Phase-IIb-Studie zur Bewertung von mesenchymalen Longeveron-Stammzellen zur Behandlung von Altersschwäche
Eine randomisierte, verblindete und placebokontrollierte Phase-2b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Infusion von allogenen humanen mesenchymalen Stammzellen von Longeveron bei Patienten mit Altersschwäche
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Soffer Health Institute
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Clinical Research of South Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33912
- Clinical Physiology Associates
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- Miami VA Healthcare System
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Vista Health Research
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Panax Clinical Research
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
- Advanced Research for Health Improvement, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle vom Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten.
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung > 70 und < 85 Jahre alt sein.
- Eine Canadian Study on Health and Aging (CSHA) Clinical Frailty Scale Score von 5 „leicht gebrechlich“ oder 6 „mäßig gebrechlich“ haben.
- Haben Sie eine 6-minütige Gehentfernung von > 200 m und < 400 m. Die Entfernungen von zwei 6-Megawatt-Anlagen müssen innerhalb von 15 % voneinander liegen.
- Haben Sie einen Serum-TNF-alpha-Spiegel > 2,5 pg/ml
Ausschlusskriterien:
- Sie sind nicht bereit oder nicht in der Lage, eine der vom Protokoll geforderten Bewertungen durchzuführen.
- Eine Diagnose einer behindernden neurologischen Störung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Parkinson-Krankheit, Amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, zerebrovaskulärer Unfall mit Restdefiziten (z. B. Muskelschwäche oder Gangstörung) oder die Diagnose einer Demenz.
- Eine Punktzahl von 24 oder weniger bei der Mini Mental State Examination (MMSE) haben
- Sie haben schlecht kontrollierte Blutzuckerwerte (HbA1c > 8,0 %).
- Haben Sie eine klinische Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 2,5 Jahren (d. h. Probanden mit vorheriger Malignität müssen 2,5 Jahre lang krebsfrei sein), mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzellkarzinom, Melanom in situ oder Zervixkarzinom.
- Haben Sie eine Bedingung, die nach Meinung des Hauptprüfers die Lebensdauer auf < 1 Jahr begrenzt.
- Haben Sie eine Autoimmunerkrankung (z. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes).
- Verwenden Sie eine chronische immunsuppressive Therapie wie hochdosierte Kortikosteroide oder TNF-alpha-Antagonisten (die Anwendung von Prednison in Dosen von < 5 mg täglich ist erlaubt).
Test positiv auf das Hepatitis-B-Virus
a. Wenn der Proband positiv auf Anti-Hepatitis-B-Core-Antigen (HBc) oder Anti-HBs getestet wird, muss er vor der Infusion derzeit gegen Hepatitis B behandelt werden und während der gesamten Studie behandelt werden.
- Positiver Test auf verimisches Hepatitis-C-Virus, HIV1/2 oder Syphilis
- Haben Sie eine Ruheblutsauerstoffsättigung von
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von drei Jahren vor dem Screening
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Dimethylsulfoxid (DMSO) haben.
- Empfänger einer Organtransplantation sein (mit Ausnahme einer Hornhaut-, Knochen-, Haut-, Bänder- oder Sehnentransplantation).
- Aktiv gelistet sein (oder zukünftige Listung erwartet) für die Transplantation eines Organs (außer Hornhauttransplantation).
Haben Sie klinisch wichtige abnormale Screening-Laborwerte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Hämoglobin
- Weiße Blut Zelle
- Leberfunktionsstörung nachgewiesen durch Enzyme (AST und ALT) > 3 Mal die obere Grenze des Normalwerts (ULN)
- Koagulopathie (INR>1,3) nicht aus einer reversiblen Ursache (z. Warfarin und/oder Faktor-Xa-Inhibitoren).
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Ruheblutdruck > 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg beim Screening)
- Instabile Angina pectoris, unkontrollierte oder schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit innerhalb der letzten 3 Monate haben.
- Haben Sie kongestive Herzinsuffizienz definiert durch NYHS (New York Heart Association) Klasse III oder IV oder eine Ejektionsfraktion von
- Haben Sie innerhalb der letzten 3 Monate eine Koronararterien-Bypass-Operation, Angioplastie oder eine Revaskulierung peripherer Gefäßerkrankungen oder einen Myokardinfarkt.
- Schwere Lungenfunktionsstörung haben: Akute Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung im Stadium III oder IV (Gold-Klassifizierung) und/oder PaO2-Spiegel
- Haben Sie einen partiellen ilealen Magenbypass oder eine andere signifikante intestinale Malabsorption.
- Haben Sie eine fortgeschrittene Leber- oder Nierenerkrankung
- Kognitive oder sprachliche Barrieren haben, die die Einholung einer Einverständniserklärung oder von Studienelementen verbieten.
- Sie befinden sich derzeit im Krankenhaus oder leben in einer Einrichtung für betreutes Wohnen oder einer Langzeitpflegeeinrichtung.
- Derzeit (oder innerhalb der letzten 30 Tage nach Zustimmung) an einer therapeutischen Prüf- oder Gerätestudie teilnehmen.
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie, Laboranomalien oder andere Umstände haben, die die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe A
Einzelne periphere IV-Infusion von 25 Millionen mesenchymalen Longeveron-Stammzellen (LMSCs)
|
Intravenös abgegeben
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Experimental: Studiengruppe B
Einzelne periphere IV-Infusion von 50 Millionen mesenchymalen Longeveron-Stammzellen (LMSCs)
|
Intravenös abgegeben
|
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Experimental: Studiengruppe C
Einzelne periphere IV-Infusion von 100 Millionen mesenchymalen Longeveron-Stammzellen (LMSCs)
|
Intravenös abgegeben
|
|
Experimental: Studiengruppe D
Einzelne periphere IV-Infusion von 200 Millionen mesenchymalen Longeveron-Stammzellen (LMSCs)
|
Intravenös abgegeben
|
|
Placebo-Komparator: Studiengruppe E
Einzelne periphere IV-Infusion von Placebo.
|
Intravenös abgegeben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehtest (6MWT) im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Grundlinie und 180 Tage nach der Infusion
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in 6MGT im Vergleich zu Placebo 180 Tage nach der Infusion
|
Grundlinie und 180 Tage nach der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des vom Patienten berichteten Ergebnisses der körperlichen Gesamtfunktionsfähigkeit unter Verwendung des PROMIS-Physical Function-Short Form 20a im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: 180 Tage nach der Infusion
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Die Veränderung der körperlichen Funktion gegenüber dem Ausgangswert wird gemessen, um das vom Patienten berichtete Ergebnis im Vergleich zu Placebo 180 Tage nach der Infusion zu bewerten.
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180 Tage nach der Infusion
|
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Veränderung von TNF-alpha im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: 180 Tage nach der Infusion
|
Veränderung des Serum-TNF-alpha im Vergleich zu Placebo
|
180 Tage nach der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 001-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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