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Zusatz von Cisplatin zur adjuvanten Chemotherapie bei Brustkrebs im Frühstadium bei Hochrisikofrauen

21. September 2021 aktualisiert von: RenJi Hospital

Phase-3-Studie mit wöchentlichem Paclitaxel in Kombination mit Cisplatin als adjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs mit negativem humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2) im Frühstadium bei Hochrisikofrauen

Die Forscher gehen davon aus, dass Paclitaxel in Kombination mit Cisplatin in einer wöchentlichen Therapie als adjuvante Chemotherapie bei HER2-negativem Brustkrebs mit hohem Risiko wirksamer ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 2:1 einer adjuvanten Chemotherapie auf Cisplatin-Basis und einer standardmäßigen adjuvanten Chemotherapie zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

762

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Rekrutierung
        • Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen im Alter von ≥18 Jahren und ≤70 Jahren
  2. Akzeptierte chirurgische Behandlung, histologisch bestätigter Brustkrebs im Frühstadium, pathologische Formen des invasiven Karzinoms
  3. Vor der Operation keine Behandlung gegen Brustkrebs erhalten
  4. Dreifach negativer Brustkrebs, der durch Pathologie bestätigt wurde, oder Pathologie, die als HR-positiver Brustkrebs bestätigt wurde und gleichzeitig die folgenden Bedingungen erfüllt: axillärer Lymphknoten-positiver Brustkrebs, Tumorgröße ≥ 2 cm und Ki - 67 > 20 % oder Tumorgröße ≥ 2 cm und Grad III oder Tumorgröße ≥2 cm und Alter <35 Jahre
  5. HER2-negativ: Immunhistochemie HER2 (1 +) oder HER2 (0) oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH): nicht amplifiziert
  6. Leistungsstatus (PS) 0-1
  7. Ausreichende Knochenmarksfunktion: WBC≥4,0×109/L, Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L, Blutplättchen (PLT) ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L; Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 1,5 oberer Normalwert, Kreatinin ≤ 1,5 oberer Normalwert, Bilirubin ≤ 1,5 oberer Normalwert
  8. Keine offensichtliche Funktionsstörung der Hauptorgane

Ausschlusskriterien:

  1. metastasierter Brustkrebs
  2. Die Patientin ist schwanger oder stillt
  3. Irgendwelche Anzeichen von Sinnes- oder motorischen Nervenstörungen
  4. Bilateraler primärer Brustkrebs (DCIS auf einer Seite nicht inbegriffen)
  5. Patienten mit Erkrankungen, die auf eine Unverträglichkeit gegenüber einer adjuvanten Chemotherapie hinweisen, einschließlich unkontrollierter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und schwerer Infektionen
  6. wegen einer anderen bösartigen Erkrankung als Brustkrebs eine Chemotherapie erhalten haben
  7. Bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen eines der in dieser Studie behandelten Arzneimittel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paclitaxel und Cisplatin
Arzneimittel: Paclitaxel, Cisplatin, Epirubicin und Cyclophosphamid. Den Patienten wird Paclitaxel (80 mg/m² i.v.) verabreicht. wöchentlich verabreicht an Tag 1 q Tag 8 für 12 Wochen) und Cisplatin (25 mg/m² wöchentlich an Tag 1, 8 und 15 q Tag 28 für 3 Zyklen), gefolgt von Epirubicin und Cyclophosphamid (EC) (Epirubicin 90 mg/m² i.v.d1 , Cyclophosphamid 600 mg/m² i.v.d1) für 4 Zyklen.
wöchentlich Paclitaxel und Cisplatin
Andere Namen:
  • Taxol
Aktiver Komparator: Epirubicin und Cyclophosphamid

Medikament: Epirubicin, Cyclophosphamid, Paclitaxel und Docetaxel

Die Ermittler werden eines der folgenden Regime bekannt geben:

Patienten mit Hormonrezeptor (HR)-positivem Brustkrebs werden Epirubicin (90 mg/m² i.v.d1 q21d) und Cyclophosphamid (600 mg/m² i.v.d1 q21d) über 4 Zyklen verabreicht, gefolgt von Docetaxel (75 mg/m² i.v.d1 q21d) über 4 Zyklen.

Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs werden Epirubicin (90 mg/m² i.v.d1 alle 21 Tage) und Cyclophosphamid (600 mg/m² i.v.d1 alle 21 Tage) über 4 Zyklen verabreicht, gefolgt von wöchentlichem Paclitaxel (80 mg/m² i.v.d1) über 12 Wochen oder Docetaxel ( 75 mg/m² i.v.d1 q21d) für 4 Zyklen.

Von der Leitlinie empfohlene standardmäßige adjuvante Chemotherapie
Andere Namen:
  • Taxol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Ereignissen zum krankheitsfreien Überleben (DFS).
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre Follow-up
DFS ist definiert als der Zeitraum zwischen der Registrierung und der ersten Veranstaltung
bis zu 5 Jahre Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtüberlebensereignissen (OS).
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre Follow-up
Unter OS versteht man den Zeitraum zwischen der Anmeldung und der ersten Veranstaltung
bis zu 5 Jahre Follow-up
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v3.0.
Zeitfenster: 5 Monate während der adjuvanten Therapie
Für die Behandlung wird eine deskriptive Statistik über die Anzahl der Patienten erstellt, deren Behandlung reduziert, verzögert oder dauerhaft abgebrochen werden musste
5 Monate während der adjuvanten Therapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jinsong Lu, M.D., Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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