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Vergleich der Dosierung des idealen mit dem tatsächlichen Gewichtsbasisfaktor

13. September 2017 aktualisiert von: Bloodworks
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, prospektive, multizentrische Studie zur Untersuchung, ob die derzeit empfohlene Faktordosierungsstrategie – d. h. Dosierung nach tatsächlichem Körpergewicht – bei übergewichtigen und adipösen Patienten mit Hämophilie A möglicherweise einen übermäßigen Gerinnungsfaktor liefert, um das gewünschte Ergebnis der Blutungsprävention zu erzielen und Aufhören. In dieser Studie werden auch Möglichkeiten untersucht, eine übermäßige Faktorabgabe zu verhindern, indem das ideale Körpergewicht eines Patienten als neue Dosierungsstrategie im Vergleich zur aktuellen Dosierungsstrategie verwendet wird. Die getestete Hypothese ist, dass eine auf dem idealen Körpergewicht basierende Faktordosierung zu schützenden Faktorwerten führt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, prospektive, multizentrische, offene Crossover-Studie zur Untersuchung, ob die derzeit empfohlene Faktor-Dosierungsstrategie, d. h. Dosierung nach tatsächlichem Körpergewicht bei übergewichtigen und adipösen Patienten, möglicherweise mehr Gerinnungsfaktoren abgibt, als zur Auslösung einer Blutung erforderlich ist bei Teilnehmern mit Hämophilie A, die Faktor VIII (FVIII) verwenden, zu stoppen. In dieser Studie werden auch Möglichkeiten untersucht, die Abgabe von zu viel Faktor zu verhindern, indem das ideale Körpergewicht eines Teilnehmers als neue Dosierungsstrategie im Vergleich zur aktuellen Dosierungsstrategie verwendet wird. Die getestete Hypothese ist, dass eine auf dem idealen Körpergewicht basierende Faktordosierung zu hämostatischen Faktorwerten führt.

Die Studie wird am Washington Center for Bleeding Disorders (WCBD) bei Bloodworks Northwest, der Oregon Health & Science University (OHSU), dem Seattle Children's Hospital (SCH) und dem Providence Sacred Heart Children's Hospital (SH) durchgeführt. Insgesamt werden an den vier Standorten bis zu 20 Teilnehmer eingeschrieben. Die Randomisierung wird zentral am WCBD durchgeführt.

Die Teilnehmer stellen ihren eigenen Faktor zur Verfügung. Vor der ersten studienbezogenen Dosis unterbrechen die Teilnehmer die Einnahme jeglicher FVIII-Produkte entweder für 48 Stunden, wenn sie derzeit ein kurzwirksames FVIII-Produkt verwenden, oder für 72 Stunden, wenn sie ein langwirksames FVIII-Produkt verwenden. Die Faktorkonzentrationen werden unmittelbar vor und an mehreren Punkten nach zwei unterschiedlichen Faktordosen gemessen. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um ihre Dosierung zunächst entweder basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht oder dem idealen Körpergewicht zu beginnen und dann zu wechseln, um eine Dosierung basierend auf der anderen Kategorie zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
        • Rekrutierung
        • Oregon Health & Science University
        • Kontakt:
          • Michael Recht, MD, PhD
          • Telefonnummer: 503-494-8311
          • E-Mail: rechtm@ohsu.edu
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Rekrutierung
        • Washington Center for Bleeding Disorders at Bloodworks Northwest
        • Kontakt:
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99220-2555
        • Rekrutierung
        • Providence Sacred Heart Children's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hämophilie A
  • Fähig und willens, den Zeitplan für pharmakokinetische Tests einzuhalten
  • Entweder übergewichtiger oder fettleibiger BMI gemäß CDC-Definitionen nach Alter

Ausschlusskriterien:

  • Inhibitor von > 0,6 BU zweimal in der Vergangenheit oder dokumentierte abnormale Erholung von weniger als 66 % (der erwarteten) in der Vergangenheit
  • Bekannte andere Blutungsstörung
  • Bekannte andere Verlängerung der aPTT (Lupus-Antikoagulans, FXII-Mangel)
  • Weiblich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ideales Körpergewicht zuerst
Randomisiert, um zuerst ein Faktorprodukt basierend auf dem idealen Körpergewicht zu erhalten
Randomisiert, um 50 U/kg (+/- 20 %) des Faktorprodukts zu erhalten, das die Teilnehmer routinemäßig basierend auf dem idealen Körpergewicht verwenden. Für Teilnehmer im Alter von 12 bis 19 Jahren wird das Idealgewicht nach der McLaren-Methode berechnet. Für Teilnehmer ab 20 Jahren wird das Idealgewicht anhand der folgenden Gleichung berechnet: [50 kg + (2,3 kg*jeder Zoll über 5 Fuß)].
Experimental: Zuerst das tatsächliche Körpergewicht
Randomisiert, um zunächst ein Faktorprodukt basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht zu erhalten
Randomisiert, um 50 U/kg (+/- 20 %) des Faktorprodukts zu erhalten, das die Teilnehmer routinemäßig verwenden, basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholung
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Vergleichen Sie die Erholung mit FVIII zwischen den auf dem tatsächlichen Körpergewicht berechneten Dosen und dem idealen Körpergewicht bei Patienten mit Hämophilie A
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Unterdosierung
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Unterdosierung bei Verwendung des idealen Körpergewichts
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Überdosierung
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung anhand des tatsächlichen Körpergewichts
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung der Halbwertszeit
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Bestimmen Sie die Auswirkung dieser Dosierungsstrategien auf die Halbwertszeit
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Auswirkung auf den Schweregrad der Hämophilie
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei 20–40 Minuten, 5–7 Stunden, 20–26 Stunden und 44–50 Stunden sowohl für die Halbwertszeit als auch für die verlängerte Halbwertszeit sowie bei 69–75 Stunden und 93–99 Stunden für die verlängerte Halbwertszeit -Leben
Bestimmen Sie die Auswirkung pharmakokinetischer Unterschiede auf den Schweregrad der Hämophilie
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei 20–40 Minuten, 5–7 Stunden, 20–26 Stunden und 44–50 Stunden sowohl für die Halbwertszeit als auch für die verlängerte Halbwertszeit sowie bei 69–75 Stunden und 93–99 Stunden für die verlängerte Halbwertszeit -Leben
Reguläre Halbwertszeit vs. verlängerte Halbwertszeit Reguläre Halbwertszeit vs. verlängerte Halbwertszeit
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Bestimmen Sie die Unterschiede zwischen Teilnehmern, die Produkte mit regulärer Halbwertszeit im Vergleich zu Produkten mit verlängerter Halbwertszeit erhalten
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Übergewicht vs. Fettleibigkeit
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten
Bestimmen Sie gegebenenfalls die Unterschiede zwischen übergewichtigen und fettleibigen Teilnehmern
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach bis zu zwei Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BDC Ideal Body Weight Dosing

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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