Charakterisierung der Wirkung von Dopamin auf Marker der Lymphrezirkulation bei Fontan-assoziierter Proteinverlust-Enteropathie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen mit Fontan-Physiologie jeden Alters
- Muss eine Proteinverlust-Enteropathie mit aktueller Verschlechterung haben, die zusätzliche Therapien erfordert
- Zustimmung des Teilnehmers oder Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten und Zustimmung des Teilnehmers
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
- Patienten mit systemischer Autoimmunerkrankung (z. systemischer Lupus erythematös)
- Patienten mit primären Immunschwächesyndromen
- Patienten mit nephrotischem Syndrom
- Patienten mit Anämie
- Patienten unter 31 Pfund
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
|---|
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Dopamin hinzugefügt
Patienten mit Proteinverlust-Enteropathie (PLE), die eine Exazerbation aufweisen, sodass ihre behandelnden Ärzte entscheiden, ihre derzeitigen Therapien um eine kontinuierliche Dopamininfusion zu ergänzen.
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Kein Dopamin hinzugefügt (Kontrolle)
Patienten mit Proteinverlust-Enteropathie (PLE), die eine Exazerbation aufweisen, sodass ihre behandelnden Ärzte beschließen, neue Therapien zu ihren derzeitigen Therapien hinzuzufügen, die jedoch keine zusätzliche kontinuierliche Dopamininfusion erfordern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der CD4-Zahlen
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
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Die Veränderung der Anzahl zirkulierender CD4-Lymphozyten wird zu mehreren Zeitpunkten vom Ausgangswert bis 6 Monate nach Beginn der zusätzlichen Behandlung (Dopamin und Kontrolle) verfolgt.
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Baseline bis 6 Monate
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Veränderung des Fettsäureprofils
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
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Die Veränderung der relativen Verhältnisse der Aufnahme freier Fettsäuren in das Plasma wird zu mehreren Zeitpunkten von der Grundlinie bis 6 Monate nach Beginn der zusätzlichen Behandlung (Dopamin und Kontrolle) verfolgt.
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Baseline bis 6 Monate
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Veränderung von Vitamin D3
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
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Die Veränderung der im Plasma absorbierten und zirkulierenden Vitamin-D3-Spiegel wird zu mehreren Zeitpunkten vom Ausgangswert bis 6 Monate nach Beginn der zusätzlichen Behandlung (Dopamin und Kontrolle) verfolgt.
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Baseline bis 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Albumininfusionsanforderungen
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
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Die Veränderung der Anzahl der Albumininfusionen pro Monat wird jeden Monat vom Ausgangswert bis 6 Monate nach Beginn der zusätzlichen Behandlung (Dopamin und Kontrolle) verfolgt.
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Baseline bis 6 Monate
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Änderung der IVIG-Infusionsanforderungen
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
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Die Veränderung der Anzahl der IVIG-Infusionen pro Monat wird bei jeder Mutter vom Ausgangswert bis 6 Monate nach Beginn der zusätzlichen Behandlung (Dopamin und Kontrolle) verfolgt.
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Baseline bis 6 Monate
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Änderung der PLE-Symptome
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
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Änderung der Symptome der Proteinverlust-Enteropathie, bestimmt durch das Proteinverlust-Enteropathie-Bewertungstool (PLEAT) zu mehreren Zeitpunkten vom Ausgangswert bis 6 Monate nach Beginn der zusätzlichen Behandlung (Dopamin und Kontrolle)
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Basiswert bis 6 Monate
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Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
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Veränderung der quantitativen Lebensqualitätsmetriken, wie sie durch das Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) zu mehreren Zeitpunkten von der Baseline bis 6 Monate nach Beginn der zusätzlichen Behandlung (Dopamin und Kontrolle) bewertet wurden
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Basiswert bis 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kurt Schumacher, MD, MS, University of Michigan Division of Pediatric Cardiology
- Hauptermittler: Joshua Meisner, MD, PhD, University of Michigan Division of Pediatric Cardiology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LYMPH-DOPA-PLE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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