Die Multiple Sclerosis Continuous Quality Improvement (MSCQI) Collaborative
Verbesserung von Qualität und Wert der Multiple-Sklerose-Versorgung auf Mikrosystemebene: Die Multiple Sclerosis Continuous Quality Improvement (MSCQI) Collaborative
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
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Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
- Neurology Associates of Greater Orlando
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Multiple Sclerosis Center
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New Hampshire
-
Concord, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03301
- Concord Hospital
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- University of Vermont Multiple Sclerosis Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren mit dokumentierter klinisch bestätigter MS, die von einem der teilnehmenden MS-Zentren betreut werden.
Ausschlusskriterien:
- Kandidaten werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen, wenn sie nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Basisanalyse
Durchführung von Studien zur Leistungsschwankung zwischen Mikrosystemen und Nutzung von Benchmarking-Analysen zur Ermittlung der Leistungsträger.
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Experimental: Die Wirkung kontinuierlicher Qualitätsverbesserungen (CQI)
Es sollte die vergleichende Verbesserung ausgewählter primärer Prozessleistungsindikatoren (DMT- und MRT-Prozessmessungen) über einen Zeitraum von 3 Jahren (Jahre 2-3) in Mikrosystemen, die CQI-Interventionen erhielten, im Vergleich zu denen, die keine CQI-Interventionen erhielten, und zwischen zwei verschiedenen CQI-Interventionstypen (IHI Breakthrough Series und Patient Centered Medical Home).
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Zufällig ausgewählte Standorte erhalten einen von zwei Verbesserungsansätzen auf Systemebene; 1) patientenzentrierte Facharztzertifizierung 2) Verbesserungsansatz der IHI Breakthrough Series mit professionellem Verbesserungscoaching.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einsatz von krankheitsmodifizierender Therapie
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Der Prozentsatz geeigneter MS-Patienten unter krankheitsmodifizierender Therapie (DMT-Zugang), der operativ definiert ist als die Gesamtzahl geeigneter Patienten unter DMT/die Gesamtzahl der Patienten, die pro Quartal in einem teilnehmenden Zentrum behandelt werden, für die DMT eine geeignete Behandlungsoption ist.
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisches Ergebnis für Depression
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Von Patienten berichtetes Ergebnis von The Effects of Your MS (PHQ-9)
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinikergebnis für Angst
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis von Neuro-QOL: Angstumfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse zur kognitiven Funktion
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zur kognitiven Funktion
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Mobilität
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zur Funktion der unteren Extremitäten (Mobilität).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zu Feinmotorik und Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zur Funktion der oberen Extremitäten (Feinmotorik, ADL).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zum Stigma im Zusammenhang mit MS
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Stigma-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse zur Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten berichtetes Ergebnis der Neuro-QOL: Fähigkeit zur Teilnahme an der Umfrage zu sozialen Rollen und Aktivitäten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten berichtetes Ergebnis der Umfrage „Neuro-QOL: Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten“.
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse für Schlafstörungen
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zu Schlafstörungen
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinikergebnisse für die Kommunikation
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Kommunikationsumfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse für Vitamin-D-Spiegel bei MS-Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Vitamin-D-Spiegel-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse für Müdigkeit
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der PROMIS-Ermüdungs-MS-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Beurteilung des Gesundheitszustands des Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Brief Appraisal Inventory-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Zufriedenheit mit der medikamentösen Behandlung
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Umfrage zur Behandlungszufriedenheit mit Medikamenten (TSQM-9).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes für die Auswirkungen von MS auf den Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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von Patienten berichtete Ergebnisse der Umfrage „The Effects of Your MS“ (PDDS).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinical Outcomes für das Vorliegen eines MS-Schubs
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der My MS Relapse Evaluation-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes Berichterstattung über die täglichen Symptome von MS-Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Daily Symptoms-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Krankengeschichte
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Angaben zur Krankengeschichte des Patienten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldete Krankenhausdaten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Demographische Information
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Daten zu demografischen Merkmalen, die vom Patienten angegeben wurden
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Medikament
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Erhebungsdaten zur vom Patienten angegebenen Medikamenteneinnahme
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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MRT-Nutzung
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Umfragedaten zur Anzahl der vom Patienten gemeldeten MRTs
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Übung
Zeitfenster: täglich gesammelt und jährlich zusammengefasst.
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Umfragedaten zur täglichen Bewegung
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täglich gesammelt und jährlich zusammengefasst.
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Auf Systemebene wird die Patientenerfahrung für die ambulante Versorgung gemessen.
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Bewertung der Qualität der Gesundheitsversorgung, die durch die aggregierte Kliniker- und Gruppenumfrage gesammelt wurde, um die Erfahrung der Patienten in der ambulanten Versorgung zu bewerten.
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Maß für die Qualität der Gesundheitsversorgung auf Systemebene
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Patientenbestimmte Umfrage zu Krankheitsschritten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brant J Oliver, PhD, Dartmouth Hitchock
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- D16181
- US-MSG-15-10917 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Biogen)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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