Studie zu MK-2118, verabreicht als intratumorale Injektion als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) oder durch subkutane Injektion in Kombination mit Pembrolizumab bei der Behandlung von Erwachsenen mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren oder Lymphomen (MK-2118-001)
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie mit MK-2118, verabreicht durch intratumorale Injektion als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab oder durch subkutane Injektion in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren oder Lymphomen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer erhalten entweder MK-2118-Monotherapie oder MK-2118 in Kombination mit Pembrolizumab für bis zu 35 Zyklen für die Arme 1-3 oder bis zu 36 Zyklen für die Arme 4 (ca. 2 Jahre).
Alle Teilnehmer werden nach den ersten drei Verabreichungen von MK-2118 (Arme 1-3: Zyklus 1, Tage 1, 8 und 15) mindestens 24 Stunden lang beobachtet. Arm 4: Zyklus 1 Tage 1 und 8; und Zyklus 2 Tag 1).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ramat-Gan, Israel, 5265601
- Sheba Medical Center ( Site 0301)
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego Moores Cancer Center ( Site 0004)
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA ( Site 0003)
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago ( Site 0002)
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital/Columbia University ( Site 0001)
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Hillman Cancer Centers ( Site 0007)
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Mary Crowley Cancer Research Center ( Site 0005)
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Centr. ( Site 0006)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Arme 1 und 2 Teilnehmer:
- Hat einen histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen / metastasierten soliden Tumor durch Pathologiebericht und hat alle Behandlungen erhalten oder intolerant gegenüber allen Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen verleihen. Solide Tumore und Lymphome jeglicher Art können aufgenommen werden. Beim kutanen T-Zell-Lymphom (CTCL) sollte die histopathologische Diagnose durch eine für die Erkrankung repräsentative Hautbiopsie bestätigt werden.
- Hat eine Krankheit im Stadium III oder IV, die nicht chirurgisch resezierbar ist. Teilnahmeberechtigt sind CTCL-Teilnehmer der Stufe IIB (T3N0M0B0-1).
Arm 3 Teilnehmer:
- Hat eine metastatische Leber- und / oder Leberläsionsbeteiligung, die ein Drittel des gesamten Lebervolumens bei Teilnehmern, die mit einer Leber-IT-Injektion behandelt werden sollen, nicht überschreitet. Teilnehmer an hepatozellulärem Karzinom sind von der Berechtigung zur IT-Leberinjektion ausgeschlossen.
Alle Teilnehmer:
- Hat eine Krankheit im Stadium III oder IV, die nicht chirurgisch resezierbar ist.
- Hat ≥ 1 injizierbare Läsion, die einer Injektion und Biopsie zugänglich ist, durch Sichtprüfung auf eine Hautläsion oder durch Ultraschallführung auf eine subkutane Läsion.
- Hat ≥ 1 diskrete, entfernte, nicht injizierte Läsion, die einer Biopsie durch visuelle Inspektion oder einer Biopsie durch Bildführung zugänglich ist.
- Hat den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Demonstriert eine angemessene Organfunktion.
Ein männlicher Teilnehmer ist zur Teilnahme berechtigt, wenn er während des Interventionszeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention folgendem zustimmt:
- Verzichten Sie auf Samenspenden.
- Von heterosexuellem Verkehr als bevorzugtem und üblichem Lebensstil abstinent sein und zustimmen, abstinent zu bleiben ODER zustimmen, Verhütungsmittel zu verwenden, es sei denn, es wurde bestätigt, dass sie azoospermisch sind.
Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP).
- ein WOCBP ist und eine hochwirksame Verhütungsmethode mit geringer Anwenderabhängigkeit anwendet oder während des Interventionszeitraums und für mindestens 120 Jahre auf heterosexuellen Verkehr als bevorzugte und übliche Lebensweise (langfristig und dauerhaft abstinent) verzichtet Tagen nach der letzten Dosis der Studienintervention, erklärt sich UND damit einverstanden, während dieses Zeitraums keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) an andere zu spenden oder für den eigenen Gebrauch zum Zwecke der Fortpflanzung einzufrieren/zu lagern.
Mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) infizierte Teilnehmer müssen diese zusätzlichen Kriterien erfüllen:
- Hat eine durch Labortests dokumentierte HIV-1-Infektion.
- Hat gut kontrolliertes HIV unter antiretroviraler Therapie (ART), definiert als: 1) muss zum Zeitpunkt des Screenings eine CD4+ T-Zellzahl >350 Zellen/mm^3 haben; 2) muss eine virologische Suppression erreicht und aufrechterhalten haben, definiert als bestätigter HIV-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel < 50 oder unter der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) unter Verwendung des lokal verfügbaren Assays zum Zeitpunkt des Screenings und für ≥ 12 Wochen vor dem Screening; und 3) muss für ≥ 4 Wochen vor Studieneintritt (Tag 1) ein stabiles Regime ohne Änderungen der Medikamente oder Dosisanpassungen erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Vorgeschichte einer zweiten Malignität, es sei denn, eine potenziell kurative Behandlung wurde abgeschlossen, ohne Anzeichen einer Malignität für 2 Jahre (außer bei erfolgreicher definitiver Resektion von Basalzellkarzinom der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs oder In-situ-Zervixkrebs).
- Hat klinisch aktive Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Hat eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf die Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper (mAb).
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat.
- Hat eine Vorgeschichte von Vaskulitis.
- Hat eine aktive Infektion, die eine Therapie erfordert.
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis.
- Hat sich in den letzten 5 Jahren einer früheren allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen.
- Hat eine bekannte Hepatitis B- oder C-Infektion.
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der geplanten Dauer der Studie Kinder zu empfangen oder zu zeugen.
- sich nicht vollständig von den Auswirkungen einer größeren Operation erholt hat und frei von signifikanten nachweisbaren Infektionen ist.
- HIV-infizierte Teilnehmer mit Kaposi-Sarkom und/oder multizentrischer Castleman-Krankheit in der Vorgeschichte.
- HIV-infizierte Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten eine HIV-bedingte opportunistische Infektion hatten.
- Hat innerhalb von 4 Wochen (2 Wochen für palliative Bestrahlung) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Chemotherapie, definitive Bestrahlung oder biologische Krebstherapie erhalten oder sich nicht auf den Ausgangswert oder Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 1 von erholt UE aufgrund von Krebstherapeutika, die > 4 Wochen früher verabreicht wurden.
- Wurde innerhalb von 2 Wochen nach Zyklus 1 Tag 1 mit einem der folgenden behandelt: starke/mäßige Cytochrom P450 2C9 (CYP2C9)-Hemmer, wie: Amiodaron, Felbamat, Fluconazol, Miconazol, Piperin, Oxandrolon, Fluorouracil und seine Derivate (Kombinationsarzneimittel Tegafur /gimeracil/oteracil [TS-1], Uftoral [UFT], Tegafur, Carmofur, Doxifluridin, Capecitabin), Sulfaphenazol, Cyclosporin, Bucurol, Tienilsäure; UGT1A3-Inhibitoren (einschließlich Ritonavir, Chinidin, Probenecid und Valproinsäure); oder starke Carbonylreduktase (CBR)-Hemmer (einschließlich Quercetin, Menadion, Glycyrrhetinsäure und Flufenaminsäure).
- Ist derzeit an einer Studie beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und hat eine Studientherapie erhalten oder hat ein Prüfgerät innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung von MK-2118 verwendet.
- Es wird erwartet, dass während der Studie eine andere Form der antineoplastischen Therapie erforderlich ist.
- Ist auf chronischer systemischer Steroidtherapie über Ersatzdosen (Prednison ≤10 mg/Tag ist akzeptabel) oder auf irgendeiner anderen Form von immunsuppressiven Medikamenten. Bei CTCL ist die fortgesetzte Anwendung von entweder Prednison ≤ 10 mg/Tag oder die fortgesetzte Anwendung von topischen Steroiden akzeptabel.
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Wurde mit einem Stimulator von Interferon-Genen (STING)-Agonist behandelt (z. B. MK-1454, ADU-S100 [synthetisches zyklisches Dinukleotid (CDN)]).
- Hat eine Geschichte der erneuten Bestrahlung für Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) an der geplanten Injektionsstelle.
