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TRANSFORM-HF: ToRsemide-Vergleich mit FuroSemide ZUR Behandlung von Herzinsuffizienz (TRANSFORM-HF)

29. September 2025 aktualisiert von: Duke University
TRANSFORM-HF ist eine groß angelegte, pragmatische, randomisierte, unverblindete klinische Wirksamkeitsstudie, in der Torsemid mit Furosemid zur Behandlung von Herzinsuffizienz verglichen wird. Ungefähr 6.000 Patienten mit Herzinsuffizienz werden aufgenommen. Das primäre Ziel der TRANSFORM-HF-Studie ist der Vergleich der Behandlungsstrategie von Torsemid mit Furosemid in Bezug auf die klinischen Ergebnisse über 12 Monate bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  • Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, unverblindete, zweiarmige, multizentrische klinische Studie an Patienten mit Herzinsuffizienz, die ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Herzinsuffizienz muss nicht der Grund für einen Krankenhausaufenthalt sein. Die Patienten werden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus 1:1 entweder oralem Torsemid ODER oralem Furosemid randomisiert. Die orale Dosierung von Torsemid im Vergleich zu Furosemid beträgt 1 mg:2 mg. Die spezifische Dosis des Schleifendiuretikums liegt im Ermessen des behandelnden Arztes mit der oben angegebenen Umrechnung.
  • Die Aufnahme in die Studie erfolgt nach Ermessen des Gesundheitsdienstleisters vor der Entlassung aus dem Krankenhaus.
  • Gegebenenfalls wird die Einhaltung der randomisierten Medikation während des restlichen Krankenhausaufenthalts gefördert und nach der Entlassung fortgesetzt. Die Patienten erhalten eine Nachsorge gemäß der Standardversorgung ohne zusätzliche studienspezifische Besuche.
  • Die Patienten haben 30-Tage-, 6-Monats- und 12-Monats-Follow-up-Telefonkontakte zur Beurteilung des Vitalzustands, der Intervall-Krankenhausaufenthalte, der Adhärenz und der Lebensqualität. „Zentrale Nachverfolgung“ und Sammlung von Entlassungsberichte aus Krankenhäusern über vom IRB genehmigte Mechanismen. Untergruppen von Patienten, die früh in die Studie aufgenommen wurden, haben zusätzliche Telefonkontakte über 12 Monate, bis zu 30 Monate, in Abständen von sechs Monaten, um den Vitalstatus zu dokumentieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2973

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Alexander City, Alabama, Vereinigte Staaten, 35010
        • Russel Medical Center
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
        • The Heart Center, PC
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • University of Arizona
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
        • V.A. Greater Los Angeles Healthcare System
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Kaiser Permanente Medical Center
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06105
        • Saint Francis Hospital and Medical Center
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale
      • West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516
        • West Haven VA Medical Center
    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
        • Holy Cross Hospital
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida - Gainesville
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory Health Care
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Augusta University
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • Queens Medical Center
    • Illinois
      • Aurora, Illinois, Vereinigte Staaten, 60506
        • Fox Valley Clinical Research Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Loyola University Medical Center
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61606
        • Methodist Medical Center of Illinois
    • Indiana
      • Bloomington, Indiana, Vereinigte Staaten, 47402
        • Indiana University Health Bloomington Hospital
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Medical Center
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • University Medical Center
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Oschner Clinic
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • VA Medical Center/University of Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Shady Grove Medical Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Medical Center
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
      • Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
        • Saint Joseph Mercy Health System / Michigan Heart
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 29216
        • University of Mississippi Medical Center
    • Missouri
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
        • Lester E. Cox Health Systems
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New Jersey
      • Pomona, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08240
        • AtlantiCare Regional Medical Center
    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
        • Presbyterian/Brooklyn Methodist Hospital
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • North Shore University Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Cornell Medical College
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
        • Mount Sinai
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Montefore Medical Center - Albert Einstein University Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • University of North Carolina School of Medicine
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke (Duke Heart Center)
      • Matthews, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28240
        • Novant Health Matthews Medical Center
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • New Hanover Regional Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Case Medical Center
    • Pennsylvania
      • Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
        • Abington Memorial Hospital
      • Ephrata, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17522
        • Good Samaritan Hospital
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
        • Drexel University College of Medicine
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Jefferson University Hospital
      • Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
        • Main Line Health System
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Greenville Hospital System University Medical Center
    • South Dakota
      • Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
        • Black Hills Cardiovascular Research
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Baylor University Medical Center
    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • Intermountain Medical Center
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah Hospitals and Clinics
    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Health Care Services
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Sentara Norfolk General Hospital
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University Health
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient im Krankenhaus (≥ 24 Stunden oder über eine Änderung des Kalenderdatums) mit Verschlechterung der chronischen Herzinsuffizienz oder neuer Diagnose einer Herzinsuffizienz UND erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    1. Hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (EF) ≤ 40% innerhalb von 24 Monaten vor und einschließlich Index-Krankenhausaufenthalt durch eine beliebige Methode (wobei der letzte Wert zur Bestimmung der Eignung verwendet wird)
    2. Hat einen erhöhten natriuretischen Peptidspiegel (entweder NT-pro-B-Typ natriuretisches Peptid oder B-Typ natriuretisches Peptid) während des Index-Krankenhausaufenthalts, gemessen vom örtlichen Labor (wobei der letzte Wert zur Bestimmung der Eignung verwendet wird)
  2. Planen Sie nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine tägliche ambulante Behandlung mit oralen Schleifendiuretika ein, wenn die Notwendigkeit einer langfristigen Anwendung von Schleifendiuretika erwartet wird
  3. ≥ 18 Jahre alt
  4. Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie erfordert
  2. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen
  3. Vorgeschichte einer Herztransplantation oder aktiv für eine Herztransplantation gelistet
  4. Implantiertes linksventrikuläres Unterstützungssystem oder Implantat erwartet
  5. Schwangere oder stillende Frauen
  6. Malignität oder andere nicht kardiale Erkrankung, die die Lebenserwartung auf begrenzt
  7. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Furosemid, Torsemid oder verwandte Wirkstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Torsemide
Die orale Dosierung von Torsemid im Vergleich zu Furosemid beträgt 1 mg: 2–4 mg.
Schleifendiuretikum
Aktiver Komparator: Furosemid

Die orale Dosierung von Torsemid im Vergleich zu Furosemid beträgt 1 mg: 2–4 mg.

