Zusatz von Cisplatin zur adjuvanten Chemotherapie bei Brustkrebs im Frühstadium bei Hochrisikofrauen
Phase-3-Studie mit wöchentlichem Paclitaxel in Kombination mit Cisplatin als adjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs mit negativem humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2) im Frühstadium bei Hochrisikofrauen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yueyao Du, M.D.
- Telefonnummer: 86-21-68385569
- E-Mail: jessicayy8629@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jie Zhang, M.D.
- Telefonnummer: 86-21-68385516
- E-Mail: doudou090227@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University
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Kontakt:
- Yueyao Du, M.D.
- Telefonnummer: 86-21-68385569
- E-Mail: jessicayy8629@126.com
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Kontakt:
- Jie Zhang, M.D.
- Telefonnummer: 86-21-68385516
- E-Mail: doudou090227@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von ≥18 Jahren und ≤70 Jahren
- Akzeptierte chirurgische Behandlung, histologisch bestätigter Brustkrebs im Frühstadium, pathologische Formen des invasiven Karzinoms
- Vor der Operation keine Behandlung gegen Brustkrebs erhalten
- Dreifach negativer Brustkrebs, der durch Pathologie bestätigt wurde, oder Pathologie, die als HR-positiver Brustkrebs bestätigt wurde und gleichzeitig die folgenden Bedingungen erfüllt: axillärer Lymphknoten-positiver Brustkrebs, Tumorgröße ≥ 2 cm und Ki - 67 > 20 % oder Tumorgröße ≥ 2 cm und Grad III oder Tumorgröße ≥2 cm und Alter <35 Jahre
- HER2-negativ: Immunhistochemie HER2 (1 +) oder HER2 (0) oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH): nicht amplifiziert
- Leistungsstatus (PS) 0-1
- Ausreichende Knochenmarksfunktion: WBC≥4,0×109/L, Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L, Blutplättchen (PLT) ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L; Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 1,5 oberer Normalwert, Kreatinin ≤ 1,5 oberer Normalwert, Bilirubin ≤ 1,5 oberer Normalwert
- Keine offensichtliche Funktionsstörung der Hauptorgane
Ausschlusskriterien:
- metastasierter Brustkrebs
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
- Irgendwelche Anzeichen von Sinnes- oder motorischen Nervenstörungen
- Bilateraler primärer Brustkrebs (DCIS auf einer Seite nicht inbegriffen)
- Patienten mit Erkrankungen, die auf eine Unverträglichkeit gegenüber einer adjuvanten Chemotherapie hinweisen, einschließlich unkontrollierter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und schwerer Infektionen
- wegen einer anderen bösartigen Erkrankung als Brustkrebs eine Chemotherapie erhalten haben
- Bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen eines der in dieser Studie behandelten Arzneimittel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Paclitaxel und Cisplatin
Arzneimittel: Paclitaxel, Cisplatin, Epirubicin und Cyclophosphamid. Den Patienten wird Paclitaxel (80 mg/m² i.v.) verabreicht.
wöchentlich verabreicht an Tag 1 q Tag 8 für 12 Wochen) und Cisplatin (25 mg/m² wöchentlich an Tag 1, 8 und 15 q Tag 28 für 3 Zyklen), gefolgt von Epirubicin und Cyclophosphamid (EC) (Epirubicin 90 mg/m² i.v.d1 , Cyclophosphamid 600 mg/m² i.v.d1) für 4 Zyklen.
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wöchentlich Paclitaxel und Cisplatin
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Epirubicin und Cyclophosphamid
Medikament: Epirubicin, Cyclophosphamid, Paclitaxel und Docetaxel Die Ermittler werden eines der folgenden Regime bekannt geben: Patienten mit Hormonrezeptor (HR)-positivem Brustkrebs werden Epirubicin (90 mg/m² i.v.d1 q21d) und Cyclophosphamid (600 mg/m² i.v.d1 q21d) über 4 Zyklen verabreicht, gefolgt von Docetaxel (75 mg/m² i.v.d1 q21d) über 4 Zyklen. Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs werden Epirubicin (90 mg/m² i.v.d1 alle 21 Tage) und Cyclophosphamid (600 mg/m² i.v.d1 alle 21 Tage) über 4 Zyklen verabreicht, gefolgt von wöchentlichem Paclitaxel (80 mg/m² i.v.d1) über 12 Wochen oder Docetaxel ( 75 mg/m² i.v.d1 q21d) für 4 Zyklen. |
Von der Leitlinie empfohlene standardmäßige adjuvante Chemotherapie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Ereignissen zum krankheitsfreien Überleben (DFS).
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre Follow-up
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DFS ist definiert als der Zeitraum zwischen der Registrierung und der ersten Veranstaltung
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bis zu 5 Jahre Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtüberlebensereignissen (OS).
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre Follow-up
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Unter OS versteht man den Zeitraum zwischen der Anmeldung und der ersten Veranstaltung
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bis zu 5 Jahre Follow-up
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v3.0.
Zeitfenster: 5 Monate während der adjuvanten Therapie
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Für die Behandlung wird eine deskriptive Statistik über die Anzahl der Patienten erstellt, deren Behandlung reduziert, verzögert oder dauerhaft abgebrochen werden musste
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5 Monate während der adjuvanten Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jinsong Lu, M.D., Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
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- Karzinom, duktal
- Karzinom, Duktal, Brust
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- Mitosemodulatoren
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- Docetaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHPD004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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