Randomisierte klinische Studie zum Vergleich von kurzer und langer ösophagealer Myotomie in POEM für Achalasie-Kardia.
Vergleich der kurzen versus langen ösophagealen Myotomie in Fällen mit idiopathischer Achalasie: Eine randomisierte, einfach verblindete Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500082
- Mohan Ramchandani
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ 1 und 2 Achalasie mit Eckerd-Score > 3 (Achalasie auf der Skala von 0-12) -.
- Alter 18-75 Jahre.
- Behandlungsnaiv oder pneumatische Ballondilatation in der Vorgeschichte.
- Bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten und eine schriftliche Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Studie bereitzustellen.
Ausschlusskriterien:
- Typ-3-Achalasie-Kardie oder jede andere Motilitätsstörung der Speiseröhre
- Vorherige Operation der Speiseröhre oder des Magens
- Aktive schwere Ösophagitis
- Große untere Ösophagusdivertikel
- Große > 3 cm Hiatushernie
- Sigma-Ösophagus
- Bekannte gastroösophageale Malignität
- Unfähigkeit, eine sedierte obere Endoskopie aufgrund einer kardiopulmonalen Instabilität, einer schweren Lungenerkrankung oder einer anderen Kontraindikation für eine Endoskopie zu tolerieren
- Zirrhose mit portaler Hypertonie, Varizen und/oder Aszites
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kurze Myotomie
Per oraler endoskopischer Myotomie, die sich von 3 cm kranial bis 3 cm distal von EGJ erstreckt
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Es wird eine Vollnarkose verabreicht und eine Ösophagogastroduodenoskopie durchgeführt.
Die Schleimhautinzision proximal des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) wird je nach kurzer oder langer Myotomie identifiziert.
Nach Anheben einer submukösen Quaddel wird ein 1,5 bis 2 cm langer Schleimhautschnitt durchgeführt.
Das Endoskop wird eingeführt, um mit einer Kombination aus stumpfer Dissektion, Kohlendioxid-Insufflation, Hydrodissektion und vorsichtiger Elektrokauterisation einen submukösen Tunnel zu schaffen.
Der Tunnel wird über die GEJ hinaus um 3 cm auf die Kardia verlängert.
Nach der Myotomie wird der Schleimhautschnitt mit endoskopischen Standardclips verschlossen.
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Aktiver Komparator: Lange Myotomie
Per oraler endoskopischer Myotomie, die sich von 6-8 cm kranial bis 3 cm distal von EGJ erstreckt.
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Es wird eine Vollnarkose verabreicht und eine Ösophagogastroduodenoskopie durchgeführt.
Die Schleimhautinzision proximal des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) wird je nach kurzer oder langer Myotomie identifiziert.
Nach Anheben einer submukösen Quaddel wird ein 1,5 bis 2 cm langer Schleimhautschnitt durchgeführt.
Das Endoskop wird eingeführt, um mit einer Kombination aus stumpfer Dissektion, Kohlendioxid-Insufflation, Hydrodissektion und vorsichtiger Elektrokauterisation einen submukösen Tunnel zu schaffen.
Der Tunnel wird über die GEJ hinaus um 3 cm auf die Kardia verlängert.
Nach der Myotomie wird der Schleimhautschnitt mit endoskopischen Standardclips verschlossen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der klinischen Wirksamkeit zwischen kurzen und langen Myotomiegruppen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Klinischer Erfolg definiert als Eckardt-Score ≤ 3 im Vergleich zwischen den beiden Gruppen
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der Betriebszeit zwischen kurzer und langer Myotomie des Ösophagus während POEM
Zeitfenster: Intraoperativ
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Die Operationszeit ist definiert als die Zeit, die vom Schleimhautschnitt bis zum Schließen des Schnitts nach Abschluss des Eingriffs vergeht.
Die Verfahrensdauer wurde in beiden Gruppen berechnet und verglichen
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Intraoperativ
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Intraoperative Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Indexverfahrens
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Unerwünschte Ereignisse, die während des Verfahrens aufgetreten sind, werden notiert.
Klinischer Erfolg in Bezug auf die Verbesserung des Eckerd-Scores.
Änderung des LES-Drucks durch Manometrie (bewertet nach 1 und 3 Monaten) Bewertung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) durch das Potenzial der Wasserstoff (pH) -Impedanz und Endoskopie (bewertet nach 1 und 3 Monaten) Änderung der Bariumsäulenhöhe im zeitgesteuerten Barium-Ösophagogramm (Bewertet vor dem Eingriff nach 1 und 3 Monaten).
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Zum Zeitpunkt des Indexverfahrens
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LES-Druckreduzierung
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
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In beiden Armen wird die Verringerung des mittleren UÖS-Drucks nach 1 und 3 Monaten verglichen
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1 und 3 Monate
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Vergleich der Veränderungen des Eckardt-Scores
Zeitfenster: 1, 3 und 12 Monate
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In beiden Gruppen wird der Eckardt-Score (basierend auf den Symptomen Dysphagie, Brustschmerz, Regurgitation und Gewichtsverlust) verglichen
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1, 3 und 12 Monate
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Vergleich der Raten der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD).
Zeitfenster: 3 Monate
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Beide Gruppen werden einer klinischen Bewertung, Ösophagograstroskopie und Ph-Metrie unterzogen
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3 Monate
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Änderung der Höhe der Bariumsäule im Barium-Ösophagogramm
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
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In beiden Gruppen werden Zeitstudien zum Schlucken von Barium durchgeführt, um die Entleerung der Speiseröhre nach 5 Minuten zu bewerten.
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1 und 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: mahiboob sayyed, MD, Asian Institute of Gastroenterology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AIG- 09/05
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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