zur medizinischen Onkologie zur Diskussion und tatsächlichen Verschreibungen neoadjuvanter Therapie im Vergleich zu bewerten auf historische Daten aus früheren Veröffentlichungen, die niedrige Überweisungsraten und den Erhalt einer neoadjuvanten Therapie dokumentieren. Anbieterfragebögen zur Untersuchung von Wissen, Einstellungen und Überzeugungen über die Vorteile der neoadjuvanten Therapie werden zu Studienbeginn und erneut bei der Nachuntersuchung (≤ 4 Wochen nach dem Interventionsbesuch des letzten Patienten) ausgefüllt und Änderungen werden mithilfe einer Prä-/Post-Analyse untersucht. Testdesign. Der Einsatz einer Pflegeplanungstechnologie zur Bereitstellung maßgeschneiderter Aufklärung und individueller Informationen kann eine einfache, zugängliche und effektive Möglichkeit sein, die Fähigkeiten der Anbieter zu verbessern, um proaktiv Patienten zu identifizieren, die für bestimmte Therapien in Frage kommen, die Behandlungsziele und Bedenken der Patienten zu verstehen und eine gemeinsame Entscheidungsfindung (SDM) voranzutreiben ausreichend mit dem multidisziplinären Team zusammenarbeiten, um eine optimale Pflege zu gewährleisten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) 18 Jahre und älter
  • 2) Bei den Patientinnen muss eine Brustkrebsdiagnose vorliegen, für die sie zum Zeitpunkt der Projektintervention weder eine primäre Brustoperation erhalten haben noch geplant war, und sie müssen für eine chirurgische Resektion in Frage kommen (d. h. Stufe I-III).

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der kein geschriebenes oder gesprochenes Englisch versteht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raten der Anbieterselbstberichte und tatsächlicher Prozentsatz der in Frage kommenden Patienten, die zur Diskussion einer neoadjuvanten Therapie an die medizinische Onkologie überwiesen wurden.
Zeitfenster: Jahr 1
Die durch Diagrammabstraktion und Anbieterbefragungen gesammelten Daten werden analysiert.
Jahr 1
Raten der tatsächlichen Verschreibung einer neoadjuvanten Therapie an geeignete Patienten
Zeitfenster: Jahr 1
Die Daten werden mittels Diagrammabstraktion erfasst
Jahr 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • G402

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Carevive CPS

Abonnieren