- Hat einen oder mehrere Tumoren in direktem Kontakt oder umschließt ein großes Blutgefäß und hat Geschwürbildung und/oder Pilzbildung auf der Hautoberfläche an der vorgesehenen Injektionsstelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Arm 1 MK-2118 100 µg intratumorale (IT) Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 100 µg per IT-Injektion einmal wöchentlich (Q1W) an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von einmal alle 3 Wochen (Q3W) an Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, also insgesamt bis zu 100 µg bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 300 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 300 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 900 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 900 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 2700 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 2700 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 5400 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 5400 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 7700 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 7700 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 10000 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 10.000 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 15000 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 15.000 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 1 MK-2118 20000 µg IT-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 20.000 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IT-Injektion
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Experimental: Arm 2 MK-2118 2700 µg IT + Pembrolizumab 200 mg IV Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 2700 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes Zyklus für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IT-Injektion
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Experimental: Arm 2 MK-2118 5400 µg IT + Pembrolizumab 200 mg IV Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 5400 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes Zyklus für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IT-Injektion
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Experimental: Arm 2 MK-2118 7700 µg IT + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 7700 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes Zyklus für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IT-Injektion
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Experimental: Arm 2 MK-2118 10000 µg IT + Pembrolizumab 200 mg IV Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 10.000 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes Zyklus für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IT-Injektion
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Experimental: Arm 2 MK-2118 15000 µg IT + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 15.000 µg per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1–3, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 4 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre). ) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes Zyklus für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IT-Injektion
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Experimental: (Nicht eingeschrieben) Arm 3 MK-2118 Viszerale IT + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 per IT-Injektion Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1-2, gefolgt von Q3W am Tag 1 von Zyklus 3 und darüber hinaus, für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und Pembrolizumab 200 mg als intravenöse Infusion am Tag 1 jedes Zyklus für insgesamt bis zu ~35 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
IT-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 5000 µg subkutan (SC) + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 5000 µg per SC-Injektion Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt bis zu einer Steigerung bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 10000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten 10.000 µg MK-2118 per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W an Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 15000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 15.000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W an Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 20000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 20.000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W an Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 30000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 30.000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W an Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 45000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 45000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W an Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 60000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 60000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W an Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 90000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 90000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W an Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 120000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 120.000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W, Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Experimental: Arm 4: MK-2118 150000 µg SC + Pembrolizumab 200 mg IV-Kombinationstherapie
Die Teilnehmer erhalten MK-2118 150.000 µg per SC-Injektion. Q1W an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, gefolgt von Q1W an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 2–4, gefolgt von Q3W, Tag 1 von Zyklus 5 und darüber hinaus, also insgesamt mehr bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) und erhalten 200 mg Pembrolizumab als IV-Infusion am Tag 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus für insgesamt bis zu 36 Zyklen (bis zu ~2 Jahre).
Zyklus 1 dauert 2 Wochen und die Zyklen 2 bis 36 dauern 3 Wochen.
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IV-Infusion
Andere Namen:
SC-Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine oder mehrere dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftreten
Zeitfenster: Bis zu ~35 Tage
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Ein DLT ist definiert als die folgenden Toxizitäten, sofern sie mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehen: Nichthämatologische Toxizität 4. Grades; Hämatologische Toxizität Grad 4, die ≥ 7 Tage anhält, mit Ausnahme von Thrombozytopenie (Thrombozytopenie Grad 4, Thrombozytopenie Grad 3 mit erheblicher Blutung); nicht-hämatologisches unerwünschtes Ereignis (UE) ≥ Grad 3 (mit Ausnahmen); Nichthämatologische Anomalie Grad 3 oder Grad 4; fieberhafte Neutropenie Grad 3 oder 4; jegliche Toxizität, die zum Abbruch der Behandlung oder zum Ausbleiben von ≥ 1 Dosis führt; jegliche Toxizität, die zu einer mehr als zweiwöchigen Verzögerung der Behandlung mit Pembrolizumab führt; jeder erhöhte Aspartat-Aminotransferase- oder Alanin-Aminotransferase-Wert, der ≥3× der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beträgt, und ein erhöhter Gesamtbilirubinwert, der ≥2× ULN beträgt, und ein Wert der alkalischen Phosphatase, der <2× ULN beträgt, ohne alternative Erklärung; jede immunvermittelte Uveitis ≥Grad 2; Toxizität 5. Grades.
