Reaktion der atrialen funktionellen Mitralinsuffizienz bei der Annuloplastik der Mitralschleifen-Cerclage (AFRIKA-Studie) (AFRICA)
Die Studie zur atrialen funktionellen Mitralinsuffizienz-Reaktion bei der Mitralschleifen-Cerclage-Annuloplastik (AFRIKA-Studie): Multizentrisch, offen, einarmig, Machbarkeitstest
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Dalseo-gu
-
Daegu, Dalseo-gu, Korea, Republik von, 42601
- Keimyung University Dongsan Hospital
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Gyeonggi-do
-
Bucheon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 14754
- Sejong Hospital
-
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Gyeongsangnamdo
-
Yangsan, Gyeongsangnamdo, Korea, Republik von, 50602
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
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Jung-gu
-
Daejeon, Jung-gu, Korea, Republik von, 35015
- Chungnam National University Hospital (CNU Hospital)
-
-
Nam-gu
-
Daegu, Nam-gu, Korea, Republik von, 42415
- Yeungnam University Hospital
-
Ulsan, Nam-gu, Korea, Republik von, 44686
- Ulsan Hospital
-
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Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NYHA (New York Heart Association) Klasse III - IV
- und funktionelle Mitralinsuffizienz 3+ (mittelschwer/schwer) oder 4+ (schwer) trotz optimaler medizinischer Behandlung.
(Für eine optimale medizinische Behandlung sollten ①ACE-Hemmer oder Angiotensinrezeptorblocker ②β-Blocker ③ Aldosteron-Antagonisten für mindestens 3 Monate gegeben werden, es sei denn, der Patient hat Kontraindikationen für jedes Medikament)
- und chronisches Vorhofflimmern in der Elektrokardiographie (anhaltendes Vorhofflimmern oder permanentes Vorhofflimmern)
Ausschlusskriterien:
- Primäre Mitralinsuffizienz
- LV-Ejektionsfraktion unter 30 %
- Pulmonalarteriendruck ≥ 60 mmHg
- Enddiastolische linksventrikuläre Dimension ≥ 70 mm
- Patienten mit funktioneller MR, bei denen eine CABG oder AVR durchgeführt werden muss
- Vorbestehender Stent in einer Koronararterie, von der angenommen wird, dass sie in direktem Kontakt mit dem Weg der Mitralschleifen-Cerclage entlang des Koronarsinus steht
- Patienten mit funktioneller MR, verursacht durch eine Aortenklappenerkrankung
- Patienten mit unkontrollierbarer Hyperthyreose
- Patienten mit schwerer TR aufgrund einer Erkrankung der primären Klappensegel
- Anomalie des Koronarsinus
- Vorhandene Geräte im Koronarsinus wie implantierbarer Kardioverter-Defibrillator und Herzschrittmacher
- 2:1 Atriventrikulärer AV-Block oder höher AV-Block und ventrikuläre Tachykardie
- Probanden mit primärem MR
- Probanden, die nicht durch Herz-CT gescreent werden können
- Probanden, bei denen die Möglichkeit eines Einklemmens der Koronararterie besteht, selbst mit einem Mitralschleifen-Cerclage-System, beurteilt durch Herz-CT
- Probanden, die keine Septumvene oder eine ungeeignete Septumvenenanatomie durch Herz-CT oder Venogramm haben
- Patienten mit Thrombose und Embolie
- Kreatinin ≥2,0 mg/dl
- Personen mit Gerinnungsstörungen
- Personen, die keine Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen können
- Vorhandene Geräte wie implantierbarer Kardioverter-Defibrillator und Herzschrittmacher
- Probanden, die während der klinischen Studien schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Probanden, die innerhalb von 1 Monat nach der Registrierung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Probanden, die nach ärztlichem Ermessen für diese Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mitralschleifen-Cerclage
Intervention: Gerät: Mitralschleifen-Cerclage-Anuloplastik mit CSTV-Schutzgerät
|
Reaktion auf atriale funktionelle Mitralinsuffizienz bei Mitralschleifen-Cerclage-Annuloplastik
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(1)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Veränderung des Regurgitationsvolumens (RV, ml) im Vergleich zum Ausgangswert
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1 Monat
|
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Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(2)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Änderung der effektiven regurgitierenden Öffnung (ERO, cm^2) im Vergleich zur Grundlinie
|
1 Monat
|
|
Änderung der Geometrie des Mitralrings
Zeitfenster: 1 Monat
|
Septum-Seitenmaß (mm)
|
1 Monat
|
|
Rate unerwünschter Ereignisse als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: 1 Monat
|
Rate des zusammengesetzten Endpunkts von MACE (Major Adverse Cardiac Event) *Tod, Myokardinfarkt, Herztamponade, gerätebedingte Herzoperation, Schlaganfall
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(1)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des Regurgitationsvolumens (RV, ml) im Vergleich zum Ausgangswert
|
6 Monate
|
|
Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(2)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderung der effektiven regurgitierenden Öffnung (ERO, cm^2) im Vergleich zur Grundlinie
|
6 Monate
|
|
Änderung der Geometrie des Mitralrings
Zeitfenster: 6 Monate
|
Septum-Seitenmaß (mm)
|
6 Monate
|
|
Änderung des linken Ventrikelvolumens
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des LV-Volumens in der enddiastolischen Phase (ml)
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6 Monate
|
|
Elektrischer Umbau
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderung der Elektrokardiographie (Umwandlung von Vorhofflimmern in einen normalen Sinusrhythmus)
|
6 Monate
|
|
Änderung der Symptome der Probanden bezogen auf das NYHA-Klassifizierungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
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NYHA (New Yorker Herzverband)
|
6 Monate
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Technische Erfolgsrate der Implantation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Technische Machbarkeit durch die Implantationserfolgsrate (%)
|
6 Monate
|
|
Rate unerwünschter Ereignisse als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Rate des zusammengesetzten Endpunkts von MACE (Major Adverse Cardiac Event) *Tod, Myokardinfarkt, Herztamponade, gerätebedingte Herzoperation, Schlaganfall
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yong-Hyun Park, MD, PhD, Pusan National University Yangsan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kim JH, Kocaturk O, Ozturk C, Faranesh AZ, Sonmez M, Sampath S, Saikus CE, Kim AH, Raman VK, Derbyshire JA, Schenke WH, Wright VJ, Berry C, McVeigh ER, Lederman RJ. Mitral cerclage annuloplasty, a novel transcatheter treatment for secondary mitral valve regurgitation: initial results in swine. J Am Coll Cardiol. 2009 Aug 11;54(7):638-51. doi: 10.1016/j.jacc.2009.03.071.
- Park YH, Chon MK, Lederman RJ, Sung SC, Je HG, Choo KS, Lee SH, Shin ES, Kim JS, Hwang KW, Lee SY, Chun KJ, Kim CM, Kim JH. Mitral Loop Cerclage Annuloplasty for Secondary Mitral Regurgitation: First Human Results. JACC Cardiovasc Interv. 2017 Mar 27;10(6):597-610. doi: 10.1016/j.jcin.2016.12.282.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AFRICA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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