Vergleich der Dosierung des idealen mit dem tatsächlichen Gewichtsbasisfaktor
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, prospektive, multizentrische, offene Crossover-Studie zur Untersuchung, ob die derzeit empfohlene Faktor-Dosierungsstrategie, d. h. Dosierung nach tatsächlichem Körpergewicht bei übergewichtigen und adipösen Patienten, möglicherweise mehr Gerinnungsfaktoren abgibt, als zur Auslösung einer Blutung erforderlich ist bei Teilnehmern mit Hämophilie A, die Faktor VIII (FVIII) verwenden, zu stoppen. In dieser Studie werden auch Möglichkeiten untersucht, die Abgabe von zu viel Faktor zu verhindern, indem das ideale Körpergewicht eines Teilnehmers als neue Dosierungsstrategie im Vergleich zur aktuellen Dosierungsstrategie verwendet wird. Die getestete Hypothese ist, dass eine auf dem idealen Körpergewicht basierende Faktordosierung zu hämostatischen Faktorwerten führt.
Die Studie wird am Washington Center for Bleeding Disorders (WCBD) bei Bloodworks Northwest, der Oregon Health & Science University (OHSU), dem Seattle Children's Hospital (SCH) und dem Providence Sacred Heart Children's Hospital (SH) durchgeführt. Insgesamt werden an den vier Standorten bis zu 20 Teilnehmer eingeschrieben. Die Randomisierung wird zentral am WCBD durchgeführt.
Die Teilnehmer stellen ihren eigenen Faktor zur Verfügung. Vor der ersten studienbezogenen Dosis unterbrechen die Teilnehmer die Einnahme jeglicher FVIII-Produkte entweder für 48 Stunden, wenn sie derzeit ein kurzwirksames FVIII-Produkt verwenden, oder für 72 Stunden, wenn sie ein langwirksames FVIII-Produkt verwenden. Die Faktorkonzentrationen werden unmittelbar vor und an mehreren Punkten nach zwei unterschiedlichen Faktordosen gemessen. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um ihre Dosierung zunächst entweder basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht oder dem idealen Körpergewicht zu beginnen und dann zu wechseln, um eine Dosierung basierend auf der anderen Kategorie zu erhalten.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Heidi Thielmann, PhD
- Telefonnummer: 206-689-6234
- E-Mail: hthielmann@bloodworksnw.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rebecca Kruse-Jarres, MD, MPH
- Telefonnummer: 206-689-6593
- E-Mail: RebeccaKr@BloodWorksNW.org
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
-
Kontakt:
- Michael Recht, MD, PhD
- Telefonnummer: 503-494-8311
- E-Mail: rechtm@ohsu.edu
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Rekrutierung
- Seattle Children's Hospital
-
Kontakt:
- Amanda Blair, MD
- Telefonnummer: 206-987-2106
- E-Mail: Amanda.Blair@seattlechildrens.org
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- Washington Center for Bleeding Disorders at Bloodworks Northwest
-
Kontakt:
- Rebecca Kruse-Jarres, MD, MPH
- Telefonnummer: 206-689-6593
- E-Mail: RebeccaKr@BloodWorksNW.org
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99220-2555
- Rekrutierung
- Providence Sacred Heart Children's Hospital
-
Kontakt:
- Judy Felgenhauer, MD
- Telefonnummer: 509-474-2777
- E-Mail: Judy.Felgenhauer@providence.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hämophilie A
- Fähig und willens, den Zeitplan für pharmakokinetische Tests einzuhalten
- Entweder übergewichtiger oder fettleibiger BMI gemäß CDC-Definitionen nach Alter
Ausschlusskriterien:
- Inhibitor von > 0,6 BU zweimal in der Vergangenheit oder dokumentierte abnormale Erholung von weniger als 66 % (der erwarteten) in der Vergangenheit
- Bekannte andere Blutungsstörung
- Bekannte andere Verlängerung der aPTT (Lupus-Antikoagulans, FXII-Mangel)
- Weiblich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Ideales Körpergewicht zuerst
Randomisiert, um zuerst ein Faktorprodukt basierend auf dem idealen Körpergewicht zu erhalten
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Randomisiert, um 50 U/kg (+/- 20 %) des Faktorprodukts zu erhalten, das die Teilnehmer routinemäßig basierend auf dem idealen Körpergewicht verwenden.
Für Teilnehmer im Alter von 12 bis 19 Jahren wird das Idealgewicht nach der McLaren-Methode berechnet.
Für Teilnehmer ab 20 Jahren wird das Idealgewicht anhand der folgenden Gleichung berechnet: [50 kg + (2,3 kg*jeder Zoll über 5 Fuß)].
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Experimental: Zuerst das tatsächliche Körpergewicht
Randomisiert, um zunächst ein Faktorprodukt basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht zu erhalten
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Randomisiert, um 50 U/kg (+/- 20 %) des Faktorprodukts zu erhalten, das die Teilnehmer routinemäßig verwenden, basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erholung
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Vergleichen Sie die Erholung mit FVIII zwischen den auf dem tatsächlichen Körpergewicht berechneten Dosen und dem idealen Körpergewicht bei Patienten mit Hämophilie A
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Unterdosierung
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Unterdosierung bei Verwendung des idealen Körpergewichts
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Überdosierung
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung anhand des tatsächlichen Körpergewichts
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung der Halbwertszeit
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Bestimmen Sie die Auswirkung dieser Dosierungsstrategien auf die Halbwertszeit
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Auswirkung auf den Schweregrad der Hämophilie
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei 20–40 Minuten, 5–7 Stunden, 20–26 Stunden und 44–50 Stunden sowohl für die Halbwertszeit als auch für die verlängerte Halbwertszeit sowie bei 69–75 Stunden und 93–99 Stunden für die verlängerte Halbwertszeit -Leben
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Bestimmen Sie die Auswirkung pharmakokinetischer Unterschiede auf den Schweregrad der Hämophilie
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei 20–40 Minuten, 5–7 Stunden, 20–26 Stunden und 44–50 Stunden sowohl für die Halbwertszeit als auch für die verlängerte Halbwertszeit sowie bei 69–75 Stunden und 93–99 Stunden für die verlängerte Halbwertszeit -Leben
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Reguläre Halbwertszeit vs. verlängerte Halbwertszeit Reguläre Halbwertszeit vs. verlängerte Halbwertszeit
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Bestimmen Sie die Unterschiede zwischen Teilnehmern, die Produkte mit regulärer Halbwertszeit im Vergleich zu Produkten mit verlängerter Halbwertszeit erhalten
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Übergewicht vs. Fettleibigkeit
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Bestimmen Sie gegebenenfalls die Unterschiede zwischen übergewichtigen und fettleibigen Teilnehmern
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BDC Ideal Body Weight Dosing
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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