- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03209674
Register zur Verbesserung postoperativer Ergebnisse in der Herz- und Thoraxchirurgie (RIPOSTE)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Herz- und Thoraxchirurgie ist von schwerer Morbidität und Mortalität geplagt. Das Verständnis und die Fähigkeit, postoperative Ergebnisse vorherzusagen, kann es ermöglichen, die perioperative Versorgung von Herz-Thorax-Patienten besser anzupassen.
Die RIPOSTE-Datenbank zielt darauf ab, Basischarakteristika und prooperative Informationen prospektiv zu sammeln, um Assoziationen mit der Inzidenz postoperativer Ergebnisse zu testen.
Baseline-Merkmale umfassen: Alter, EuroSCORE 2 und seine Komponenten (Alter, Geschlecht, Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA), Angina-Symptome, insulinabhängiger Diabetes mellitus, extrakardiale Arteriopathie, chronische Lungenfunktionsstörung, neurologische oder muskuloskelettale Funktionsstörung, die die Mobilität stark beeinträchtigt, vorangegangene Herzoperation, Nierenfunktion mit Kreatinin-Clearance, aktive Endokarditis, kritischer präoperativer Zustand, Ejektionsfraktion des linken Ventrikels, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt, systolischer Druck der Pulmonalarterie, Dringlichkeit des Eingriffs und Gewicht des Eingriffs (Koronararterien-Bypass-Transplantation, Klappenoperation und/oder Thorax Aorta)) Gewicht, Größe, präoperative Biologie und präoperative Echokardiographieparameter, wenn sie gemessen werden.
Peroperative Informationen umfassen: Dauer des Herzbypasses, Art des Eingriffs, implantiertes Gerät, Klappengröße.
Zu den postoperativen Ergebnissen gehören: Tod, postoperativer Schock, Mediastinitis, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Gesamtdauer des Aufenthalts, Bluttransfusion.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alain Brusset, MD
- E-Mail: brusseta@club-internet.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lee S Nguyen, MD
- E-Mail: nguyen.lee@icloud.com
Studienorte
-
-
Île-de-France Region
-
Neuilly-sur-Seine, Île-de-France Region, Frankreich, 92200
- Rekrutierung
- CMC Ambroise Paré
-
Kontakt:
- Marie-Caroline Merand
- E-Mail: marie-caroline.merand@clinique-a-pare.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die für eine Herz- oder Thoraxoperation geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- nicht anwendbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
Tod in demselben Krankenhaus, in dem die Operation vor der Entlassung aus dem Krankenhaus stattgefunden hat
|
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schock
Zeitfenster: In den ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Anwendung von Katecholaminen (Dobutamin, Norepinephrin und/oder Epinephrin) zur Erzielung eines angemessenen Herzzeitvolumens (Herzindex > 2,2 l/min/m2) in den ersten 24 Stunden nach der Operation
|
In den ersten 24 Stunden nach der Operation
|
|
Verweildauer auf der Intensivstation (Tage)
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus der Intensivstation bis zu 1 Jahr.
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation nach Herz- oder Thoraxoperationen
|
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus der Intensivstation bis zu 1 Jahr.
|
|
Gesamtaufenthaltsdauer (Tage)
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts, einschließlich der präoperativen Phase
|
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
|
Mediastinitis
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
Auftreten von Mediastinitis in der postoperativen Phase
|
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
|
Wiederholen Sie die Operation
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
Wiederholen Sie die Operation nach der primären Operation
|
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
|
Pneumonie
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
Im Krankenhaus oder am Beatmungsgerät erworbene Pneumonie, wie in den Richtlinien des Center for Disease Control definiert
|
Während der Nachsorge bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Marie-Caroline Merand, CMC Ambroise Paré
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPOSTE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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