Verschiedene Nähte in der Handchirurgie
Eine randomisierte kontrollierte Studie: Nylon versus Chromnähte in der Handchirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Austin Regional Clinic
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- HTB Musculoskeletal Institute
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78751
- Orthopedic Specialists of Austin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten, die sich einer üblichen ambulanten elektiven Handoperation unter örtlicher Betäubung unterziehen, einem der folgenden (ersten) Eingriffe:
- Freigabe des Karpaltunnels
- Abzugsfinger loslassen
- Ganglion-Exzision
- Exzisionsbiopsie
- Veröffentlichung von De Quervain
- Dupuytren-Fasziektomie
- Jede andere kleine Handoperation
- Patienten im Alter von 18-89
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Kann Englisch oder Spanisch verstehen, um Fragebögen auszufüllen
- Patienten, die eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer haben (wird für die Nachsorge benötigt)
- UT Health Austin Musculoskeletal Institute, Austin Regional Clinic, Orthopädische Spezialisten von Austin.
- Verfügbar für Folgekontakt nach 4 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die Kortikosteroide verwenden
- Patienten mit einer der folgenden Komorbiditäten: Blutungsstörung, Immunschwäche, Kollagenose.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Nahtmaterialien
- Revisionsverfahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1. Zufall 50 % der Kohorte
Resorbierbare chromhaltige Darmnähte
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In dieser Gruppe werden je nach Präferenz des Chirurgen unterbrochene einfache oder horizontale Matratzennähte zum Wundverschluss verwendet.
Allen Patienten werden standardisierte Anweisungen zur Wundversorgung gegeben.
Diejenigen, die resorbierbare Chromic-Nähte erhalten haben, werden gemäß dem Standardprotokoll behandelt und ihnen wird geraten, dass sie damit beginnen können, den Schorf und die Nahtlinie sanft zu reiben, um das Abfallen der Nähte zu fördern, beginnend 10-14 Tage nach der Operation.
|
|
Aktiver Komparator: 2. Zufall 50 % der Kohorte
Nicht resorbierbare Nylonfäden
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In dieser Gruppe werden je nach Präferenz des Chirurgen unterbrochene einfache oder horizontale Matratzennähte zum Wundverschluss verwendet.
Allen Patienten werden standardisierte Anweisungen zur Wundversorgung gegeben.
Diejenigen, die Nylonnähte erhalten haben, werden nach dem Standardprotokoll behandelt und die Nähte werden nach der üblichen Zeit (10-14 Tage) des erhaltenen Verfahrens entfernt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungszufriedenheit gemessen auf einer 11-Punkte-Ordnungsskala
Zeitfenster: Vier Wochen nach der Operation
|
Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte eine höhere Behandlungszufriedenheit darstellen.
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Vier Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Faktoren im Zusammenhang mit Wundproblemen innerhalb eines Monats nach der Operation
Zeitfenster: Vier Wochen nach der Operation
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Zu den Faktoren gehören demografische Faktoren des Patienten wie Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Bildungsniveau.
Wundprobleme werden anhand der Anzahl der Kontakte mit Fragen zu Wundproblemen bewertet.
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Vier Wochen nach der Operation
|
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Faktoren im Zusammenhang mit der Schmerzintensität (11-Punkte-Ordnungsskala) innerhalb eines Monats nach der Operation
Zeitfenster: Vier Wochen nach der Operation
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Zu den Faktoren gehören demografische Faktoren des Patienten wie Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Bildungsniveau.
Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte eine höhere Schmerzintensität darstellen.
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Vier Wochen nach der Operation
|
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Faktoren im Zusammenhang mit dem Ausmaß der Einschränkungen (mit PROMIS-UE PF) innerhalb eines Monats nach der Operation
Zeitfenster: Vier Wochen nach der Operation
|
Zu den Faktoren gehören demografische Faktoren des Patienten wie Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Bildungsniveau.
PROMIS-UE PF-Scores werden als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und SD von 10 angegeben, wobei höhere Scores ein höheres Maß an körperlicher Funktion darstellen.
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Vier Wochen nach der Operation
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Faktoren im Zusammenhang mit der Narbenzufriedenheit (11-Punkte-Ordnungsskala) innerhalb eines Monats nach der Operation
Zeitfenster: Vier Wochen nach der Operation
|
Zu den Faktoren gehören demografische Faktoren des Patienten wie Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Bildungsniveau.
Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit mit der Narbe darstellen.
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Vier Wochen nach der Operation
|
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Unterschied in der Behandlungszufriedenheit zwischen Patienten, die auf einer 11-Punkte-Ordinalskala mit 0-8 und 9-10 bewertet wurden
Zeitfenster: Vier Wochen nach der Operation
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Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Behandlungszufriedenheit darstellen.
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Vier Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Ring, MD PhD, University of Texas at Austin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Erkrankung
- Zysten
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Muzinosen
- Tendinopathie
- Mediane Neuropathie
- Mononeuropathien
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Neubildungen, Fasergewebe
- Fibrom
- Sehneneinklemmung
- Syndrom
- Ganglionzysten
- Karpaltunnelsyndrom
- Kontraktur
- Dupuytren-Kontraktur
- Trigger-Finger-Störung
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-11-0021
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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