Bei Patienten, die andere Schleifendiuretika als Furosemid erhalten, erfolgt die Umrechnung in Furosemid-Äquivalente wie folgt:

1 mg Torsemid oral = 2-4 mg Furosemid oral

1 mg Bumetanid oral oder intravenös = 40 mg Furosemid oral

Schleifendiuretikum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität, gemessen durch Folgeanruf oder NDI
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Todesinformationen wurden vom Callcenter über einen Zeitraum von 30 Monaten für die Patienten 1–500, über einen Zeitraum von 24 Monaten für die Patienten 501–1000, über einen Zeitraum von 18 Monaten für die Patienten 1001–1500 und über einen Zeitraum von 12 Monaten für die übrigen Patienten eingeholt (mit Ausnahme derjenigen, die < 12 Monate lang randomisiert wurden, als die Studie vom DSMB gestoppt wurde). Außerdem wurden Informationen über Sterbefälle durch Suchanfragen in der Datenbank des National Death Index (NDI) 2018–2021 ermittelt.
bis zu 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität oder Gesamtkrankenhausaufenthalt, gemessen durch Folgeanruf oder NDI (für den Tod)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die Zeit-bis-Ereignis-Analyse der Gesamtmortalität oder der primären Rehospitalisierung aller Ursachen basierte auf der Zeit von der Randomisierung bis zum Tod oder der ersten primären Rehospitalisierung bis zu 12 Monaten. Patienten, die starben oder deren erster umfassender erneuter Krankenhausaufenthalt nach dem 12. Monat erfolgte, wurden im 12. Monat zensiert. Patienten, die keinen erneuten Krankenhausaufenthalt hatten und noch am Leben waren, wurden mindestens zum Zeitpunkt der letzten Beurteilung des erneuten Krankenhausaufenthalts oder im 12. Monat zensiert.
bis zu 12 Monate
Gesamtzahl der erneuten Krankenhauseinweisungen, gemessen durch Folgeanrufe
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die gesamte primäre Rehospitalisierung aller Ursachen wurde definiert als eine Hospitalisierung nach der Index-Hospitalisierung bis zum 12. Monat, die eines der folgenden Kriterien erfüllte: 1.) mindestens 24-stündiger Aufenthalt (oder eine Änderung des Kalenderdatums, wenn der Zeitpunkt der Aufnahme/Entlassung nicht verfügbar ist) oder 2.) vom Patienten/Vertreter als stationäre Aufnahme mit einem Aufnahmedatum (komplett oder Monat und Jahr) und ohne Entlassungsdatum gemeldet (d. h. die Aufenthaltsdauer konnte nicht abgeleitet werden). Die Maßeinheit ist die Gesamtzahl der erneuten Krankenhauseinweisungen für jeden Probanden (z. B. wenn ein Proband drei erneute Krankenhauseinweisungen hatte, ist das Ergebnis für den Probanden 3).
bis zu 12 Monate
Gesamtmortalität oder Gesamtkrankenhausaufenthalt, gemessen durch Folgeanruf oder NDI (für den Tod)
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtmortalität oder Gesamtkrankenhausaufenthalt über 30 Tage
30 Tage
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QOL), gemessen durch Folgeanruf
Zeitfenster: Basislinie, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Lebensqualität gemäß dem Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire Clinical Summary Score (KCCQ-CSS) (Bereich 0–100, wobei 100 den besten Gesundheitszustand anzeigt). Der KCCQ wurde vor der Randomisierung (vom Standort erhoben) und in den Monaten 1, 6 und 12 (ermittelt bei den Callcenter-Besuchen) verabreicht. Das Ergebnis ist der kleinste quadratische Mittelwert in den Torsemide- und Furosemid-Gruppen, wobei die Differenz = Torsemide-Mittelwert minus Furosemid-Mittelwert bei der monatlichen Bewertung ist.
Basislinie, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Symptome einer Depression, gemessen anhand des Patientengesundheitsfragebogens 2 (PHQ-2)
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 12
Depressionen wurden über einen Zeitraum von 12 Monaten anhand des Patientengesundheitsfragebogens 2 (PHQ-2) bewertet. Der PHQ-2 fragt nach der Häufigkeit von depressiver Verstimmung und Anhedonie (Unfähigkeit, Freude zu empfinden) in den letzten zwei Wochen. Die Antworten auf die Fragen werden mit 0 = überhaupt nicht, 1 = mehrere Tage, 2 = mehr als die Hälfte der Tage und 3 = fast jeden Tag bewertet. Die PHQ-2-Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Addition der Punkte für jede Frage. Die PHQ-2-Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 6. Angegeben als Anzahl der Patienten mit einem Gesamtscore <3 versus >=3.
Monat 1, Monat 6, Monat 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Velazquez, MD, Yale University
  • Hauptermittler: Robert Mentz, MD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00080595
  • U01HL125511-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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