Die Wirksamkeit der Hepatektomie oder TILA-TACE bei Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit der Hepatektomie oder TILA-TACE bei Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Barcelona Clinic Liver Cancer Staging System (BCLC) ist eines der anerkannteren Staging-Kriterien und wurde von der European Association for the Study of Liver und der American Association for the Study of Liver Diseases empfohlen. Das BCLC-Staging basiert auf dem Allgemeinzustand, dem Tumorzustand und der Leberfunktion des Patienten, um die beste Behandlungsoption zu identifizieren und die Prognose mithilfe evidenzbasierter Medizin vorherzusagen. Im BCLC-Stadium 0 wird eine chirurgische Exzision, im BCLC-Stadium A eine Lebertransplantation oder Hochfrequenzablation und im BCLC-Stadium B eine TACE-Behandlung empfohlen.
Es gibt jedoch noch einige Kontroversen über die Wirksamkeit der TACE-Behandlung. In den letzten Jahren hat die Entwicklung von Technologien zu verbesserten Methoden geführt, einschließlich Targeting-intratumoral-lactacidose TACE (TILA-TACE). Die frühe klinische Praxis hat bestätigt, dass TILA-TACE im Vergleich zu TACE eine relativ hohe Ansprechrate und Effizienz aufweist. In der klinischen Praxis sind die aktuellen Standardbehandlungen für Patienten mit chirurgisch resezierbarem HCC umstritten und es gibt keine Empfehlung in den Leitlinien.
Diese Studie soll die therapeutische Wirksamkeit der chirurgischen Resektion und der TILA-TACE-Behandlung bei Patienten mit resektablem HCC bewerten und vergleichen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yun Jin, MD
- Telefonnummer: 86-1358140070
- E-Mail: william99@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiao-xiao Zhang, BS
- Telefonnummer: 86-15068764532
- E-Mail: zxiaoxiao204@163.com
Studienorte
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Zhejiang
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Hanzhou, Zhejiang, China, 310009
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 ohne Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder geografische Einschränkungen.
- Diagnostizierter HCC-Patient.
- Die folgenden Kriterien werden für die Bewertung der Resektabilität des Tumors und eines angemessenen verbleibenden Lebervolumens verwendet: ≥ 30 % verbleibendes Lebervolumen/Gesamtlebervolumen für Nicht-Hepatitis-Patienten; ≥ 40 % verbleibendes Lebervolumen/Gesamtlebervolumen bei Hepatitis-Patienten.
- Bildgebende Untersuchung ohne Krebsembolie über dem Nebenast der Pfortader.
- Fünf Jahre nach der Behandlung von Leberkrebs wurden neue Läsionen gefunden.
- Child-Pugh Leberfunktion der Klasse A oder B.
- Keine gleichzeitigen malignen Erkrankungen in anderen Systemen.
- Informierte Probanden, die das Testprogramm vollständig verstehen und bereitwillig daran mitarbeiten, mit unterschriebenen relevanten Dokumenten.
Ausschlusskriterien:
- Leiden Sie an anderen bösartigen Erkrankungen.
- Haben andere Leberkrebsbehandlungen erhalten.
- Pathologische Diagnose als Non-HCC.
- Erleben Sie eine Invasion großer Blutgefäße, Fernmetastasen oder inoperablen Leberkrebs.
- Ein oder mehrere Organversagen.
- Leberfunktion des Grades Child-Pugh C.
- Unvollständige chirurgische Resektion oder TILA-TACE.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Chirurgische Gruppe
Wir werden den sichtbaren Tumor vollständig resezieren und den Resektionsrand negativ machen.
Wir verwenden eine regelmäßige/unregelmäßige Resektion des Lebertumorgewebes, eine Hemihepatektomie oder eine erweiterte Hepatektomie.
