CRT In Narrow QRS Heart Failure: Mechanistic Insights From Cardiac MRI And Electroanatomical Mapping
Cardiac Resynchronisation Therapy In Patients With Narrow QRS Morphology And Heart Failure: Mechanistic Insights From Cardiac MRI And Electroanatomical Mapping
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EF
- Department of Cardiovascular Imaging, King's College London
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Inclusion Criteria:
• Participant is willing and able to give informed consent for participation in the study.
- Male or Female, aged 18 years or above.
- NYHA grade III-IV heart failure
- LVEF<35%
- QRS duration <120ms
- On optimum medical therapy for heart failure
- Female participants of child bearing potential must be willing to ensure that they or their partner use effective contraception during the study and for 3 months thereafter
- Able (in the Investigators opinion) and willing to comply with all study requirements.
- Willing to allow his or her General Practitioner and consultant, if appropriate, to be notified of participation in the study.
Exclusion Criteria:
• Female participants who is pregnant, lactating or planning pregnancy during the course of the study.
- Scheduled elective surgery or other procedures requiring general anaesthesia during the study.
- Participant who is terminally ill or is inappropriate for placebo medication
- Any other significant disease or disorder which, in the opinion of the Investigator, may either put the participants at risk because of participation in the study, or may influence the result of the study, or the participant's ability to participate in the study.
- Contraindication to an MRI scan
- Rate uncontrolled atrial fibrillation precluding a cMR
- Significant peripheral vascular disease precluding an EP study
- A contraindication to anticoagulation
- A prosthetic aortic or tricuspid valve
- Significant Aortic valve disease
- Known LV thrombus
- Insufficient capacity to consent to the study
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mechanical Dyssynchrony
Those with cardiac MRI evidence of mechanical dyssynchrony
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: No Mechanical Dyssynchrony
Those without mechanical dyssynchrony on cardiac MRI
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LV dP/dT during pacing
Zeitfenster: during temporary pacing study, approximately 2 hours
|
To assess LV dP/dT during different pacing modalities by intraventricular pressure wire.
A dP/dT change of >10% from baseline is a positive result.
|
during temporary pacing study, approximately 2 hours
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Correlation of electrical and mechanical dyssynchrony
Zeitfenster: Data is collected prior to temporary pacing study, the post processing needed in order to correlate this data may take up to 2 months
|
To correlate the amount of mechanical dyssynchrony seen prior to pacing with electrical dyssynchrony measures from non-contact mapping and body surface mapping
|
Data is collected prior to temporary pacing study, the post processing needed in order to correlate this data may take up to 2 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Aldo Rinaldi, MBBS MD FHRS, Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- nQRS-CRT
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
-
NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT07343674RekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)
-
NCT01076946UnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning Syndrome
-
NCT01815502AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
-
NCT03663348RekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-Syndrom
-
NCT02201342AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
Klinische Studien zur Temporary pacing study
-
NCT05061498RekrutierungKatheterablation | PVC - Vorzeitiger ventrikulärer Komplex
-
NCT01192516Abgeschlossen
-
NCT07432932RekrutierungSarkom | Weichgewebe-Sarkom Erwachsener | Liposarkom | Angiosarkom | Weichteilsarkom des Gliedes | Retroperitoneales Sarkom | Liposarkom, entdifferenziert | Leiomyosarkom (LMS) | Weichteilsarkom des Rumpfes und der Extremitäten | Weichteilsarkom (STS)
-
NCT03452462AbgeschlossenKardiale Resynchronisationstherapie | Herzschrittmacher, künstlich | Leiten Sie sein Bündeltempo
-
NCT05652725Abgeschlossen
-
NCT05837923AbgeschlossenSchmerzen | Neuropathischer Schmerz | Nozizeptiver Schmerz
-
NCT03446326Rekrutierung
-
NCT03335800AbgeschlossenVorhofflimmern | Arrhythmien, Herz | Vorhofflattern
-
NCT01015859AbgeschlossenPatienten mit Herzschrittmacher mit Leitungsproblemen
-
NCT05837910Abgeschlossen