Überwachung der postoperativen neuromuskulären Restblockade in der laparoskopischen Chirurgie
Überwachung der postoperativen neuromuskulären Restblockade in der laparoskopischen Chirurgie: Vergleich von Neostigmin und Sugammadex
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, bei denen eine elektive laparoskopische Operation unter Vollnarkose geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Adipositas BMI über 30 kg/m2
- Beeinträchtigung der Nieren- oder/und Leberfunktion
- Allergie gegen Rocuronium, Sugammadex
- (Familien-)Geschichte der malignen Hyperthermie
- Einnahme von Arzneimitteln, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Neostigmin
Am Ende der Operation, Verabreichung von Neostigmin an die Teilnehmer gemäß dem folgenden Protokoll: bei Viererzug (TOF) 2-3, Verabreichung von Neostigmin 50 mcg/kg bei TOF 4 mit Verblassen, Verabreichung von Neostigmin 40 mcg/kg bei TOF 4 ohne Verblassen, Verabreichung von Neostigmin 20 mcg/kg |
In Bezug auf das Randomisierungsprogramm für die Zuteilung verabreichen Teilnehmer, die der Neostigmin-Gruppe zugeteilt wurden, Neostigmin als Umkehrung
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Sugammadex
Am Ende der Operation Verabreichung von Sugammadex an die Teilnehmer gemäß dem folgenden Protokoll: wenn TOF = 0 und posttetanische Zählung (PTC) = 1 oder mehr, Verabreichung von Sugammadex 4 mg/kg, wenn TOF = 1 oder mehr, Verabreichung von Sugammadex 2 mg/kg, wenn TOF 4 ohne Verblassen, Verabreichung von Neostigmin 20 mcg/kg |
In Bezug auf das Randomisierung-Zuteilungsprogramm verabreichen Teilnehmer, die der Sugammadex-Gruppe zugeteilt wurden, Sugammadex als Umkehrung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Inzidenz einer postoperativen Restkurarisierung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Betreten der PACU
|
Definition der postoperativen Restkurarisierung: TOF-Ratio ist 0,9 oder über 0,9
|
Unmittelbar nach dem Betreten der PACU
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: AhYoung Oh, M.D Ph. D, Department of Anesthesiology and Pain Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Verzögertes Aufwachen aus der Anästhesie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Cholinesterase-Hemmer
- Parasympathomimetika
- Neostigmin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1609-363-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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