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Apatinib-Second-Line-Behandlung für fortgeschrittenes Osteosarkom und Weichteilsarkome, öffnende, einarmige klinische Einzelzentrumsstudie.

22. Mai 2017 aktualisiert von: YaoWeitao, Henan Cancer Hospital
Apatinib-Zweitlinienbehandlung für fortgeschrittenes Osteosarkom und Weichteilsarkome, öffnende, einarmige klinische Studie mit einem einzigen Zentrum.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung von Knochen- und Weichteilsarkomen erfolgt in der Regel durch Operation und Chemotherapie. Fortgeschrittene Fälle können bei multiplen Metastasen nicht durch chirurgische Methoden entfernt werden. Fortgeschrittene Fälle Den fortgeschrittensten Fällen wird eine Chemotherapie vorgezogen, aber die Wirkung ist nicht ideal. Apatinib hemmt hauptsächlich VEGFR um der Behandlung von bösartigen Tumoren eine Anti-Angiogenese-Wirkung zu verleihen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Jing Ding
          • Telefonnummer: 0371-65588251

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt trat der Studie freiwillig bei, unterzeichnete Einverständniserklärung;
  2. Subjekt, bei dem aufgrund der Pathologie und des Versagens der Erstlinienbehandlung ein fortgeschrittenes Osteosarkom diagnostiziert wurde, mindestens eine messbare Läsion aufweist; Oder durch die Pathologie von fortgeschrittenen Weichteilsarkomen bestätigt, mindestens eine messbare Läsion aufweisen, hauptsächlich Synovialsarkom, Leiomyosarkom, alveoläres Weichteilsarkom, undifferenziertes pleomorphes Sarkom/malignes fibröses Histiozytom, Adipozytentumoren, Fibrosarkom, klarzelliges Sarkom, Epitheli Oides Sarkom Bösartiger peripherer Nervenscheidentumor, undifferenziertes Sarkom, Rhabdomyosarkom, Chondrosarkom, Osteosarkom, Dermatofibrosarcoma protuberans, GIST, primitiver neuroektodermaler Tumor, entzündlicher myofibroblastischer Tumor, malignes Mesotheliom 3)Innerhalb der letzten 6 Monate, Proband, der mindestens eine Chemotherapie verwendet hat Therapieschemata (einschließlich Anthrazyklin- basierend) Versagen (außer Drüsen-Alveolar-Weichteilsarkom); 4)18 bis 70 Jahre (einschließlich 18 und 70), Männer und Frauen gibt es keine Begrenzung. 5) ECOG-PS-Wert: 0 ~ 1; 6)Geschätzte Überlebensdauer mehr als 3 Monate; 7) Die Hauptorgane funktionieren innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung und erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Blutroutineuntersuchungsstandard (ohne Bluttransfusionsbedingung in 14 Tagen): HB≥90 g/L;②ANC≥1,5×109/L;③PLT≥80×109/L
    2. Die biochemische Blutuntersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen:

      ① TBIL ≤ 1,5 ULN ;②ALT und AST ≤ 2,5 ULN, wenn Bei Lebermetastasenkarzinom,ALT und AST≤5ULN;③Cr≤1.5ULN或CCr≥60ml/min;

    3. Doppler-Ultraschall-Beurteilung: LVEF normal oder untere Grenze (50 %).

      Ausschlusskriterien:

      - 1) Patienten mit Bluthochdruck und nach blutdrucksenkender medikamentöser Therapie können den normalen Bereich nicht erreichen (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg), Ⅱ oder höhere koronare Herzkrankheit, Arrhythmie (einschließlich QTc-Verlängerung, männlich > 450 ms, weiblich > 470 ms) und Herzinsuffizienz; 2) Das Subjekt hat früher eine gezielte Therapie mit Inhibitoren des vaskulären Endothelwachstums verwendet, darunter Sunitinib, Sorafenib, Bevacizumab, Imatinib und so weiter.

      3) Mit anderen bösartigen Tumoren vor oder gleichzeitig, aber mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.

      4) Das Subjekt akzeptierte zuvor eine Krebstherapie mit einer NCI-CTCAE-Klassifizierung > 1-Grad-Toxizitätsreaktion.

      5) Hat mehrere Faktoren, die die Wirkung der oralen Arzneimittelabsorption haben (z. B. Schluckunfähigkeit, Übelkeit oder Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss usw.); 6)Besonderer Hinweis: Probanden mit gastrointestinalem Blutungsrisiko können nicht in die Studie aufgenommen werden, einschließlich: (1) es gibt aktive Magengeschwürläsionen und okkultes Blut (+ +); (2) Probanden mit Anamnese umfassen Melena, Hämatemesis in drei Monate; (3) Subjekt muss von Gastroskopie mit okkultem Blut im Stuhlgang sein, klar, ob organische Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts abgelagert werden; 7) Subjekt mit Anomalie der Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 x ULN, APTT > 1,5 x ULN), Blutungsneigung; 8)Heilte lange Zeit keine Wunden oder Brüche. 9) Proband mit aktiver Blutung oder innerhalb von 30 Tagen nach einer größeren Operation. 10)Intrakranielle Metastasen; 11) Schwangere oder stillende Frauen; 12) zelltoxische Arzneimitteltherapie, Strahlentherapie 3 Wochen nach der Behandlung; Einmal zwei oder mehr zielgerichtete Medikamente eingenommen oder einmal andere zielgerichtete Medikamente 3 Monate vor der Einschreibung eingenommen.

      13) litt in den letzten drei Jahren an einem anderen bösartigen Tumor. 14)Der Ermittler war der Ansicht, dass es Situationen geben kann, die das Subjekt schädigen oder dazu führen können, dass das Subjekt die Anfragen des Ermittlers nicht erfüllen oder ausführen kann.

      15)große Übertragung/wiederkehrende Läsionen (Tumorgröße größer als 5 cm). 16)bösartiger Pleuraerguss oder Peritonealerguss, verursachte eine NCI CTCAE-Einstufung von mehr als 2 Stufen von Atembeschwerden; Beschreibung: Eine übergroße Tumorlast weist oft auf eine schlechte Blutversorgung hin, was dazu führt, dass das Medikament nicht effektiv in den Tumor eindringen kann, um die Behandlungseffekte von Apatinib auf die Weichteilsarkome genau zu beurteilen als 5 cm) der Patienten vorübergehend in Gruppen einteilen .

      17) Eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff von Apatinib sollte ausgeschlossen werden; 18) Patienten mit schwerem Leber- und Nierenversagen (Stufe 4) sollten ausgeschlossen werden; 19) Das Subjekt hat in der Vorgeschichte psychiatrische Drogen missbraucht und kann nicht aufhören oder hat eine psychische Störung; 20)Nach Einschätzung des Prüfarztes muss der Proband mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit oder die Auswirkungen ernsthaft gefährden, die Studie abschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Apatinib
Apatinib 500 mg/Tag von Tag 1 bis Tag 28, Wiederholung alle 28 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD).
Apatinib 500 mg, po, qd, Arzneimittel gegen das Fortschreiten der Krankheit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
Zeit von der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zum Fortschreiten des Tumors
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Zeit von der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zum Tod
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. April 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

11. Oktober 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

11. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AHEAD-HNP007

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Vorübergehend nicht sicher, ob die Daten geteilt werden sollen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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