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Experimental: TILA-TACE-Gruppe
Nach der Femoralarterienkatheterisierung werden 5-Fr-Angiographiekatheter für die vollständige Radiographie der Zöliakie, der eigentlichen Leberarterie, der linken und rechten Leberarterie und ihrer Äste verwendet, und 2,8-Fr-Mikrokatheter werden für die vollständige Radiographie der verwendet Ernährungsarterien des Tumors.
Zur Perfusion von Chemotherapeutika werden Lipiodol-Epirubicin-Emulsionen und 5%ige Natriumbicarbonat-Injektionslösungen verwendet.
Unterschiedliche Größen von embolischen Mikrokügelchen werden alternativ für die Chemoembolisation verwendet.
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Nach der Femoralarterienkatheterisierung werden 5-Fr-Angiographiekatheter für die vollständige Radiographie der Zöliakie, der eigentlichen Leberarterie, der linken und rechten Leberarterie und ihrer Äste verwendet, und 2,8-Fr-Mikrokatheter werden für die vollständige Radiographie der verwendet Ernährungsarterien des Tumors.
Zur Perfusion von Chemotherapeutika werden Lipiodol-Epirubicin-Emulsionen und 5%ige Natriumbicarbonat-Injektionslösungen verwendet.
Unterschiedliche Größen von embolischen Mikrokügelchen werden alternativ für die Chemoembolisation verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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krankheitsprogressionsfreie Zeit
Zeitfenster: Dies ist der Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Fortschreiten der Krankheit beobachtet wurde (bis zu 120 Monate).
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Dies ist der Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Fortschreiten der Krankheit beobachtet wurde.
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Dies ist der Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Fortschreiten der Krankheit beobachtet wurde (bis zu 120 Monate).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: vom Beginn der Behandlung bis zum Tod des Patienten oder bis zum Ende des Studienzeitraums (bis zu 100 Monate).
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vom Beginn der Behandlung, der Nachsorge bis zum Tod des Patienten oder dem Ende des Studienzeitraums sowie die 1-Jahres-, 3-Jahres- und 5-Jahres-Überlebensraten.
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vom Beginn der Behandlung bis zum Tod des Patienten oder bis zum Ende des Studienzeitraums (bis zu 100 Monate).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Jiang-tao Li, MD, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sastre J, Diaz-Beveridge R, Garcia-Foncillas J, Guardeno R, Lopez C, Pazo R, Rodriguez-Salas N, Salgado M, Salud A, Feliu J. Clinical guideline SEOM: hepatocellular carcinoma. Clin Transl Oncol. 2015 Dec;17(12):988-95. doi: 10.1007/s12094-015-1451-3. Epub 2015 Nov 25.
- European Association For The Study Of The Liver; European Organisation For Research And Treatment Of Cancer. EASL-EORTC clinical practice guidelines: management of hepatocellular carcinoma. J Hepatol. 2012 Apr;56(4):908-43. doi: 10.1016/j.jhep.2011.12.001. No abstract available. Erratum In: J Hepatol. 2012 Jun;56(6):1430.
- Chao M, Wu H, Jin K, Li B, Wu J, Zhang G, Yang G, Hu X. A nonrandomized cohort and a randomized study of local control of large hepatocarcinoma by targeting intratumoral lactic acidosis. Elife. 2016 Aug 2;5:e15691. doi: 10.7554/eLife.15691.
- Zhou WP, Lai EC, Li AJ, Fu SY, Zhou JP, Pan ZY, Lau WY, Wu MC. A prospective, randomized, controlled trial of preoperative transarterial chemoembolization for resectable large hepatocellular carcinoma. Ann Surg. 2009 Feb;249(2):195-202. doi: 10.1097/SLA.0b013e3181961c16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- SAHZhejiangU-2017-071
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HCC
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NCT07589244Rekrutierung
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NCT07340502Noch keine Rekrutierung
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NCT04165174Unbekannt
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NCT03437382Abgeschlossen
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NCT07352007Noch keine Rekrutierung
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NCT07369245Noch keine Rekrutierung
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