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Register zur Verbesserung postoperativer Ergebnisse in der Herz- und Thoraxchirurgie (RIPOSTE)

2. April 2026 aktualisiert von: CMC Ambroise Paré
Ziel des Registers zur Verbesserung postoperativer Ergebnisse in der Herz- und Thoraxchirurgie ist es, prospektiv Daten zu erheben, um den Zusammenhang zwischen verschiedenen präoperativen und peroperativen Variablen zu prüfen; und mehrere postoperative Ergebnisse wie Mortalität, Schock, erneute Operation, Sepsis und extrakorporale Lebenserhaltung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Herz- und Thoraxchirurgie ist von schwerer Morbidität und Mortalität geplagt. Das Verständnis und die Fähigkeit, postoperative Ergebnisse vorherzusagen, kann es ermöglichen, die perioperative Versorgung von Herz-Thorax-Patienten besser anzupassen.

Die RIPOSTE-Datenbank zielt darauf ab, Basischarakteristika und prooperative Informationen prospektiv zu sammeln, um Assoziationen mit der Inzidenz postoperativer Ergebnisse zu testen.

Baseline-Merkmale umfassen: Alter, EuroSCORE 2 und seine Komponenten (Alter, Geschlecht, Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA), Angina-Symptome, insulinabhängiger Diabetes mellitus, extrakardiale Arteriopathie, chronische Lungenfunktionsstörung, neurologische oder muskuloskelettale Funktionsstörung, die die Mobilität stark beeinträchtigt, vorangegangene Herzoperation, Nierenfunktion mit Kreatinin-Clearance, aktive Endokarditis, kritischer präoperativer Zustand, Ejektionsfraktion des linken Ventrikels, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt, systolischer Druck der Pulmonalarterie, Dringlichkeit des Eingriffs und Gewicht des Eingriffs (Koronararterien-Bypass-Transplantation, Klappenoperation und/oder Thorax Aorta)) Gewicht, Größe, präoperative Biologie und präoperative Echokardiographieparameter, wenn sie gemessen werden.

Peroperative Informationen umfassen: Dauer des Herzbypasses, Art des Eingriffs, implantiertes Gerät, Klappengröße.

Zu den postoperativen Ergebnissen gehören: Tod, postoperativer Schock, Mediastinitis, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Gesamtdauer des Aufenthalts, Bluttransfusion.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

8000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich einer Herz- oder Thoraxoperation im CMC Ambroise Paré unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten, die für eine Herz- oder Thoraxoperation geeignet sind

Ausschlusskriterien:

  • nicht anwendbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Tod in demselben Krankenhaus, in dem die Operation vor der Entlassung aus dem Krankenhaus stattgefunden hat
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Schock
Zeitfenster: In den ersten 24 Stunden nach der Operation
Anwendung von Katecholaminen (Dobutamin, Norepinephrin und/oder Epinephrin) zur Erzielung eines angemessenen Herzzeitvolumens (Herzindex > 2,2 l/min/m2) in den ersten 24 Stunden nach der Operation
In den ersten 24 Stunden nach der Operation
Verweildauer auf der Intensivstation (Tage)
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus der Intensivstation bis zu 1 Jahr.
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation nach Herz- oder Thoraxoperationen
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus der Intensivstation bis zu 1 Jahr.
Gesamtaufenthaltsdauer (Tage)
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Dauer des Krankenhausaufenthalts, einschließlich der präoperativen Phase
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Mediastinitis
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Auftreten von Mediastinitis in der postoperativen Phase
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Wiederholen Sie die Operation
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Wiederholen Sie die Operation nach der primären Operation
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Pneumonie
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
Im Krankenhaus oder am Beatmungsgerät erworbene Pneumonie, wie in den Richtlinien des Center for Disease Control definiert
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Marie-Caroline Merand, CMC Ambroise Paré

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RIPOSTE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

nicht anwendbar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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