Gemäß Protokoll wurden die DLTs für die Switch-Over-Behandlungsarme separat analysiert.
Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen eine oder mehrere DLTs aufgetreten sind.
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Bis zu ~35 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UE) auftreten
Zeitfenster: Bis zu ~65 Monate
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Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie definiert, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung festgestellt wurde oder nicht.
Gemäß Protokoll wurde die Sicherheit für die Switch-Over-Behandlungsarme separat analysiert.
Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen ein oder mehrere UE auftraten.
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Bis zu ~65 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis zu ~27 Monate
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Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie definiert, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung festgestellt wurde oder nicht.
Gemäß Protokoll wurde die Verträglichkeit für die Switch-Over-Behandlungsarme separat analysiert.
Angegeben wird die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abgebrochen haben.
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Bis zu ~27 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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MK-2118 Minimale Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung; Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung (Arme 1 und 2: Länge von Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge von Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 und 3 = 3 Wochen)
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Cmin von MK-2118 wurde als die im Plasma beobachtete Mindestkonzentration von MK-2118 definiert.
Zur Schätzung von MK-2118 Cmin wurden vor der Dosis und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Dosis Blutproben entnommen.
Gemäß Protokoll wurden die PK-Ergebnisse für die Switch-Over-Behandlungsarme nicht separat analysiert.
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Zyklus 1 Tag 1: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung; Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung (Arme 1 und 2: Länge von Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge von Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 und 3 = 3 Wochen)
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MK-2118 Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung; Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung (Arme 1 und 2: Länge von Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge von Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 und 3 = 3 Wochen)
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Cmax von MK-2118 wurde als die maximale Konzentration von MK-2118 definiert, die im Plasma beobachtet wurde.
Zur Schätzung der MK-2118-Cmax wurden vor der Dosis und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Dosis Blutproben entnommen.
Gemäß Protokoll wurden die PK-Ergebnisse für die Switch-Over-Behandlungsarme nicht separat analysiert.
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Zyklus 1 Tag 1: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung; Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung (Arme 1 und 2: Länge von Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge von Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 und 3 = 3 Wochen)
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MK-2118 Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC 0-24 Stunden)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung; Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung (Arme 1 und 2: Länge von Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge von Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 und 3 = 3 Wochen)
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Die AUC 0–24 Stunden von MK-2118 wurde als Maß für die MK-2118-Exposition definiert, die als Produkt aus Plasma-Arzneimittelkonzentration und Zeit berechnet wurde.
Zur Schätzung der AUC0-24 Stunden von MK-2118 wurden vor der Dosis und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Dosis Blutproben entnommen.
Gemäß Protokoll wurden die PK-Ergebnisse für die Switch-Over-Behandlungsarme nicht separat analysiert.
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Zyklus 1 Tag 1: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung; Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung (Arme 1 und 2: Länge von Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge von Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 und 3 = 3 Wochen)
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Minimale Pembrolizumab-Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 5 und danach alle 4 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) (Arm 2: Länge des Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge des Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 bis 36 = 3 Wochen)
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Cmin von Pembrolizumab wurde als die im Plasma beobachtete Mindestkonzentration von Pembrolizumab definiert.
Zur Bestimmung der Cmin von Pembrolizumab sollten zu bestimmten Zeitpunkten Blutproben entnommen werden.
Laut Protokoll war die Analyse von Pembrolizumab Cmin in Arm 1 (MK-2118 IT-Monotherapie) oder für die Switch-Over-Behandlungsarme nicht geplant.
Für Arm 2 (MK-2118 IT + Pembrolizumab-Kombination) und Arm 4 (MK-2118 SC + Pembrolizumab-Kombination) wurden keine Pembrolizumab-Cmin-Daten erhoben.
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Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 5 und danach alle 4 Zyklen (bis zu ~2 Jahre) (Arm 2: Länge des Zyklus = 3 Wochen, Arm 4: Länge des Zyklus 1 = 2 Wochen, Länge der Zyklen 2 bis 36 = 3 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2118-001
- MK-2118-001 (Andere Kennung: Merck)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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